ich möchte sie recht herzlich begrüssen. ich bin nach kurzer suche auf diese webside gestossen und konnte mich köstlich über diese wunderbaren beiträge amüsieren.
zu meiner person : ich bin der schweizer sergej und möchte euch berichten das ich seit ca. 7 jahren ein bekennender snuser bin.
ich habe bis heute sicher jeden snus unter meine lippe buxiert, welchen es auf dem markt zu kaufen gibt. ich mag den schwedischen tabak lachs, den man sich unter der lippe versteckt sowie den übersee skoal, denn man geschmacklich gepimpt hat und sozusagen essen könnte (andere nehmen kaugummis, ich einen skoal, zB cherry,mint, wintergreen etc)...durch empfehlung eines freundes bin ich dann auf den makla bla bla bla, rot, grün (mint), grau (25gr) und silber gestossen....seine wirkung ist sicherlich nicht zu unterschätzen...kein schweden snus, geschweige denn,der übersee lakritze "gourmet" snus (auch nicht der copenhagen short cut) übertrifft die geschmackliche nuance des makla africaine bentchikou.
angefangen hat alles mit einem schwedischen general(open, nicht diese lächerlichen "säckli")...nach einer halben stunde in meinem schlund, musste ich feststellen, das es mir extrem komisch wurde und ich die toilette aufsuchen musste. was folgte würde hier keinen interessieren. es glich dem deutschen oktoberfest nach konsumation von 10 mass

nach diesem kleinen malör, musste ich mich eine weile gedulden, bis ich mich neu motivieren konnte, und zum 2. mal diese stinkende erde zu fressen

wie bei allen *drogen*, gewöhnt man sich an die wirkung und es kommt zur sogenannten sucht. ich möchte betonen das ich sonst keine drogen konsumiere ausser alkohol, doch snus sollte auch als droge deklariert werden....man wird mit der zeit süchtig, ich benötige im tag ein 25gr makla africain...was gewisse leute noch für wenig halten...doch möchte ich betonen, das dies auch schon zu viel ist...
die wirkung von makla-diverse sorten, ist unterschiedlich....in der schweiz bekomme ich an diversen orten dieses kostbare gut und möchte nochmals betonen das diese art von snus stärker zu gwichten ist als die herkömmlichen schwedischen sorten ( inkl. die abgepackten)...
wer zu snusen beginnt sollte nur den portionssnus probieren, wei general, göteborg und welche es sonst noch zu kaufen gibt..
jedem der raucht empfehle ich zur alternative snus zu wechseln, die lunge dankt es dir und die leute um dich herum müssen nicht passiv rauchen...
was will man(n) mehr
in diesem sinne wünsche ich euch eine gute nacht und vergesst nie :
auch snus ist keine lösung für eure probleme

cheerio