Ich habe zwar mit Snus vergleichsweise spät angefangen aber auch ich hatte eine Leidensgeschichte mit meinen Eltern! Schnupftabak und Zigaretten waren die Drogen die ich als Jugendlicher benutzte. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere in dieser Geschichte wieder!
Ich habe mit 11 Jahren angefangen zu Rauchen und kurz danach zu Schnupfen! Mit dem Schnupftabak war das nie ein Problem mit meinen Eltern, das fanden sie nicht schlimm. Anders sah es mit dem Rauchen aus. Mein Vater ist zwar etwas gelassener damit umgegangen, doch verbot er mir das Rauchen bis 16.
Meine Mutter war hingegen ein wahrer Albtraum

. Sie hatte gerade das Rauchen aufgegeben und spielte den Gesundheitsapostel hoch zehn.
(Typisch Mütter)
Sie hat mir jedes Gramm Tabak abgenommen was sie finden konnte. (
Hat nicht viel gefunden da sie als Kind noch keine Musikanlage mit fetten Batteriefächer hatte. Da gingen locker 4 Schachteln Zigaretten oder 2 Beutel Tabak mit Zubehör rein. 
) Aber wehe mir sie hat den Qualm gerochen

(Leibesvisitation ist ein Dreck dagegen) dann wurde jede Tasche und mein Zimmer inspiziert (Außer die Stereoanlage

) und danach folgte das wovor ich am meisten Angst in meiner Jugend hatte.
Neeeee keine Schläge, sondern reinstes Gemecker
(NackNackNackNackiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii). Das ging Stunden lang so und ich fragte mich bloß:
"Warum klatscht die mir nicht einfach eine".
Die traumatischste Figur in meiner Jugend war der
Marlboro Mann aber nicht weil er an Lungenkrebs gestorben war und man dieses auch noch auf Video festgehalten hat. Sondern weil ich mir dieses Video jedes Mal wenn ich erwischt wurde angucken mußte. Danach erfolgte die Sesselpredigt

und ich mußte wieder das Raucherzölibat

ablegen.
Zum Glück war es dann mit 16 vorbei

und ich durfte wenigstens draußen legal qualmen. Meine Mutter zählte zwar noch ein paar Tage jede Zigarette mit, aber auch das habe ich tapfer ertragen.
Solltet Ihr euch jetzt Fragen warum ich damals nicht gesnust habe, so ist die Antwort relativ einfach. Das Internet war noch nicht erfunden und in den Läden gab es ja auch kein Snus. Selbst wenn das Internet schon vorhanden gewesen wäre, hätte ich keinen Snus bestellen können, den Computer kosteten damals ein wahres Vermögen und mein Vater

hätte mir in den Hals geguckt hätte ich einen haben wollen.
Ich war 19 Jahre als ich mir von meinen mageren Lehrlingsgehalt meinen ersten Computer (
2500 DM) kaufen konnte!
Kleiner Tipp:
Sagt einfach euren Eltern was Snus ist und wartet mal die Reaktion darauf ab. Solange es rauchloser Tabak ist, sind Eltern meistens toleranter und wenn Ihr das Einverständnis eurer Eltern habt ist das Leben wesentlich einfacher.
Sollte es schief gehen, so tragt es mit Fassung und immer frei nach dem Motto: Lass dir was einfallen! 