Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv
Das beste Beispiel, dass Röhrchenkonsum nichts mit einer Kinderei zu tun hat, ist der Konsum von Kokain. Ich habe bisher nämlich nur Erwachsene beim Konsum von Kokain gesehen - mit Röhrchen!
Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass Röhrchenschnupfen o.k. ist, solange die Motivation nicht darin besteht, erwachsen-cool zu wirken?
[url]MCC hat geschrieben:
Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass Röhrchenschnupfen o.k. ist, solange die Motivation nicht darin besteht, erwachsen-cool zu wirken?
(Obwohl es überhaupt nicht cool ist sich die Nase mit Kokain zu pudern!!)
Tabatière hat geschrieben:Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass Röhrchenschnupfen o.k. ist, solange die Motivation nicht darin besteht, erwachsen-cool zu wirken?
Aber selbstverständlich, unter DIESER Voraussetzung möchte ich mal nachsichtig sein.![]()
Auch wenn es mir ein Dorn im Auge ist, weil es gegen die Tradition verstößt. Aber lassen wir es hiermit dabei.
Gruß, Oliver
Ich denke, das Problem mit dem Röhrchenschnupfen ist, dass man damit irgendwie zeigt, nicht besonders am Geschmack interessiert zu sein. Man schmeckt definitiv mehr wenn man es vom Handrücken aufschnuppert.
David Geremberg, Jnr. tells me "Here, in Brazil, we don't have the term snuff but "rapé" (I do believe it comes from the french:râpé). It's sniffed, not chewed. Coarse tobaccos (the ones that come in moist long rolls) are chewed in some parts of the country. The aspect of the Brazilian rapé is a fine dry powder with a tobacco and peppery smell. I also saw some 1 inch tins of menthol rapé. The brand was Guarany."
Zurück zu Schnupftabak Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste