Rauchen & Snusen ???

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon General am 06.11.2005, 14:15

Wobei man bei den Montes schon sehr viel Geld für den Namen zahlen muss. Gibt m.E. auch günstigere Kubaner die genausoviel Charakter haben wie eine Monte. ich sag nur Romeo y Julietta oder meine Lieblingsmarke Bolivar. Die haben echt Klasse was das Aroma und die Würze angeht (ausgenommen jetzt mal die RyJ No.2 AT) und sind doch recht erschwinglich. Wobei ich natürlich auch ein paar Kistchen Montechristos einlagern hab^^
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Herbert von Bierstein am 08.11.2005, 16:10

Bolivar hab ich noch nie probiert ( rauch ja auch nur ganz selten).

Den Namen find ich zahlt man besonders bei Cohiba welche mir weitaus

weniger zusagen als Montecristo.
Herbert von Bierstein
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2005, 14:57

Beitragvon General am 11.11.2005, 13:33

So jetz aber Schluss mit den Zigarren^^ Das Thema hatten wir schonmal in Bezug auf Pfeifenrauchen^^
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon twanke am 12.06.2006, 15:30

ich snuse seit ein paar jahren aber rauche zwischendurch auch noch. da ich durch das snusen letztendlich ja mein nikotin bekomme, wird man eigentlich auch nicht mehr richtig von den zigis abhängig, wenn man mal zwischendurch ein paar raucht. ich kann locker immer mal wieder ein paar wochen nur snusen oder auch nur rauchen.
Benutzeravatar
twanke
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2003, 15:28

Beitragvon Wulfgäng am 12.06.2006, 16:58

wurschtinger_sepp hat geschrieben:das bedeutet, wenn ich genug snusen würde, könntest mir auch nikotinlose kräuterzigaretten hinlegen (abgesehen davon, daß sie beschissen schmecken, denn mit denen hab ich letztes mal das rauchen aufgehört) und ich würde überleben


kräuterzigaretten? häh? mir geht auch der nikotin nicht ab, die zigaretten oft beim ausgehen, bier trinken oder die danach...
Wulfgäng
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.05.2006, 16:05

Beitragvon Michael. am 13.06.2006, 15:47

Kräuterzigaretten gibts in der Apotheke, sind jedoch nicht ganz billig. Glaube 7-8 Euro pro Packung.
Benutzeravatar
Michael.
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.11.2005, 21:05

Beitragvon Tabakfreak am 18.06.2006, 23:06

Kräuterzigaretten sind absolut ekelhaft (persönliche Meinung). Habe sie mal bei einem Freund probiert, der sich somit das Rauchen abgewöhnen wollte. Hat eine Unmenge an Geld für diese Dinger ausgegeben. Der Apotheker hat schon gleich den roten Teppich ausgerollt und die gesamte Mannschaft antreten lassen, wenn er nur in die nähe der Apotheke gekommen ist.

Heute ist wieder alles so wie vorher. Er raucht wieder ein Päckchen Tabak am Tag und der Apotheker hat danach wegen Umsatzmangel pleite gemacht. :P

Hätte mein Freund auch preiswerter haben können. Einfach etwas Pferdmist in Zigarettenpapier einwickeln und anzünden. Es ist wesentlich billiger und der Geschmack ist gleich. :wink:
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rauchen & Snusen ???

Beitragvon thorstenstueker am 24.03.2009, 01:29

Bei mir sinds eher die guten, handgemachten Zigarren mit Herkunft Sumatra. Kosten nur 6 - 7 Euro und sind einfach lecker. So alle 2 bis 3 Monate zieh ich mir son Ding beim Weintrinken weg. Das war's aber auch damit. Ansonsten 1 Jahr rauchfrei. Und das von 60 bis 70 Kippen am Tag (Drehtabak 3 Pakete in 2 Tagen).

So solls sein.
thorstenstueker
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2009, 00:50

Re: Rauchen & Snusen ???

Beitragvon Frank32 am 15.03.2011, 16:33

Hm, ich habe selber über 18 Jahre lang geraucht! Aber wenn ich jetzt meinen Snus habe, komme ich gar nicht auf den Gedanken mir eine Kippe anzuzünden!
Leider habe ich aber immer noch das Problem, das ich in speziellen Situationen meine Kippe brauche!! (Morgens beim Kaffee) :oops:
Aber ich arbeite daran!! Mein Tipp: EISERN BLEIBEN und das Rauchen abbauen!! Das klappt schon, auch wenn’s am Anfang schwer fällt, weil man immer den Zug über die Lunge vermisst!!


Ich habs aufhören geschafft mit Makla Kautabak und der elektrischen Zigarette.
Geht WUNDERBAR.

Snus hingegen ist mir zu wenig Nikotin.
Frank32
 
Beiträge: 59
Registriert: 25.11.2009, 19:36

Vorherige

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron