Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv
tobi_or_not_tobi hat geschrieben:Lässt man den wirklich grausamen Cola Snuff mal außer Acht, verstehe ich nicht, warum die PöschL Tabake generell so schlecht gemacht werden. Gut, viel Menthol ist die eine Sache, künstliche Aromen die andere. Ich geniesse von Pöschl gerne den Kloster Andechs, die Löwenprise, den Packard´s Club und manchmal den Ozona Menthol Snuff sowie ab und an die Gletscherprise. Ich finde alle diese Tabake wirklich gut gemacht, es sind aber eben SNUFFS und kein Schmalzler. Insofern kann man die Pöschl-Snuffs auch nicht mit Sterncker-Tabak vergleichen.
Dass Sterncker wirklich erstklassigen Schmalzler fertigt, ist absolut zutreffend und ganz meine Meinung.
Ich habe schon die verschiedensten Bernard-Tabake probiert und muss sagen, dass die meisten sehr ähnlich schmecken. Die Klostermischung etwa...ich habe nciht erkannt, was daran besonders sein soll. Die meisten Tabake schwer und rauchig, grob und feucht. Vielleicht ist das rein subjektiv, viele von Euch lieben ja Bernard-Tabake.
So, ich wollte mal eine Lanze für Pöschl brechen, deren Produkte immer so schlecht gemacht werden. Vielleicht liegt das daran, dass sie weitgehend leicht verfügbar sind...
Tabakfreak hat geschrieben: Pöschel oder Bernard könnten niemals die Nachfrage auf dem Markt befriedigen, wenn sie so Arbeiten würden wie Sternecker.
Dr. Glatthaar hat geschrieben:kommt drauf an ...zwichen 25 g - ca 75gramm pro monat denke ich (englischer)
usharhai hat geschrieben:Dr. Glatthaar hat geschrieben:kommt drauf an ...zwichen 25 g - ca 75gramm pro monat denke ich (englischer)
omg...hast du noch einen Geschmackssinn ? Bei Snuff ist das eine recht grosse MengeIch schnupfe etwa 10 g pro Monat.
Tabatière hat geschrieben:So viele im Grunde genommen auf den ersten Blick interessant aromatisierte Tabake werden auf Teufel komm raus mit Menthol verhunzt. (…)
Aber das ist nicht nur "Pöschl-üblich", sondern stößt mir auch bei vielen Engländern auf, bei denen ich im ersten Moment Feuer und Flamme bin, wenn ich von den außergewöhnlichen Aromatisierungen in den Produktbeschreibungen lese und mir dann das Wörtchen Menthol ins Auge fällt, was bei mir jegliches Interesse in sich zusammenfallen läßt. Menthol: geradezu ein Fluch mittlerweile!
Oh, es gibt aber wirklich herrliche englische Sorten ganz ohne Menthol.
Probier z.B. mal den Tom Buck oder die Irish-Varianten von Wilsons of Sharrow; den SP von Gawith Hoggarth oder die »Crest-Familie« (Red Crest, Blue Crest, Yellow Crest) von Samuel Gawith… um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen.
usharhai hat Folgendes geschrieben:
Dr. Glatthaar hat Folgendes geschrieben:
kommt drauf an ...zwichen 25 g - ca 75gramm pro monat denke ich (englischer)
omg...hast du noch einen Geschmackssinn ? Bei Snuff ist das eine recht grosse Menge Ich schnupfe etwa 10 g pro Monat.
glaub ich auch =) bei schmalzler, ja, ok... aber da is des scho eine krasse menge!!!
Zurück zu Schnupftabak Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste