Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv
Tabatière hat geschrieben:Noch irgendwelche Fragen?
Ja, welche Menge würdest du denn einem 15jährigen empfehlen?
Tabatière hat geschrieben:Wenn ich zurückblicke, kann ich Dir nur sagen, welche Menge ich persönlich seinerzeit in dem Alter geschnupft habe: vielleicht 10 Gramm im Monat. Wahrscheinlich manchmal auch weniger. Eine Empfehlung ist das aber noch lange NICHT!
konsti hat geschrieben:Wikipedia hat geschrieben:Menthol ist giftig, schon wenige Gramm Menthol verursachen Herzrhythmusstörungen. Die orale Letale Dosis für eine Ratte liegt bei 1380 mg/kg. Der Metabolismus des Menthols läuft hauptsächlich in der Leber ab, es entsteht Mentholglucuronid , das über den Harn ausgeschieden wird.
aber koma?
Snuff_Fan hat geschrieben:konsti hat geschrieben:Wikipedia hat geschrieben:Menthol ist giftig, schon wenige Gramm Menthol verursachen Herzrhythmusstörungen. Die orale Letale Dosis für eine Ratte liegt bei 1380 mg/kg. Der Metabolismus des Menthols läuft hauptsächlich in der Leber ab, es entsteht Mentholglucuronid , das über den Harn ausgeschieden wird.
aber koma?
Die Giftigkeit des Menthols würde ich beim Schnupfen nicht überbewerten. Man haut es sich ja normalerweise nicht grammweise rein. Mit Koma meinte ich den Mentholflash, der hie und da schon unerwartet stark ausfallen kann.
Snuff_Fan hat geschrieben:
læng hat geschrieben:Snuff_Fan hat geschrieben:konsti hat geschrieben:Wikipedia hat geschrieben:Menthol ist giftig, schon wenige Gramm Menthol verursachen Herzrhythmusstörungen. Die orale Letale Dosis für eine Ratte liegt bei 1380 mg/kg. Der Metabolismus des Menthols läuft hauptsächlich in der Leber ab, es entsteht Mentholglucuronid , das über den Harn ausgeschieden wird.
aber koma?
Die Giftigkeit des Menthols würde ich beim Schnupfen nicht überbewerten. Man haut es sich ja normalerweise nicht grammweise rein. Mit Koma meinte ich den Mentholflash, der hie und da schon unerwartet stark ausfallen kann.
Ich glaube nciht, dass Menthol "flasht". Das ist ganz sicher das Nikotin.
xsnufferx hat geschrieben:Ich denke, wer in diesem Alter schnupfen will, der soll das machen!
Allerdings findet man die Jugendlichen heutzutage zwischen 14/ 15 Jahren mit einem Körperma? bis 1,70- 1,80 m sehr häufig!
Und warum sollten dann kleine, zierliche Erwachsene, Tabak konumieren dürfen?
Man sollte in einem solchen Fall nicht nach dem Alter gehen.
viel-schmaltzler hat geschrieben:Snuff_Fan hat geschrieben:
Ich jedenfalls danke Dir schon vielmals für dieses Smiley. Wusste gar nicht, dass man diese Dinger einfach so einbauen kann. Eines, das ich schon länger suche habe ich jetzt auch gefunden:
oder in
Variation dazu auch:
oder auch:
![]()
na und so weiter ....
Zurück zu Schnupftabak Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste