Wie viele Dosen/Gramm Schupf pro Monat ?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon DioSAnto am 21.06.2006, 16:07

erst mal hallo =)

also ich schnupf so 2-3 dosen (10g x 3 ^^) im Monate
aber mein Lehrer der Herr *zensur* schnupft 4 dosen in der woche also 16 dosen im monat ... des find ich schon krass!!

mfg dio
Zuletzt geändert von DioSAnto am 21.06.2006, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Zeberdee am 21.06.2006, 16:23

Hubi91 hat geschrieben:Ich schnupf ungefähr 12 Gramm am Tag , wenn ich mitm Zeberdee schnupf , und 8-10 Gramm pro Tag , wenn ich allein schnupf !

und wieso hab ich das Gefühl das das nicht stimmt. Das wäre dann 1 Dose pro Tag. Nie im leben schnupfst du so viel am Tag!
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Beitragvon Hubi91 am 21.06.2006, 17:43

Naja ! E<igentlich hab ich mich da wohl ein wenig vertan ! Da woööt ich ja noch cool sein !!!
vllt 3, 4 g !!!

Gruß Daniel
Hubi91

Beitragvon Tabakfreak am 21.06.2006, 17:46

Also ich schnupfe so ca. 15 - 20 Gramm Schmalzler (verschieden Sorten) im Monat und gut 3-5g an Snuff (ebenfalls verschiede Sorten).

@Hubi91

Ich schnupfe jetzt seit 17 Jahren und bin auf nie mehr als 10g in der Wochen gekommen. Sorry aber die Aussage von 12 Gramm pro Tag ist doch sehr unglaubwürdig und übertrieben. Das würde bedeuten das Du pro Jahr 4,3 Kg Schnupftabak verputzt. Das wären 433 Dosen a 10g mit einem Gesamtwert von 780€ pro Jahr. Das nehme ich Dir echt nicht ab! Ich wette mit Dir, das Du nicht mal an einem einzigen Tag pro Jahr 12g in den Rüssel verfrachten könntest. Ist Dir eigentlich aufgefallen wieviel Stunden pro Tag Du alleine mit schlafen verbringst. Es sind min 6-8 Stunden pro Tag wo Du nicht schnupfen kannst. Es seiden Du bist Schlafschnupfer!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Tabakfreak

Beitragvon DioSAnto am 21.06.2006, 17:54

Tabakfreak hat geschrieben:
@Hubi91

Ich schnupfe jetzt seit 17 Jahren und bin auf nie mehr als 10g in der Wochen gekommen. Sorry aber die Aussage von 12 Gramm pro Tag ist doch sehr unglaubwürdig und übertrieben. Das würde bedeuten das Du pro Jahr 4,3 Kg Schnupftabak verputzt. Das wären 433 Dosen a 10g mit einem Gesamtwert von 780€ pro Jahr. Das nehme ich Dir echt nicht ab! Ich wette mit Dir, das Du nicht mal an einem einzigen Tag pro Jahr 12g in den Rüssel verfrachten könntest. Ist Dir eigentlich aufgefallen wieviel Stunden pro Tag Du alleine mit schlafen verbringst. Es sind min 6-8 Stunden pro Tag wo Du nicht schnupfen kannst. Es seiden Du bist Schlafschnupfer!

hehe des haste aber schön ausgerechnet :)
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon læng am 21.06.2006, 19:06

Ich glaube, ich schnupfe so zwischen 7 und 11 Gramm im Monat, aber das schwankt recht stark, z.B. hab ich seid Sonntag morgen nicht mehr geschnupft und werd das die nächsten 2 Wochen auch nicht tun, meiner Nase zu liebe und solche Pausen mach ich halt öfters.
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"

The Libertines - What A Waster
læng

Beitragvon renehaupenthal am 21.06.2006, 19:57

Bei mir sieht es im Moment so aus, dass ich eine Dose Gawith Apricot in 4-5 Tagen aufbrauche. Zwischendrin schnupfe ich aber noch andere Tabake. So zum Beispiel den Straubinger Schmalzler, Al Capone Vanilla von J&H Wilson, oder den Princes von F&T.
Wobei man sagen muss, dass ich erst seit knapp zwei Jahren schnupfe. Egal ;-)

Schönen Abend noch, René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon Tabatière am 21.06.2006, 19:59

aber mein Lehrer der Herr König schnupft 4 dosen in der woche also 16 dosen im monat ... des find ich schon krass!!

Dann hat Euer Lehrer also nicht nur von Euch gestrichen die Nase voll, sondern auch vom Schnupftabak... :mrgreen:

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon DioSAnto am 21.06.2006, 22:02

Tabatière hat geschrieben:
aber mein Lehrer der Herr *zensur* schnupft 4 dosen in der woche also 16 dosen im monat ... des find ich schon krass!!

Dann hat Euer Lehrer also nicht nur von Euch gestrichen die Nase voll, sondern auch vom Schnupftabak... :mrgreen:

Gruß, Oliver

:D is nicht mein lehrer... war nur mit dem mal auf klassenfahrt letzte woche...
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Snuff_Fan am 21.06.2006, 22:43

ein SchnupftabakdosenLeerer also :D
Snuff_Fan

Beitragvon DioSAnto am 21.06.2006, 22:49

is das ein wortspiel? oO
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon General am 22.06.2006, 08:30

Also ich hab mich - nachdem hier wieder einige Schmalzler Schnupfer neu dazugekommen sind - auch mal wieder mehr meinen Schmalzlern gewidmet.

Momentan würde ich schätzen, dass es 2 bis max. 3gr. pro Tag sind.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon Zeberdee am 22.06.2006, 12:13

DioSAnto hat geschrieben:erst mal hallo =)

also ich schnupf so 2-3 dosen (10g x 3 ^^) im Monate

mfg dio

angeblich schnupft der Lehrer vom Hubi91 2 Dosen Gletscherprise am Tag. Kann ich mir nicht vorstellen. Tut mir leid.
Zeberdee

Beitragvon Zeberdee am 22.06.2006, 12:18

Rechenbeispiel:

Wenn der 2 Dosen Gletscher Prise am Tag leeren würde. Wären dann 7,3 kg im Jahr. Kannst vergessen, das glaubt keiner! Der hat eh keine Nasenschleimhaut mehr. Richen wird der auch nichts mehr!
Zeberdee

Beitragvon viel-schmaltzler am 22.06.2006, 12:54

Zeberdee hat geschrieben:Rechenbeispiel:

Wenn der 2 Dosen Gletscher Prise am Tag leeren würde. Wären dann 7,3 kg im Jahr. Kannst vergessen, das glaubt keiner! Der hat eh keine Nasenschleimhaut mehr. Richen wird der auch nichts mehr!

Hubi schrieb was von 4 Dosen die Woche, was am Tag -großzügig gerechnet - ca. einer halbe Dose entspricht. Hubi schrieb nichts von Gletscherprise. Vielleicht schnupft ja der Lehrer eine halbe Dose Schmalzlerfranzl Doppelfermentiert, also in etwa 5 gramm am Tag, mithin 35 gramm die Woche, folglich ca. 150 Gramm Schmalzler im Monat. Das ist gut vorstellbar, denn der Schmalzlerfranzl ist sehr milde- die Nasenschleimhäute macht man sich da so schnell nicht kaputt. Im 18. Jh. schnupften die Leute sogar durchaus noch viel mehr. Man sehe sich auch hier Napoleon an: wenn auch nur zur Hälfte was an der Legende dran ist, dann schnupfte Napoleon täglich rund 100 Gramm; natürlich kann man aber nicht sagen, wieviel davon daneben ging- angeblich kamen die Gazellen im Zoo sehr gerne zu Napoleon, weil sie so gerne den Schnupftabak frassen, den er um sich herum verstreute.

Außerdem hat Hubi sicherlich auch nicht 24 Stunden am Tag mit dem Lehrer verbracht und genau nachgezählt wieviel der nun effektiv weggemacht hat- es besteht also die Möglichkeit, dass sich der Lehrer aufgeblasen hat um seine Schüler zu beeindrucken- was freilich ein sehr pubertäres Seiten des Lehrers wäre, was aber durchaus nicht ausgeschlossen ist, da ja auch der eine oder andere Lehrer unter Minderwertigkeitskomplexen leidet und die Bestätigung minderjähriger Schüler braucht. Hubi wird sich also an den Aussagen des Lehrers orientiert haben und diesen einfach mal für voll genommen haben.

Insgesamt ist und bleibt es aber lächerlich darüber zu streiten, wer wieviel schnupft. Es steht ja außer Frage, dass es sicherlich kein Verdienst ist, sich den Schnupf kiloweise in den Kopf zu hauen. Schnupfen ist und bleibt nicht gesundheitsfördernd. Gibt man also damit an, dass man besonders viel schnupft, dokumentiert man nichts weiter als seine eigene Blödheit. Ich würde mich eher schämen zuzugeben, dass ich zuviel schnupfe. Wenn ich hier meine eigenen Mengen angebe -und soweit ich das verfolgt habe, gilt dies für die meisten- dann nur aus Interesse um mich selbst einschätzen zu können: Wieviel schnupfen die anderen ohne ernsthafte Probleme zu bekommen? Bin ich irgendwo im Mittelwert und wenn nicht: sollte ich vielleicht weniger schnupfen? Komme ich bei meinen Mengen langsam in einen Bereich, der bislang von den Mitschnupfern hier unerreicht ist und über den man nicht wirklich sagen kann, welche Folgen er mit sich bringt?
Natürlich ist es auch unterhaltsam z.B. über Napoleon zu lesen. Ich denke vielen anderen hier, die über die Mengens schreiben geht es ähnlich.

Insofern kann man hier -finde ich persönlich- durchaus über Mengen diskutieren, solange das nicht in ein Gezänk ausartet, ob das sein kann oder nicht und wer recht hat und wer nicht, usw. Nehmen wir doch einfach mal die Aussagen anderer Leute darüber, wer wieviel schnupft ernst- nachprüfen können wir es auch mit den exaktesten Rechnereien nicht (bspw. kann ich ohne Probleme ein Kilo Schmalzler täglich konsumiere, wenn ich 99 % davon auf dem Boden oder aufs Hemd verstreue). Und sei es nur, weil wir es unterhaltsam finden und nicht ein Erkenntnisgewinn davon erwarten.
viel-schmaltzler

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein