Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv
DioSAnto hat geschrieben:am besten kalt lagern!!..... von der zeit kann ich dir keine genauen angaben geben!!! schmalzler troknet leichter aus!
aber snuff vor allem der mit den normalen "pöschel Verschluss" hält sich glaub ich ewig!! hab einen der is 15 jahre alt und der is hammerlecker!!
wenn er halt zu trocken ist dann würd ich ne nimma snuffen aber sonst is da kein bedenke!
mfg
(hammer gramatik und rechtschreibung ich weiß danke =))
Tabatière hat geschrieben:Meine altbewährten Tipps, die immer passen:
Dunkel lagern, am besten in Schubladen oder in Schränken ohne Sonneneinstrahlung, vorrangig im Schlafzimmer, das meistens kühler gehalten wird als andere Räume. Dosen und Schmalzlertüten nur kurz öffnen, um einen Vorrat für eine Gebrauchsdose zu entnehmen und danach wieder penibel verschließen und wegstellen.
Und jetzt der wichtigste Teil: Überschaubare Vorräte kaufen, maximal (!) für ein Jahr! Dann klappt`s auch mit der Frische...
Gruß, Oliver
P.S.: 10 bis 15 Jahre alten Schnupf würde ich nun wahrlich nicht mehr nehmen. Und ein mit Wasserdampf behandelter muffiger Schnupf landet bei mir auch in der Entsorgung, irgendwo muß mal ein Punkt sein. Ich esse ja auch keinen zwei Jahre alten Joghurt. Damit es aber gar nicht erst soweit kommt: siehe vorstehenden Abschnitt zur Vorratsmenge...
Zurück zu Schnupftabak Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste