Alternativen gesucht!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Alternativen gesucht!

Beitragvon Fliegenfischer am 17.11.2006, 09:13

Hallo erstmal,
bin ganz frisch dabei.
Konnte endlich von meinen Glimmstengeln ablassen und habe nun großen Gefallen an dem Genuss von olfaktorischen Tabaken gefunden.

Meine Favoriten sind zur Zeit folgende:
1 Gawith Apricot (köstlich...)
2 Löwenprise (ich mag das Aroma)
3 Bayern Prise (ganz was anderes, sehr interessant)
4 Rumney’s Export Snuff (gewöhnungsbedürftig, aber gut)

bisheriger Reinfall: Ozona President (uaarghh, fieses Aroma IMHO!)

Welche Tabake sind noch sonst sehr empfehlenswert und vor Allem noch relativ leicht verfügbar? Hab bisher noch nicht allzu viele Tabakläden abgeklappert.

Für Eure Tipps wär ich dankbar!

Gruß,
Michael
Fliegenfischer

Beitragvon MCC am 17.11.2006, 09:30

MCC

Beitragvon Alexander am 17.11.2006, 10:03

Probiere doch mal den Kloster Andechs Spezial Snuff, welcher von Pöschl produziert wird. Dieser hat ein leicht süßliches und recht voluminöses Aroma, was mir absolut zusagt.
Alexander

Beitragvon Tabatière am 17.11.2006, 13:39

Hallo Michael,

zunächst einmal möchte ich Dich hier so begrüßen, wie man ein neues Forumsmitglied begrüßen sollte... Also herzlich willkommen und viel Spaß hier! So viel Anstand und Zeit muß sein.

Keine Glimmstengel mehr... das hört sich gut an. Auch ich hab viele Jahre geraucht wie der Teufel persönlich, obwohl ich in den ganzen Jahren auch geschnupft habe. Mittlerweile bin ich weg von den Kippen, zumindest weitestgehend. Sehr selten stecke ich mir mal eine an. Gerne rauche ich aber abends gemütlich ne Pfeife. Geht mir richtig gut mittlerweile, auch der morgendliche Husten gehört der Vergangenheit an. Aber das ist ein anderes Thema. Also Glückwunsch!

Die Empfehlungen, die Du in diesem Thread eventuell noch bekommen wirst, werden im Grunde genommen nichts anderes sein als Wiederholungen aus anderen Threads. Daher empfehle ich an dieser Stelle nichts, würde ja eh nur meine subjektive Meinung wiedergeben. Und Geschmäcker sind bekanntlich und glücklicherweise verschieden. Also nimm Dir ein wenig Zeit und surf hier mal durch die Gegend...

Von großem Nutzen können natürlich die einzelnen Tabakbeschreibungen der beiden wirklich guten Online-Tabakläden snuffstore.de und rajek.de sein. Mach Dir mal ein Bild. Vor allen Dingen bekommst Du dort Tabake, die in den Läden an Deinem Wohnort mit allergrößter Wahrscheinlichkeit - ich vermute es einfach mal - nicht erhältlich sind. Aber beachten: nicht zu viele Tabake ordern, lieber kleine Mengen lagern und dann nach und nach bestellen. :wink:

Lieber Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Fliegenfischer am 17.11.2006, 16:36

Hallo Zusammen!

Vielen Dank, ich hab soeben mal die "Tabakbank" durchsucht - probieren wird echt noch das beste sein, macht die ganze Sache aber auch erst richtig spannend :lol:

@Oliver
vielen Dank für die Online-Shops, da werde ich mich mal ordentlich umsehen und ein paar Teuros den Besitzer wechseln lassen....

Gruß, Michael
Fliegenfischer

Zurück zu Schnupftabak Allgemein