Bernard, welche Produkte sollte man haben?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Fidel Castro am 07.11.2006, 14:13

Hi,
hab das alles beim Götz gekauft.
Weiß eigendlich jemand was der Unterschied zwischen dem Brasil Feinst und Fresco ist?
danke
Fidel Castro

Beitragvon Schnatermann am 07.11.2006, 19:49

Aus einem Bernardkatalog von 2001:
Brasil Feinst-"delikat"durch feinste Aromatisierung.
Brasil Fresco-"rassig", hocharomatisch für echte Schmalzlerliebhaber.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon El Nakhla am 07.11.2006, 20:01

Ich finde das irgendwie fies, wenn alle hier von diesen total leckeren Schmalzlern berichten * aaaahhhh* und bei uns kriegt man das nirgends :cry:
Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann hilft dir dein Prislein sehr! PRIIS!!!
El Nakhla

Beitragvon Montyspeedracing am 07.11.2006, 20:38

Mein lieber Fiedel, sorry - ich hatte Deinen Aufruf zu spät gesehen. Aber Du bist ja auch bestens ohne meine Ratschläge klar gekommen. Du hast Dir ein tolles Sortiment zugelegt, das muss ich schon sagen. Wunderbar! Ist "der Götz" denn ein großes Tabakgeschäft in Regensburg? Man spricht ja noch immer, daß, auch wenn die Tabakproduktion in der alten Schnupftabakfabrik wohl gänzlich eingestellt ist (ich war noch nie da, hatte aber auch schon die Mär gehört, daß man sowohl dort als auch in Sinzig produziert), dachte ich, daß die Bernard AG dort noch immer einen eigenen Tabakladen laufen haben. Hast Du was in der Art gesehen?? Mir ist schon klar, daß das Papier im "Taschenbuch des Schnupftabak" vergilbt und der Text hoffnungslos veraltet ist... . :)
Nordish by nature
Montyspeedracing

Beitragvon MCC am 07.11.2006, 21:14

@ El Naklah

Die Oettinger Imex AG mit Sitz in Basel, hat diesen Sommer mit dem Vertrieb von Pöschl's Schmalzler in der Schweiz begonnen.

Der Sollte in Davidoff und anderen Tabakläden erhältlich sein.
Falls du in deiner Gegend nichts findest, rufe einfach mal da an und frage wo es in deiner Nähe einen Vertriebspartner hat:

Oettinger Imex AG
Nauenstrasse 73
4002 Basel

Tel 061 279 36 36
Fax 061 279 36 00

Hoffe, ich konnte dir helfen!
MCC

Beitragvon El Nakhla am 08.11.2006, 12:42

@ MCC

Danke viel mals, wird mir bestimmt helfen.

Ich habe auch mal nachgefragt in Tabakgeschäften, aber dort bekam ich meistens die Antwort: Wir sind kein Oktoberfest! :lol:
Aber einmal hatte ich glück und ich wurde fündig. Jedoch war das ne Ausnahme das die Schmalzler hatten.

Gibt es bei dir in Luzern Schmalzler?
Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann hilft dir dein Prislein sehr! PRIIS!!!
El Nakhla

Beitragvon MCC am 08.11.2006, 15:51

Habe noch nicht kaufen müssen, da ich vor der Markteinführung von der angegebenen Firma 50 Gramm als Gratismuster erhalten habe. Da ich nicht mehr so oft schnupfe wie früher, werde ich erst in ca. 1-2 Wochen herausfinden ob es in Luzern Schmalzler gibt. Da es jedoch ein Davidoff Geschäft hat, gehe ich mal davon aus.

Aber ruf da mal an, dann können sie dir ein Geschäft in deiner Nähe nennen das sie beliefern.
MCC

Beitragvon Fidel Castro am 08.11.2006, 20:20

Hi,
nein! Einen Laden von Bernard gibt es nicht mehr. Es gab mal einen und das soll recht interessant gewesen sein, da hat mein Vater mal eingekauft.
Götz ist kein großer Laden. Kleiner Tabakladen hald.

Und eine Kleine Info:
Bernard macht das Schnupftabak geschäft noch, weil es deren Tradition ist, also alles mit dem angefangen hat.
Hoffe das das so weitergeht und die net noch andere Sorten von ihren Listen Streichen.
mfg
Fidel Castro

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein