Zeberdee hat geschrieben:Ich hab mir eingentlich mehr erwartet vom Magnet. Hab gedacht wunder was, wie der reinhaut. Da viel-schmalzler hat extra gesagt "Fliegenkacke reicht aus", hab ich dann auch gemacht aber da hab ich ja nix gespürt. Später hab ich dann schon nen größeren Haufen gemacht und weggeschnupft. Da merkt man dann schon was. Das Aroma ist total anders. Irgendwie komisch aber nicht so, dass man es nicht schnupfen kann. Tränen sind mir keine gekommen. Am nächsten Tag hab ich mir gedacht, wenn ich bischen was mit dem röhrchen zieh, wirds bestimmt noch besser. Gesagt getan, hab ne kleine Line in beide Nasenlöcher gezogen und das haut natürlich übelst rein. Da sind die Tränen nur noch gelaufen. Aber das lustige ist ja nach paar Sekunden ist wieder alles weg.
Fazit:
Der Kauf einer Dose Magnet hat sich für mich gelohnt. Erstens hab ich ne Sorte die ein total anderes Aroma hat im Gegensatz zu meinen anderen Sorten und 2. ist es ein etwas stärkere Schnupftabak
Wusste ich es doch, dass Menthol nicht gut ist. Bleib ich doch lieber bei meinem guten Schmalzler (z.Zt. am liebsten die Pöschl Südfrucht).
Aber Zeberdee, mal im Ernst, Du solltest ein wenig Deinen Gletscherprise-Konsum einschränken und Deinen Tabakhändler bitten, Dir mal wenigstens einen Pöschl-Schmalzler zu bestellen. Dieses Menthol-Zeug in den Maßen, in denen Du allem Anschein nach schnupfst wird dazu führen, dass Du schon in absehbarer Zeit keine Nasenschleimhäute mehr hast und nichts mehr riechen und schmecken kannst. Ohne den Zeigefinger erheben zu wollen, finde ich aber doch, dass Du Dich doch mal fragen solltest, ob Du in Deinem Alter schon so was gebrauchen kannst...
Überhaupt: was hast Du eigentlich davon gehabt? Wenn ich mir eine größere Prise Magnet reinfahre bekomme ich nur höllische Kopfschmerzen ( die aber auch recht bald wieder verfliegen), weil das Zeug so staubig-fein ist, dass es bis in die obersten Nasengänge dringt. Was empfindest Du dabei, wenn Du Dir das Zeug mit Röhrchen reinhaust und dann die Tränen nur so fließen? Würde mich mal wirklich interessieren, weil Du mit leicht enttäuschtem Unterton schreibst, "Das Lustige verfliegt ja nach ein paar Sekunden".