............

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Tabakfreak am 28.06.2006, 21:33

Sollte aber auf allen Sachen stehen, mit denen Jugendliche in der Regel nicht umgehen können!

Beispiel: Jede Form von Tabak und Alkohol!

Ich arbeite seit 1998 im Rettungsdienst und wenn Du selbst erlebst wie der Alkoholkonsum bei Jugendlichen unter 16 Jahren steigt, kann es einen schon schlecht werden.

Mein Rekordpatient was Alkohol angeht, war ein 12 jähriges Mädchen was einen Blutalkohol von 2,8 Promille hatte und fast gestorben wäre. Ihre Freunde fanden das auch noch witzig, weil sie so wenig vertragen kann!

Was für idotische Helden! Bild

Am 1. Mai ist es besonders schlimm! Wenn Du von allen Einsätzen 80% Alkohollabusus (Abusus = Mißbrauch) hast und von diesen 80% volle 95% Patienten unter 16 Jahren sind, bekommst Du das kalte Kotzen! Ich frag mich nur, wie die "Blagen" an das Zeug so massenhaft rankommen? Bild
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Tabakfreak

Beitragvon DioSAnto am 28.06.2006, 21:37

kaufen.... Intressiert doch keinen ... (was ich auch net gut finde)

PS: wenn ihr jetzt RTL anschaltet da kommt grade was über des thema...
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Tabakfreak am 28.06.2006, 21:44

DioSAnto hat geschrieben:kaufen.... Intressiert doch keinen ... (was ich auch net gut finde)

PS: wenn ihr jetzt RTL anschaltet da kommt grade was über des thema...

Da muß ich Dir wohl zustimmen! Den meisten Verkäufern ist der Jugendschutz total egal!

Wir leben halt in einer Gesellschaft die am Rand der Egalität lebt.

Was auch passiert ist mir doch egal!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Tabakfreak

Beitragvon renehaupenthal am 28.06.2006, 21:50

Ich versteh den Schwachsinn auch net. Wie kann man sich so aus dem Leben knüppeln das man ins Krankenhaus muss? Hab ich bisher noch nicht geschafft und habs auch nicht vor. Ok wird bei mir wohl jetz auch nicht mehr passieren.
Aber gut, mir haben mit 14 auch schon ab und zu einen getrunken, aber dann nur Mixery, dass hat uns gereicht um besoffen zu werden. Aber dass sich 12,13 Jährige mit Wodka wegschiessen ist unfassbar.
Aber mal zu den Alcopops, da redet die Öffentlichkeit doch immer so viel drüber. Also ich kenn keinen der sowas trinkt. Schmeckt a) scheiße und b) isses viel zu teuer. Naja egal.

Zu deiner Frage. Ich denk mal sie lassen sich den Kram von Älteren kaufen, is halt so. Allein bekommt hier bei uns jedenfalls kein unter 16 Jähriger Alkohol oder Tabakprodukte. Hier verlangen die Verkäufer eigentlich immer nen Ausweis. Passiert mir und sogar 20 Jährigen Kollegen noch manchmal, dass wir danach gefragt werden.

Gruß René

(mit Straubinger in der Nase, und Dip hinter der Lippe ;) )

PS: Entschuldigung, dass ich manchmal ein bisschen vom Thema abgekommen bin :)
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon DioSAnto am 28.06.2006, 21:58

also ich hatte mit 14 ;) nie probleme was zu bekommen ( bier; schnaps mag ich net und rauchen tu ich net ) dann gabs eine phase wo kontroliert wurde des war da wo auch die alkopops besteuert wurden ... und jetzt fragt wieder keiner!!!!

mfg
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Re: Gerücht oder Fakt?! Glaswolle im Snuff ....

Beitragvon viel-schmaltzler am 28.06.2006, 22:21

DirtyG hat geschrieben:Hi Leute,
ich habe gehört, im Schnupftabak sei Glaswolle drin, um die Schleimhäute fein "anzuritzen" damit der Snuff wirkt....

Stimmt das, oder ist das nur ein Gerücht?

MfG DirtyG

Eindeutig Fakt!

Bild
viel-schmaltzler

Beitragvon DioSAnto am 28.06.2006, 22:25

wo habt ihr alle eure tollen smiles her?
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Tabakfreak am 28.06.2006, 22:53

Das ist ein Geheimnis!

Ich würde Dir niemals verraten das ich die mir von http://www.cheesebuerger.de/index.php hole!

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild

Bild Bild
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Tabakfreak

Beitragvon Dr. Glatthaar am 29.06.2006, 08:47

Vor mir hat jemand geschrieben: "Zu deiner Frage. Ich denk mal sie lassen sich den Kram von Älteren kaufen, is halt so. Allein bekommt hier bei uns jedenfalls kein unter 16 Jähriger Alkohol oder Tabakprodukte. Hier verlangen die Verkäufer eigentlich immer nen Ausweis. Passiert mir und sogar 20 Jährigen Kollegen noch manchmal, dass wir danach gefragt werden."

Meine Antwort: Es ist kein Problem unter 16 an alles ranzukommen, als ich noch jünger war hatte ich weit vorher alles kaufen können, bis hin zu Messern usw...
Wenn man mit 20 noch nach nem Ausweis gefragt wird, hat man es entweder mit sehr komischen Verkäufern zu tun, oder macht selber was falsch...

ZUM THEMA:
Ich halte es durchaus für Möglich, das es noch einige Dinge gibt, die wir Konsumenten eigentlich gar nicht wissen wollen, auch Glaswolle ist für mich durchaus nachvollziehbar, im Schnupftabak denke ich das jedoch bei uns zu mindest nicht:

Zum einen ist im Tabak genügend Nikotin enthalten (wird einfach so über Schleimhäute aufgenommen)
Zum anderen werden Deutsche Produkte immer wieder kontrolliert

Wenn du wirklich bedenken hast, untersuch doch mal ne Probe, falls du noch zu Schule gehts, freut sich bestimmt euer Bio oder Chemie lehrer über so eine Analyse...würd mich auch interressieren.
:idea:
Dr. Glatthaar

Beitragvon Dr. Glatthaar am 29.06.2006, 18:28

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr überlege ich, da wenn man Snuff genau ansieht, oft ganz winzig kleine reflektierende Teile sieht, die ich mir nicht erklären kann.
Versucht es mal selbst, wer einigermassen gute augen hat, wird sehen wenn er den snuff ausbreitet, das er winzig kleine kristalle oder sowas sieht ...jemand ne ahnung was das ist?
Dr. Glatthaar

Beitragvon DioSAnto am 29.06.2006, 18:31

also bei mir is so was net im Snuff Oo

aber wenn bei dir da sowas drin sein sollte.. dann werden das wohl salze sein ...frag mich net warum... ;)
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Nordland am 29.06.2006, 18:42

Welche Sorten meint ihr denn genau? Also in denen die ich momentan rumliegen habe (MacCraig, Löwenprise, Gawith, Gletscher) seh ich da nix reflektierendes. Die Vorstellung is dennoch etwas beunruhigend. :shock: Wie schon gesagt, wenn das mikrofeine Zeugs in die Lunge kommt, wars das auf kurz oder lang mit der Gesundheit. :evil:
Oder is sowas vielleicht doch ins Reich der Storys von Glassplitter-Snus zu verbannen? General hatte mal nen Link zu nem pdf gepostet, in dem die Zusätze aller möglicher Tabakprodukte aufgelistet waren. Da findet man auch bei Nicht-Schmalzlern Substanzen wie "Weißöl", ein Paraffin-Derivat [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Weißöl[/url]. Vielleicht glänzt das ja?

Und zu der Beschaffungsproblematik... Is meiner Meinung nach nur eine Frage der Souveränität im Auftreten. Genau wie bei den Trickbetrügern und Hochstaplern. Einfach souverän auftreten, wenn man dann keinen Verkäufer erwischt, der explizit Wert auf Ausweis etc. legt, is es eigentlich kein Problem irgendwas zu bekommen. Und wenn junge Leute Fusel saufen, is das auch nicht allein den Verkäufern anzulasten. Da läuft anderswo was falsch, aber ich will auch nich zu sehr Offtopic werden an der Stelle.
Zuletzt geändert von Nordland am 29.06.2006, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nordland

Beitragvon Tabatière am 29.06.2006, 18:49

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr überlege ich, da wenn man Snuff genau ansieht, oft ganz winzig kleine reflektierende Teile sieht, die ich mir nicht erklären kann.
Versucht es mal selbst, wer einigermassen gute augen hat, wird sehen wenn er den snuff ausbreitet, das er winzig kleine kristalle oder sowas sieht ...jemand ne ahnung was das ist?

Ja, meiner Meinung nach werden das Salze sein. Oder ein anderer Zusatz (Menthol?) hat sich durch bestimmte Lagerbedingungen (Wärme, Feuchtigkeit etc.) und Lagerdauer (Überalterung) mit der Zeit kristallisiert.

Falls aber jemand noch ein einziges Mal das Wort Glaswolle im Zusammenhang mit Schnupftabak erwähnt, werde ich mich aus Verzweiflung und sicherer Erkenntnis darüber, daß die Menschheit wohl endgültig und unrettbar verloren ist, aus dem Kellerfenster stürzen müssen. :?

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon DioSAnto am 29.06.2006, 19:50

Oli du bist der hammer!!! :D aber warum sollten da salze drin sein?
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Nordland am 29.06.2006, 19:57

Hier
müsst ihr mal schaun. Dauert nen Moment bis man es gefunden hat, aber dann steht da das von mir erwähnte "Weissöl". Und auch noch andere Substanzen. Denke, dass das des Rätsels Lösung sein könnte.
Nordland

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein