Fribourg & Treyer "Seville" und "Kendal B

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Fribourg & Treyer "Seville" und "Kendal B

Beitragvon Scott am 30.08.2006, 13:23

Hat jemand von euch schon die beiden Snuffs von Fribourg & Treyer getestet?Kann mir jemand Auskunft geben über das Aroma und den Mahlgrad?Würde ich mir gerne bestellen,aber direkt 25g ist zu viel ohne vorher was zu wissen :?

Grüße,
Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Scott

Beitragvon DioSAnto am 30.08.2006, 14:13

hab zwar keinen probiert aber von dem Kendal B glaube ich zu wissen das der fein zwar nicht zu fein ist aber schon ziemlich fein ^^ aroma kann ich dir nicht viel sagen ...
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Tabakkorn am 31.08.2006, 17:09

Hallo Scott,

der Mahlgrad von dem Seville ist fein, wobei ich den Tabak als nicht zu trocken empfinde.

Das Aroma erinnert mich am ehesten an Veilchen, wobei auch die für mich typisch seifige, pudrige Note bei einigen Fribourg & Treyer Tabaks durchdringd (die ich perönlich nicht mag :? - mir gefällt das Tabakaroma von Wilsons/McChrystals besser).

Dafür ist das Aroma sehr langanhaltent und weich.

Gruß
Bernd
Tabakkorn

Beitragvon Snuff_Fan am 04.09.2006, 18:38

Hallo Scott, habe den Seville auch da. Langanhaltendes Aroma, etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm. Sehr feiner Mahlgrad und trockene Konsistenz. Sollte man vorsichtig reinziehn... geht sonst direkt in die Lunge. Viele Grüße Thomas 8)
Snuff_Fan

Zurück zu Schnupftabak Allgemein