Wer ist vom rauchen auf Schnupftabak umgestiegen?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Schnuster am 09.08.2006, 22:30

Also ich habe vor meiner Schnupf-Zeit auch geraucht, durchschnittlich eine Schachtel pro Tag. Nachdem ich dann auf Schnupf umgestiegen bin, hatte ich absolut kein Verlangen und auch keine Lust mehr, mir eine Zigarette anzuzünden. Das ging echt von heute auf morgen - man glaubt es kaum :-)
Und ich bin immer noch "rauchfrei" - bis auf wenige Ausnahmen, wo ich mir mal eine Zigarre gönne. Aber das finde ich auch nicht so tragisch.
Den besseren Genuß habe ich mit Schnupftabak und Snus auf jeden Fall!
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster

Beitragvon Scott am 22.08.2006, 18:20

Ich habe durch das snusen mit dem rauchen aufgehört und habe dann das schnupfen aus meiner Jugend wiederentdeckt.
Ich finde das es die perfekte Kombination ist,snusen und schnupfen!!!
Genuss pur :mrgreen:
Habe bis jetzt nur Snuff getestet,Schmalzler noch nicht.
Kennt jemand eine Quelle in Köln oder Düsseldorf für Schmalzler?
Scott

Beitragvon Schnatermann am 22.08.2006, 18:24

Lies mal genau die Beiträge zur Bayern Prise durch.Da findest Du was zum Thema Schmalzler in Düsseldorf.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Scott am 22.08.2006, 18:46

Besten Dank!!! :lol:
Werde morgen mal direkt vorbeischauen!!!
Scott

Beitragvon saimn am 22.08.2006, 20:27

hallo
mit schnupftabak hab ichs damals nicht geschafft vom rauchen wegzukommen ,aber als ich meinen ersten snus im mund hatte ,war ich so hin und weg vom geschmack ,vom kick .... ,dass ich seither keine kippe mehr angerührt hab.

@brisil:is ja cool ,oder ;kommen beide aus kallsruh und rauchen virginier.warst gestern auch aufm ksc und hast genossen wie wir die pfälzer weggeschossen haben ?
saimn

Beitragvon renehaupenthal am 22.08.2006, 23:35

saimn hat geschrieben:hallo
mit schnupftabak hab ichs damals nicht geschafft vom rauchen wegzukommen ,aber als ich meinen ersten snus im mund hatte ,war ich so hin und weg vom geschmack ,vom kick .... ,dass ich seither keine kippe mehr angerührt hab.

@brisil:is ja cool ,oder ;kommen beide aus kallsruh und rauchen virginier.warst gestern auch aufm ksc und hast genossen wie wir die pfälzer weggeschossen haben ?

Saimn, ich bin echt stolz auf euren KSC, dass ihr das Pälzer Pack weggeballert habt! ;)

MERDA FCK - SCHEISS KAISERSLAUTERN

(PS: will keinen hier im Forum angreifen, also wenn hier ein Pälzer ist, einfach drüberweglesen :) )
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon Brisil am 23.08.2006, 19:36

saimn hat geschrieben:@brisil:is ja cool ,oder ;kommen beide aus kallsruh und rauchen virginier.warst gestern auch aufm ksc und hast genossen wie wir die pfälzer weggeschossen haben ?

@ saimn

Leider sind die Zeiten vorbei, in welchen ich bei fast jedem Spiel unserer Elf anwesend war (natürlich Block E 4 !). Da kann man fast schon ins Schwärmen geraten (zum Teil natürlich auch ins Heulen *lach*) .... . Heute hab ich mich etwas zurückgezogen, das Spiel aber selbstverständlich im Fernsehen verfolgt.

Naja also hassen tu ich die Pfälzer nicht unbedingt, letztendlich weil sie mir mal ne schöne Woche auf Mallorca beschert haben... aber das ist ne andere Geschichte..

Du rauchst auch Virginier ? Das nenn ich mal Zufall !

Gruss, Jan.
Brisil

Beitragvon Skadi am 30.08.2006, 19:23

Um das Thema hier mal am Leben zu erhalten:

Die Frage heißt ja "Wer ist vom Rauchen auf Schnupfen umgestiegen?".

Im Umkehrschluss würde mich da ja mal auch interssieren:

"Wer Schnupft und hat nie (Zigaretten) geraucht?".

Bin ich hier ganz allein? Kann ich gar nicht glauben!
Skadi

Beitragvon DioSAnto am 31.08.2006, 01:29

also NIE würde ich nicht sagen ... aber ich rauche auf jeden fall nicht.... gab mal ne zeit wo ich ab und zu eine geschmöckert hab... (aber des war echt NUR aus coolness..... :/ )
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Groooveman am 31.08.2006, 05:21

ich hab vorher nicht geraucht (wozu auch :lol: )
rauchen is viel zu stressig immer musss man raus gehen man stinkt überall und zigaretten schmecken Sch**** (ich kennn auch raucher die sagen das zigaretten Sch**** schmecken schon komisch)

ich kann mir die nase putzen und der tabak is raus aber was machen die raucher

mfg:der mit der Bayern-Prise in der Nase
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman

Rauchfrei !

Beitragvon Bobby Flitter am 26.10.2006, 08:56

Hallo zusammen !

Ich bin neu hier, lese aber schon seit längerem die Beiträge. Ich bin 30 Jahre jung und habe früher ( ca vor einem Jahr ) bis zu zwei Schachteln am Tag geraucht. Von heute auf morgen habe ich aufgehört und bin bei Snus und Snuff gelandet. Mir geht es gesundheitlich super, und ich kann nur jedem empfehlen aufzuhören !! Abwohl es nicht wirklich einfach ist.

Gruß Bobby :D
Bobby Flitter

Beitragvon Fallschirmjäger am 26.10.2006, 09:10

Gut, ich rauch jetzt efefktiv seit einem Monat nicht mehr. hatte davor examen und da natürlich mir einen sargnagel nach dem anderen ins gesicht geschossen!
An dem tag an dem ich beschloss den Scheiß völlig zu lassen hatte ich 3 1/2 Schachteln verqualmt und meine Lunge meldete mir Game Over!

Seit dem hab ich keine mehr angerührt und es fehlt mir auch nicht.
Hab dann angefangen zu schnupfen und das passt mir einfach. Hab kein Verlangen danach, wenn ich dran denke .......gut, aber es gibt auch Tage, da "vergess" ich das Schnupfen einfach!

So sollte es meiner Meinung nach sein!

Glück Ab!
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Fallschirmjäger

Beitragvon DioSAnto am 26.10.2006, 10:09

Fallschirmjäger hat geschrieben:An dem tag an dem ich beschloss den Scheiß völlig zu lassen hatte ich 3 1/2 Schachteln verqualmt und meine Lunge meldete mir Game Over!

WTF??? :shock:
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Schnatermann am 26.10.2006, 17:42

@Fallschirmjäger:Hast Du das Pfeiferauchen auch komplett aufgegeben?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Fallschirmjäger am 27.10.2006, 09:21

@ Schnatermann: Ja, ich hab das rauchen bis jetzt komplett drangegeben auch das Pfeiferauchen! Konnte mir zum Schluß einfach nicht mehr die zeit nehmen, so etwas ganz in Ruhe zu genießen. War im Stress und nervös und habe dann auch angefangen, Pfeifenrauch auf Lunge zu ziehen. Und das kanns ja auch nicht sein hab ich mir gedacht.

Aber ich hab alle meine Pfeifen noch und schau auch hin und wieder ob es neue Tabaksorten gibt.....für den Fall das es mich wieder packen sollte :wink:
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Fallschirmjäger

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein