Prisen Größe

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Prisen Größe

Beitragvon DioSAnto am 08.08.2006, 00:47

PS: ich möchte hier nicht wissn wie groß ich meine Prise machen soll oder so, da hab ich für mich schon lange des richtige gefunden....

Is zwar schon weng länger her aber egal!

bin früh zur Schule gefahren mit dem Bus und da muss ich umsteigen! (ca. 5 min. wartezeit) und da meint mein Kumpel "schau ma da".
ich schau hin und da steht so ein "penner" (die stehen da immer und Trinken Bier) und der hatte eben seine GletscherPrise Schachtel ausgepackt und macht sich ne priese auf dem handrücken klar!

ooooooo--ooooooo
ooooo------oooooo
ooo-----------oooo
oo--------------ooo
o-----------------oo

stellt euch vor das die Prise so groß war.... ca. (also in 3D) dann zieht der sich die halt in die nase macht sich danach noch so eine und zieht die auch noch rein!

jetzt wollte ich mal wissen ob ihr auch so viel Konsumiert... meine prisen sind vllt ca. so groß "_^_"

MFG dio

PSS: hab ich doch gut verdeutlich die Priesengröße, oder? :D
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon rüssel am 08.08.2006, 08:05

Also meine Prisen sind bei Snuff auch höchstens so groß wie die von Dio. Wenn sie größer ausfallen, habe ich meistens Tabak im Rachenraum, was wiederlich ist. Übrigens habe ich dieses Problem auch bei Schmalzler.
Ich schnupfe allerdings auch erst seit ein paar Wochen. Insofern rechne ich noch mit einer Vergrößerung der Prisen. 8)

Ich kann mich auch an ein ähnliches Erlebnis erinnern, als ich noch Schüler war. Der von mir beobachtete Trunkenbold hatte sich vom Kioskbetreiber eine Prise geben lassen (Rumney's), diese hatte auch in etwa die riesige Dimension wie sie oben beschrieben ist. :shock: :shock: :shock:

Ich fragte mich damals, wo er den Tabak eigentlich hinzieht und war erstaunt das er nicht niesen musste. :lol: :lol:

Gruß.
Holger
ohne irgendein Laster ist das Leben langweilig!
rüssel

Beitragvon MCC am 08.08.2006, 08:40

Übung macht den Meister, dann funktionierts auch mit den grösseren Prisen. Beim Schmalzler sollte es mit dem Hals keine Probleme geben. Wie schon mehrfach geschrieben wurde, musst du den Schnupf ganz sanft einschnüffeln und nicht energisch hochziehen.
MCC

Beitragvon læng am 08.08.2006, 09:13

MCC hat geschrieben:Beim Schmalzler sollte es mit dem Hals keine Probleme geben.

Also, is mir schon öfters passiert, dass mir da was den Rachen runterläuft. Passiert zwar seltener als bei Snuff ist dann aber umso eckliger… 
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"

The Libertines - What A Waster
læng

Beitragvon Groooveman am 08.08.2006, 12:43

bei mir sind die prisen so groß wie 1/4 erdnuss aber kommt auch drauf an welchen taback ich schnupfe. bei McCristals nehm ich weniger weil der ganzschön trocken ist und sehr schnell im rachen landet
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman

Beitragvon Alter Schwede am 08.08.2006, 15:29

Groooveman hat geschrieben:bei mir sind die prisen so groß wie 1/4 erdnuss[...]

LOOOOL was für ein vergleich :lol: :lol:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Alter Schwede

Beitragvon Brisil am 08.08.2006, 20:20

Also beim Lesen Eurer Berichte könnte man beinnahe auf die Idee kommen, daß sich die Größe der Prise proportional zum Alkoholkonsum des Schnupers verhält. Dem ist sicher nicht so. Natürlich kann es bei langjährigem Alkoholmissbrauch zu Schädigungen des zentralen Nervensystems kommen. Folglich "merkt" der Trunksüchtige die Folgen einer derart grossen Prise aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht (mehr).

Hauptsächlich kommt es auf die Art des Tabaks und mit Sicherheit auch darauf an, ob sich die Nase des Schnupfers schon an größere Prisen gewöhnt hat. Ich als alter Schmalzlerfreund schnupfe sicherlich nicht die kleinsten Prisen (ca 1/2 Walnuss) . Allerdings schnupfe ich diese Menge nicht auf einmal sondern mindestens auf 2-3 mal auf. So entfaltet sich das Aroma stets neu.

Gruss, Jan.
Brisil

Beitragvon DioSAnto am 09.08.2006, 01:35

das mit dem alkohol hätte ich in meinem bericht auch weglassen könnten... sorry wollte nichts darauf beziehen...

aber ein guten Vergleich hast du gebracht! die Prise dieses Herrn war ca. so groß wie eine ganze Walnuss MIT SCHALE! und das von Gletscherprise die ja so richtig "brennt"!!

und er hat das auch nicht auf einmal aufgeschnupft, man kann das vergleichen... nase drüberhalten! und mehrmals einatmen!

naja ich weiß auch nicht, für mich wären solche KRASSEN Prisen nichts!
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Brisil am 09.08.2006, 07:21

na dann halten wir es am besten mit dem "Alten Fritz". Jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden.

Der Preussenkönig war im übrigen ein begeisterter Schnupfer. Eine Anekdote : Friedrich der Große hatte auf jedem Kamin seines Schlosses eine wohlgefüllte Schnupftabakdose stehen. Einmal beobachtete er von seinem Garten aus, daß einer seiner Pagen sich erkühnte, aus einer dieser Dosen eine Prise zu nehmen. Nach einer Weile lies sich Friedrich eben diese Dose von dem Pagen bringen und fragte : "Wie gefällt Dir der Tabak ?" - "Ausgezeichnet", stotterte der aufgeregte Page. "Und die Dose ?" - "Sie.. sie ist sehr schön !" - "Nun, dann nimm sie Dir", sagte der König lächelnd, "für zwei ist sie nämlich zu klein".

Eine solche Uneigennützigkeit und einen solchen Großmut wünschte man sich auch von unseren heutigen "Regenten". Bei manchen könnte ich mir vorstellen, daß sie den "Pagen" noch anzeigen und verklagen würden.

Gruss, Jan.
Brisil

Beitragvon læng am 09.08.2006, 14:56

DioSAnto hat geschrieben: und das von Gletscherprise die ja so richtig "brennt"!!

Bei mir brennt die gar net.
Aber solche größen sind echt abnormal.
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"

The Libertines - What A Waster
læng

Beitragvon DioSAnto am 09.08.2006, 15:02

læng hat geschrieben:
DioSAnto hat geschrieben: und das von Gletscherprise die ja so richtig "brennt"!!

Bei mir brennt die gar net.
Aber solche größen sind echt abnormal.

mit brennen meinte ich den großen mentholanteil!
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Jaenzi am 10.08.2006, 10:10

Meine Prisen sind nicht sehr gross, sondern eher klein. Ich schnupfe auch noch nicht so lange, etwa einen Monat oder etwas mehr.
Jaenzi

Beitragvon Zeberdee am 10.08.2006, 10:46

Wie ich sehe, bis du neu.

Herzlich Wilkommen hier im Forom.

Viel Spaß noch und lass die den Schnupftabak schmecken!
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Zurück zu Schnupftabak Allgemein