Hallo Ihrs,
da mein Tabakhändler auch dänischen Snus im Programm hat, habe ich mir kürzlich mal eine Dose Göteborg Snus gekauft und eröffne einfach mal einen neuen Thread hierzu, weil alle anderen Beiträge zu diesem Thema doch schon ziemlich alt sind...
Bisher habe ich zu Göteborg Snus nur wenig Positives gelesen: "zu feucht", "lässt sich nicht formen", "schmeckt eklig" usw.
Meine Erfahrungen sind da ganz anders, nachdem ich ihn nun probiert habe. Okay, die Feuchte ist schon auffallend... bei schwedischem Snus hat man das nicht. Ließ sich aber trotzdem im Prismaster ganz gut formen, auch wenn´s eine kleine Sauerei mit den Fingern gibt...
Vom Geschmack her habe ich ihn als leicht süßlich empfunden. Und auch die Wirkung ist nicht ganz ohne... Ich habe ihn mal als ersten Snus des Tages probiert und konnte dann doch einen leichten "Kick" feststellen, was ich als regelmäßiger Snuser eigentlich nicht erwartet hätte. War aber auf jeden Fall nicht unangenehm.
Auch das "Entfernen" später verlief völlig problemlos. Da hat nichts gebröselt, sondern die Priese ließ sich mit einem Finger ohne weiteres "entsorgen", besser als bei schwedischem Lös.
Werde mir diesen Snus nun wahrscheinlich öfters kaufen, und vielleicht auch mal einen anderen "Dänen" probieren.
Vielleicht hat jemand von Euch ja auch solche positiven Erfahrungem gemacht und möchte dazu beitragen, das Image des dänischen Snus ein bißchen aufzubessern?
Freue mich auf Feedback!
Es grüßt Euch
Der Schnuster
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...