Bernard Ladengeschäft?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Bernard Ladengeschäft?

Beitragvon Fidel Castro am 24.06.2006, 14:23

Hi folks,
also hab mir ne schnupftabak von bernard bestellt, und da steht drauf:
Regensburg, Sinzing. Meine Frage jetzt gibt es von denen auch ein Ladengeschäft in Sinzing? Weil da leben meine Großeltern, und wenn ich da mal wieder hinfahre könnte ich bei Bernard vorbeischauen 8)
danke
Fidel Castro

Beitragvon Tabakfreak am 25.06.2006, 23:52

Hi Fidel,

soviel mir bekannt ist betreibt Bernard keinen eigenes Ladenlokal. Früher hatte Bernard auch eine eigene Internetseite mit Shop, doch diese ist schon lange geschlossen. Bernhard verkauft meines Wissens ausschließlich an den Einzelhandel und nicht an Endverbraucher!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Tabakfreak

Beitragvon Schnatermann am 27.06.2006, 14:05

In dem Buch "Das Taschenbuch vom Schnupftabak" gibt es eine Erwähnung von einem Ladenlokal von Bernard mit Strassenangabe.Da ich aber zur Zeit auf Borkum bin kann ich nicht nachschauen.Vielleicht existiert der Laden ja immer noch.Soviel ich weiss,war oder ist der in der Regensburger Altstadt.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon viel-schmaltzler am 27.06.2006, 14:16

Als ich die Beschreibung dieses Ladens gelesen hatte, musste ich sofort nachschauen, ob es den Laden noch gibt. Im Internet und Telefonbüchern jedenfalls konnte ich nichts dazu finden. Anscheinend war Bernard in den Siebzigern noch in Regensburg in ihrer Schnupftabakfabrik und sind erst später nach Sinzing gezogen. Vielleicht haben sie ja ihren Laden mitgenommen; aber es dürfte doch eher unwahrscheinlich sein, da ja die Laufkundschaft in Sinzing wohl nicht mit der in Regensburg zu vergleichen ist.

Du kannst aber auch einfach mal bei Bernard anrufen und nachfragen, die werden Dir bestimmt gerne Auskunft geben. Per E-Mail sind die glaube ich nicht zu erreichen :

http://web2.cylex.de/firma-home/bernard ... 18290.html
viel-schmaltzler

Beitragvon Tabakfreak am 27.06.2006, 14:37

Ich hatte vor einigen Wochen eine ähnliche Frage ins Rajek-Forum gestellt und von Herrn Rajek diese Antwort bekommen:

-------------------------

Hallo Tabakfreak,

die Adresse, die Du gefunden hast, ist schon die Richtige gewesen, allerdings hat Bernard vor etwa 2 Jahren die Internet-Seite und deren Shop eingestellt, weil Sie nur noch an den Handel liefern und nicht mehr an Endkunden.
Etwa 1,5 Jahre war noch eine Hinweisseite geschaltet, weil mal im Gespräch war vielleicht eine Info-Seite zu erstellen, aber letztlich hat man sich wohl dagegen entschieden - folglich gar kein Auftritt mehr zur Zeit.

Gruß,

Stefan
------------------------

Daher gehe ich davon aus das auch das Ladenlokal nicht mehr bestand hat! Bild
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Tabakfreak

Zurück zu Schnupftabak Allgemein