Wer hat ne Dose Magnet für mich

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Zeberdee am 05.06.2006, 16:20

General hat geschrieben:Eben^^ Gibt andere Dinge über die man sich streiten kann :lol:
Glaub nach der 1. Pise verschwindet der eh in irgend ner Schublade :roll:

Bin ja gespannt wie der Magnet ist.
In der Schublade sind meine anderen auch und da kommt der Magnet eh rein. Auserdem werd ich den dann mal meinen anderen Schnupferfreunden probieren lassen (sind ja alle noch Anfänger auser der Hubi91)
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Beitragvon Snuff_Fan am 16.06.2006, 00:02

Dingler Magnet hats in sich. Nehm ich gerne, was Feines zum Wachwerden ! :P Allerdings n cm zuviel und es haut einem die Latschen weg. Anfänger sollten da bissl Obacht geben, wegen Menthol Koma und so. :x Wobei, diese Erfahrung hat auch ihren Reiz. Im wahrsten Sinne des Wortes. :lol: Aber wäre schade danach den Dingler gleich in die Ecke zu schmeissen. 8)
Snuff_Fan

Beitragvon General am 16.06.2006, 08:46

@ Zeberdee: Und?!
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon Zeberdee am 16.06.2006, 10:30

Ich hab mir eingentlich mehr erwartet vom Magnet. Hab gedacht wunder was, wie der reinhaut. Da viel-schmalzler hat extra gesagt "Fliegenkacke reicht aus", hab ich dann auch gemacht aber da hab ich ja nix gespürt. Später hab ich dann schon nen größeren Haufen gemacht und weggeschnupft. Da merkt man dann schon was. Das Aroma ist total anders. Irgendwie komisch aber nicht so, dass man es nicht schnupfen kann. Tränen sind mir keine gekommen. Am nächsten Tag hab ich mir gedacht, wenn ich bischen was mit dem röhrchen zieh, wirds bestimmt noch besser. Gesagt getan, hab ne kleine Line in beide Nasenlöcher gezogen und das haut natürlich übelst rein. Da sind die Tränen nur noch gelaufen. Aber das lustige ist ja nach paar Sekunden ist wieder alles weg.

Fazit:
Der Kauf einer Dose Magnet hat sich für mich gelohnt. Erstens hab ich ne Sorte die ein total anderes Aroma hat im Gegensatz zu meinen anderen Sorten und 2. ist es ein etwas stärkere Schnupftabak
Zeberdee

Beitragvon læng am 16.06.2006, 13:33

Snuff_Fan hat geschrieben:wegen Menthol Koma und so.

WTF?
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"

The Libertines - What A Waster
læng

Beitragvon konsti am 16.06.2006, 15:31

Wikipedia hat geschrieben:Menthol ist giftig, schon wenige Gramm Menthol verursachen Herzrhythmusstörungen. Die orale Letale Dosis für eine Ratte liegt bei 1380 mg/kg. Der Metabolismus des Menthols läuft hauptsächlich in der Leber ab, es entsteht Mentholglucuronid , das über den Harn ausgeschieden wird.

aber koma?
konsti

Beitragvon General am 16.06.2006, 15:48

Was ich mich eh schon die ganze Zeit frag: Wie bekommt man Menthol in den Tabak? Soviel ich weis ist Menthol ein Feststoff und unlöslich.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

standard TCP/IP.
General

Beitragvon læng am 16.06.2006, 17:47

General hat geschrieben:Was ich mich eh schon die ganze Zeit frag: Wie bekommt man Menthol in den Tabak? Soviel ich weis ist Menthol ein Feststoff und unlöslich.

Menthol ist ja auch nur ein Bestandteil der Öle, in die der Tabak eingelegt wird, so wie ich das verstanden hab.
"Oh I really wanna know

læng

Beitragvon viel-schmaltzler am 16.06.2006, 22:21

Zeberdee hat geschrieben:Ich hab mir eingentlich mehr erwartet vom Magnet. Hab gedacht wunder was, wie der reinhaut. Da viel-schmalzler hat extra gesagt "Fliegenkacke reicht aus", hab ich dann auch gemacht aber da hab ich ja nix gespürt. Später hab ich dann schon nen größeren Haufen gemacht und weggeschnupft. Da merkt man dann schon was. Das Aroma ist total anders. Irgendwie komisch aber nicht so, dass man es nicht schnupfen kann. Tränen sind mir keine gekommen. Am nächsten Tag hab ich mir gedacht, wenn ich bischen was mit dem röhrchen zieh, wirds bestimmt noch besser. Gesagt getan, hab ne kleine Line in beide Nasenlöcher gezogen und das haut natürlich übelst rein. Da sind die Tränen nur noch gelaufen. Aber das lustige ist ja nach paar Sekunden ist wieder alles weg.

Fazit:
Der Kauf einer Dose Magnet hat sich für mich gelohnt. Erstens hab ich ne Sorte die ein total anderes Aroma hat im Gegensatz zu meinen anderen Sorten und 2. ist es ein etwas stärkere Schnupftabak

Wusste ich es doch, dass Menthol nicht gut ist. Bleib ich doch lieber bei meinem guten Schmalzler (z.Zt. am liebsten die Pöschl Südfrucht).
Aber Zeberdee, mal im Ernst, Du solltest ein wenig Deinen Gletscherprise-Konsum einschränken und Deinen Tabakhändler bitten, Dir mal wenigstens einen Pöschl-Schmalzler zu bestellen. Dieses Menthol-Zeug in den Maßen, in denen Du allem Anschein nach schnupfst wird dazu führen, dass Du schon in absehbarer Zeit keine Nasenschleimhäute mehr hast und nichts mehr riechen und schmecken kannst. Ohne den Zeigefinger erheben zu wollen, finde ich aber doch, dass Du Dich doch mal fragen solltest, ob Du in Deinem Alter schon so was gebrauchen kannst...

Überhaupt: was hast Du eigentlich davon gehabt? Wenn ich mir eine größere Prise Magnet reinfahre bekomme ich nur höllische Kopfschmerzen ( die aber auch recht bald wieder verfliegen), weil das Zeug so staubig-fein ist, dass es bis in die obersten Nasengänge dringt. Was empfindest Du dabei, wenn Du Dir das Zeug mit Röhrchen reinhaust und dann die Tränen nur so fließen? Würde mich mal wirklich interessieren, weil Du mit leicht enttäuschtem Unterton schreibst, "Das Lustige verfliegt ja nach ein paar Sekunden".
viel-schmaltzler

Beitragvon Zeberdee am 17.06.2006, 11:10

Schmalzler ist nicht so mein Fall. Der bröckelt immer leicht aus der Nase raus.

Was ist so schlimm wenn ich etwas neues probiere? Schnupfen ist ja nicht so schlimm wie rauchen. Und da ich den Tabak für gut empfinde, frage ich mich wieso ich jetzt auf einmal aufhören sollte/müsste.

Das ist jedem seine Sache was/wie er es macht. Des kannn dir eingentlich wurscht sein(ich will nicht beleidigend werden, sorry) aber du bist nicht ein Elternteil und nur die können mir es austreiben, aber selbst die haben damit kein Problem.
Zeberdee

Beitragvon viel-schmaltzler am 17.06.2006, 11:48

Zeberdee hat geschrieben:Schmalzler ist nicht so mein Fall. Der bröckelt immer leicht aus der Nase raus.

Was ist so schlimm wenn ich etwas neues probiere? Schnupfen ist ja nicht so schlimm wie rauchen. Und da ich den Tabak für gut empfinde, frage ich mich wieso ich jetzt auf einmal aufhören sollte/müsste.

Das ist jedem seine Sache was/wie er es macht. Des kannn dir eingentlich wurscht sein(ich will nicht beleidigend werden, sorry) aber du bist nicht ein Elternteil und nur die können mir es austreiben, aber selbst die haben damit kein Problem.

Ruhig Blut. Es ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, was Du so treibst. Meine Frage war allerdings nicht rhetorisch gemeint, mich hätte wirklich interessiert, was Dir Freude daran bereitet, Dir diesen Menthol-Snuff in die Nase zu hauen.

Und das mit dem Schmalzler war ein gutgemeinter Rat und sicherlich nicht dazu gedacht Dir irgendetwas vorzuschreiben, weil es mir -wie schon gesagt- tatsächlich wurscht ist, was Du Dir so in den Kopp haust. Menthol schädigt einfach die Nasenschleimhäute, das ist alles, ich wollte nur noch einmal daran erinnern. Tut mir leid, wenn das irgendwie klugscheißerisch rüberkam, das sollte es nicht sein.

Ich hätte allerdings - entschuldige das bitte- daran denken sollen, wie alt Du bist und dass Du so etwas in den falschen Hals bekommen musst. Sorry, das nächste mal werde ich mich dran denken.
viel-schmaltzler

Beitragvon General am 17.06.2006, 12:08

Mein Tabakhändler am Ort hat mir auch schon zu Schmalzler geraten, weil Snuff wirklich sehr auf die Schleimhäute geht.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

standard TCP/IP.
General

Beitragvon Tabatière am 17.06.2006, 12:35

@ zeberdee

Genau, bleib mal locker! Irgendwie kommt´s mir vor, daß die Kinder/Jugendlichen zu "meiner Zeit" cooler drauf waren... Also. Und sei froh, daß Du mit 14 überhaupt hier sein "darfst". Allein das ist schon ein Unding in meinen Augen.

Und viel-schmaltzler wollte Dir im Endeffekt nur einen gutgemeinten Rat geben. Ich auch, obwohl es mir letztendlich auch sch...egal ist, was und welche Mengen Du Dir in den Kopp haust. Wenn Du so weiter machst mit den Snuffs, ist Deine Schnupfkarriere spätestens mit 18 vorbei. Wär doch schade drum, oder?

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon læng am 17.06.2006, 14:49

Tabatière hat geschrieben:@ zeberdee

Genau, bleib mal locker! Irgendwie kommt´s mir vor, daß die Kinder/Jugendlichen zu "meiner Zeit" cooler drauf waren... Also. Und sei froh, daß Du mit 14 überhaupt hier sein "darfst". Allein das ist schon ein Unding in meinen Augen.
Gruß, Oliver

Du hast doch selbst mal gepostet, dass du mit 13 oder 14 angefangen hast.
"Oh I really wanna know

læng

Beitragvon Tabatière am 17.06.2006, 15:17

Du hast doch selbst mal gepostet, dass du mit 13 oder 14 angefangen hast.

Da gibt es auch nix dran zu rütteln! Aber genau mit diesem Einwand habe ich gerechnet!

Nun gibt es da kleine, aber feine Unterschiede: Und zwar habe ich damals bereits regelmäßig, aber SEHR WENIG, bzw. relativ wenig geschnupft. Desweiteren selbstverständlich niemals mit Röhrchen (gab es damals nicht). Und nicht zuletzt: Habe immerhin noch - meistens - respektvoll ZUGEHÖRT, wenn Erwachsene bzw. erfahrene(re) Mitmenschen versucht haben, mir einen gutgemeinten Rat mit auf den Weg zu geben. Und diese Ratschläge habe ich - nicht immer, aber zumeist - auch beherzigt. Mit dem Resultat, daß ich mich mittlerweile seit mehreren Jahrzehnten glücklich dem Schnupfgenuß hingebe, das auch noch weiter so halten werde und ich mich immerhin bester Gesundheit erfreue. Noch irgendwelche Fragen?

Gruß, Oliver
Tabatière

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein