Ich persönlich hatte auch noch keinen Fine Cut. Werde den aber mal bei der nächsten Bestellung mit ordern. Mein Beitrag aber zum Topic: In US-Foren habe ich mal eine Diskussion über das sogenannte "Upperdecking" gelesen. Upperdecking heißt, dass der Dip wie vom Snus bekannt nicht in die Unter-, sondern in die Oberlippe kommt. Den Amerikanern zufolge funktioniert Upperdecking mit FC (am häufigsten wurde Cope Snuff genannt) besser oder macht zumindest mehr Spaß. Ist für mich allerdings insofern verwunderlich, da Longcut in seiner FAQ ja schreibt, dass FC schwerer zu halten ist. Was macht das Zeug also prädestiniert für Upperdecking, wo ja die Gravitation dem Pinch zusetzt? Ich glaube, da wäre mal wieder eine Versuchsreihe erforderlich

Wobei man sich die Fine Cuts ja im Vergleich zu den Long Cuts an zwei Händen abzählen kann, also die Auswahl an Flavours auch nicht allzu groß ist - das Fehlen eines Mint-FC bedauere ich
EDIT: Es sind bei skoal.net exakt 4, in Worten: Vier. Dollner rechne ich mal nicht mit, weil ich das Sortiment nicht genau kenne.
Gruß, Nordland