Nase läuft wie Wasserfall

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Nase läuft wie Wasserfall

Beitragvon echnaton am 22.12.2006, 20:32

Hallo @ all,

bin neu hier im Forum und daher erst mal ein kräftiges Moin, Moin in die Runde.

Bin auch in Sachen Schnupftabak ein Neuling, hab mich in den letzten Tagen aber schon mal etwas durchs Forum gelesen.

Im Internet hab ich mir mal die Sorten bestellt von denen hier am meisten geschwärmt wird. Da sind ein paar richtig leckere Sorten bei.
Unter anderem hab ich mir auch Schmalzler bestellt, und da hab ich jetzt mal ne Frage.
Immer wenn ich den Schnupfe läuft mir ein paar Minuten später die Nase wie ein Wasserfall und ich muss mehrmals Niesen, das war`s.
Weg ist der Genuss. Kann ich den nicht ab oder ist das als Neuling normal ?
Bei den anderen Sorten hab ich das nicht. Also die mit Menthol.
Kann da jemand was zu sagen ?

Gruss.
echnaton
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2006, 18:03

Beitragvon DioSAnto am 23.12.2006, 03:35

is normal... war bei mir am anfang auch so... legt sich aber mit der zeit ...

so meine kurz beschriebene erfahrung !
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Zeberdee am 23.12.2006, 11:24

Ach gott was musste ich niesen auf den Doppelaroma. Den mochte ich sowiso noch nie und mag ihn heute auch nicht. Aber irgendwann später konnte ich den jetzt liebgewonnen Schmalzler (aber eher die Sternecker) auch genüsslich konsumieren ohne ständig schneuzen und rotzen zu müssen.
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Jörg am 14.01.2007, 14:07

Hallo,

les mal das Thema ,,Totale Entäuschung", das wird Dir helfen.

Gruss, Jörg.
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Montyspeedracing am 21.01.2007, 19:53

Gestern hatte ich in diesem Forum mehrfach gelesen, daß mein Schicksal von zahlreichen Schnupfbrüdern geteilt wird: Fein aufgeschnupft und der Riechkolben fängt das schier undendliche "laufen" an oder verstopft auf der Stelle! Im Forum las ich den Rat, den guten Sternecker zu nehmen, um das Problem wieder in den Griff zu bekommen. So denn: die neue Tüte aufgemacht und wunderbar geschnupft. Ganz klar mein Fehler: mit der Menge hatte ich es übertrieben.
Danach war für vier Stunden die Nase dicht. Und ich meine "dicht" - verbunden mit übler Rotzerei! Verdammte Axt - sowas kenne ich eigentlich in der ausgeprägten Form im Frühling, von allergischen Reaktionen, wenn es draussen in der Natur zu blühen beginnt... .
Mit dem Cherry von Poeschl habe ich versucht, den Bypass in Form von Mundatmung wieder in geeignete Richtung zu biegen. Die Genuss-Stunde, die ich mir vorgenommen hatte, war mal getrost dahin.
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

Geht mir oft genauso

Beitragvon Friedl am 22.01.2007, 18:18

Hallo!

Das kenn ich nur zu gut. Da hilft bei mir nur eins: Nasenspray (was man nicht tun sollte...) oder warten bis frei wird. Methol-Snuff als Befreiung funktioniert meistens nicht, sondern macht das Ganze oft nur noch schlimmer.

Meist passiert mir das, wenn ich ein Bier oder einen Wein dazu trink. Da lad ich immer zuviel hoch und die Nase wird rappeldicht.
Habe mir jetzt angewöhnt, den Schmalzler mit einer guten Tasse Tee zu genießen, somit kann ich besser Disziplin halten.
Schlecht für die Bierindustrie: Schnupfen ist mir wichtiger. Deshalb ist mein Alkohol drastisch zurückgegangen, um nicht zu sagen fast abgeschnitten.

Gruß

Friedl
Friedl
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2006, 12:25


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron