Wer hat ne Dose Magnet für mich

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon General am 17.06.2006, 16:10

Oh mann ich glaub es war echt ein Fehler so nem Teenager Magnet zu überlassen....

Ist nicht böse gemeint Zeberdee aber widme dich bitte vorerst noch Matchbox Autos und komm vor allem von diesem Flash geilem Schnupfen mit Röhrchen weg. Das schadet zum einen Deiner Gesundheit und zum anderen dem Image aller Schnupfer.
Genieße das schnupfen und flashe dich nicht weg, dann hast du nichts mehr vom Genuss.
Und lass dich mal von einem Älteren aufklären und nimm Rat an wenn er sagt dass du wenn du es weiterhin so machst wie du es zu machen scheinst, du dir deine Schleimhäute unwiderbringlich zerstörst. Und dann wars das nicht nur mit Schnupfen sondern mit Riechen allgemein.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon læng am 17.06.2006, 17:31

Tabatière hat geschrieben:Noch irgendwelche Fragen?

Ja, welche Menge würdest du denn einem 15jährigen empfehlen?
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"

The Libertines - What A Waster
læng

Beitragvon nordmann am 17.06.2006, 17:49

also leut ich weiß ja wirklich nicht!!
dieses ständige hin und her und dann diese kindische geschichte mit diesen rohren und dem geflashe die ganze zeit!

meine ganz persöhnliche meinung:
der kerl ist minderjährig und hat aus diesem grund absolut nichts in einem forum verloren, welches sich mit tabakprodukten beschäftigt.
wenn das mal einer an die glocke hängt, dann ist hier sehr schnell "not found".

in diesem sinne,

nordmann
nordmann

Beitragvon nordmann am 17.06.2006, 17:50

@laeng: gar keine!
tabakprodukte sind ab 16 und gut is!

nordmann
nordmann

Beitragvon Tabatière am 17.06.2006, 18:01

Ja, welche Menge würdest du denn einem 15jährigen empfehlen?

Streng genommen: gar keine! Trotz der Tatsache, daß ich in dem Alter auch geschnupft habe, denn das eine hat mit dem anderen null zu tun!
Der Gesetzgeber hat keine beliebige Zahl auf "Gut Glück" aus einem Topf gezogen, als er das Mindestalter für Tabakkonsumenten vor Jahrzehnten festlegte. Und 16 Jahre zu sein, bedeutet andererseits nicht, daß man "urplötzlich", also von einem Tag auf den anderen, die Inhaltsstoffe des Tabaks besser verträgt. Die Entwicklung eines 16jährigen (noch schlimmer: unter 16!!!) ist beileibe noch lange nicht abgeschlossen, insofern hat ein Mensch in diesem Alter gute Chancen, sich mit Tabakerzeugnissen mehr zu schädigen, als ein über 20jähriger. Das Ganze kannst Du auch getrost auf den Umgang mit z.B. Alkohol beziehen.

Du siehst: mit gutem Gewissen KANN ich Dir KEINE Menge empfehlen, und werde das auch nicht machen! Wenn ich zurückblicke, kann ich Dir nur sagen, welche Menge ich persönlich seinerzeit in dem Alter geschnupft habe: vielleicht 10 Gramm im Monat. Wahrscheinlich manchmal auch weniger. Eine Empfehlung ist das aber noch lange NICHT!

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Tabatière am 17.06.2006, 18:04

@ nordmann

Stimme ich Dir uneingeschränkt zu, ich hätte mich eigentlich auch - wie Du - ähnlich kurz fassen können. :wink:

Gruß, Oliver

P.S.: So, Schluß mit dem Kinderkram!
Tabatière

Beitragvon læng am 17.06.2006, 18:40

Tabatière hat geschrieben:Wenn ich zurückblicke, kann ich Dir nur sagen, welche Menge ich persönlich seinerzeit in dem Alter geschnupft habe: vielleicht 10 Gramm im Monat. Wahrscheinlich manchmal auch weniger. Eine Empfehlung ist das aber noch lange NICHT!

Das wars auch eigentlich nur, was ich wissen wollte.
"Oh I really wanna know

læng

Beitragvon Snuff_Fan am 17.06.2006, 20:59

konsti hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Menthol ist giftig, schon wenige Gramm Menthol verursachen Herzrhythmusstörungen. Die orale Letale Dosis für eine Ratte liegt bei 1380 mg/kg. Der Metabolismus des Menthols läuft hauptsächlich in der Leber ab, es entsteht Mentholglucuronid , das über den Harn ausgeschieden wird.

aber koma?

Die Giftigkeit des Menthols würde ich beim Schnupfen nicht überbewerten. Man haut es sich ja normalerweise nicht grammweise rein. (einige anscheinend schon) Mit Koma meinte ich den Mentholflash, der hie und da schon unerwartet stark ausfallen kann. Bild
Zuletzt geändert von Snuff_Fan am 17.06.2006, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Snuff_Fan

Beitragvon læng am 17.06.2006, 21:01

Snuff_Fan hat geschrieben:
konsti hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Menthol ist giftig, schon wenige Gramm Menthol verursachen Herzrhythmusstörungen. Die orale Letale Dosis für eine Ratte liegt bei 1380 mg/kg. Der Metabolismus des Menthols läuft hauptsächlich in der Leber ab, es entsteht Mentholglucuronid , das über den Harn ausgeschieden wird.

aber koma?

Die Giftigkeit des Menthols würde ich beim Schnupfen nicht überbewerten. Man haut es sich ja normalerweise nicht grammweise rein. Mit Koma meinte ich den Mentholflash, der hie und da schon unerwartet stark ausfallen kann. Bild

Ich glaube nciht, dass Menthol "flasht". Das ist ganz sicher das Nikotin.
"Oh I really wanna know

læng

Beitragvon viel-schmaltzler am 17.06.2006, 21:06

Snuff_Fan hat geschrieben: Bild

Ich jedenfalls danke Dir schon vielmals für dieses Smiley. Wusste gar nicht, dass man diese Dinger einfach so einbauen kann. Eines, das ich schon länger suche habe ich jetzt auch gefunden:

Bild oder in

Variation dazu auch:

Bild oder auch:

Bild

na und so weiter .... Bild
viel-schmaltzler

Beitragvon xsnufferx am 17.06.2006, 21:27

Ich denke, wer in diesem Alter schnupfen will, der soll das machen!
Allerdings findet man die Jugendlichen heutzutage zwischen 14/ 15 Jahren mit einem Körperma? bis 1,70- 1,80 m sehr häufig!
Und warum sollten dann kleine, zierliche Erwachsene, Tabak konumieren dürfen?
Man sollte in einem solchen Fall nicht nach dem Alter gehen.
Snuff on!!!^^
=)
xsnufferx

Beitragvon Snuff_Fan am 17.06.2006, 21:42

læng hat geschrieben:
Snuff_Fan hat geschrieben:
konsti hat geschrieben:

aber koma?

Die Giftigkeit des Menthols würde ich beim Schnupfen nicht überbewerten. Man haut es sich ja normalerweise nicht grammweise rein. Mit Koma meinte ich den Mentholflash, der hie und da schon unerwartet stark ausfallen kann. Bild

Ich glaube nciht, dass Menthol "flasht". Das ist ganz sicher das Nikotin.

Mentholflash -> allgemein gültiger Ausdruck unter Snuffern in Zusammenhang mit stark mentholhaltigen Schnupftabaks. :wink: In hoher Konzentration bewirkt hochkonzentriertes Menthol sicher auch Umdrehungen. Bei extrem empfindlichen Personen und Kindern kann ne Überdosis sogar Atemstillstand auslösen. Außerdem verzögert Menthol den Nikotinabbau im Körper signifikant. Sogesehen hast Du nicht Unrecht ! Wer sich Röhrchenweise Dingler reinzieht sollte sich dessen auch bewußt sein. Die Dosis macht halt immer das Gift.
Snuff_Fan

Beitragvon viel-schmaltzler am 17.06.2006, 21:42

xsnufferx hat geschrieben:Ich denke, wer in diesem Alter schnupfen will, der soll das machen!
Allerdings findet man die Jugendlichen heutzutage zwischen 14/ 15 Jahren mit einem Körperma? bis 1,70- 1,80 m sehr häufig!
Und warum sollten dann kleine, zierliche Erwachsene, Tabak konumieren dürfen?
Man sollte in einem solchen Fall nicht nach dem Alter gehen.

Es geht glaube ich bei dieser Diskussion gar nicht um die Größe. Soweit ich weiß geht es den meisten hier darum, dass Nikotin generell krebserregend ist Soweit ich das weiß ist belegt, dass man weitaus wahrscheinlicher Krebs bekommt, wenn man früh, namentlich in der Pubertät, angefangen hat: je früher man anfängt, desto schlimmer kann es später werden.

Und dass sich auch der Körper eines 14,15 jährigen trotz 1,80m bis zu etwa dem 20 Lebensjahr noch erheblich verändert und da Nikotin einfach sehr negativ auf die Entwicklung einwirken kann, wird jeder Arzt bestätigen.

Davon abgesehen ist es einfach eine Frage des Umgangs mit Schnupftabak. Die wenigsten Älteren hier, hauen sich Schnupftabak rein, damit sie ganz toll "geflasht" sind. Es ist einfach pubertär ganz heiß auf einen Schnupftabak zu sein, weil man sich mit diesem besonders geil die Tränen in die Augen treiben kann. Das ist eine Phase, die man mit zunehmender Reife und Erfahrung einfach hinter sich lässt ( oder besser: hinter sich lassen sollte). Ob so etwas Gegenstand eines Forums für Schnupftabak sein sollte -mal davon abgesehen, dass der Gesetzgeber sich ja wohl eindeutig dagegen ausspricht- kann durchaus in Zweifel gezogen werden. Man stelle sich vor ein 15jähriger fragt in einem Zigarren-Forum danach, welche Zigarre so stark ist, dass einem am nächsten Tag auch noch schön die Lunge davon schmerzt (ich weiß, Zigarre raucht man nicht auf Lunge, Schnupf sollte man sich aber auch nicht bis zum Gehirn hochziehen)? Was würden die Teilnehmer einem solchen 15jährigen wohl sagen?
viel-schmaltzler

Beitragvon Snuff_Fan am 17.06.2006, 21:50

viel-schmaltzler hat geschrieben:
Snuff_Fan hat geschrieben: Bild

Ich jedenfalls danke Dir schon vielmals für dieses Smiley. Wusste gar nicht, dass man diese Dinger einfach so einbauen kann. Eines, das ich schon länger suche habe ich jetzt auch gefunden:

Bild oder in

Variation dazu auch:

Bild oder auch:

Bild

na und so weiter .... Bild

jou

Bild
Snuff_Fan

Beitragvon xsnufferx am 17.06.2006, 21:50

Ich gebe dir vollkommen recht!
Aber wenn es diesem Jugendlichen nur um das Aroma geht...
(ich persönlich hasse Flashs)
Und wenn sich der Körper bis zum 20. lebensjahr noch in der Entwicklung befindet, warum ist Tabak dann ab 16?
Aber insgesamt gebe ich dir Recht, einige Jugendliche meinen, dass sie sich cool fühlen müssen, oder damit angeben können.
Vergiss bitte nicht: Es soll noch solche geben, denen es einfach nur schmeckt!
Snuff on!!!^^
=)
xsnufferx

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein