Hab den General Wintergreen kürzlich bekommen. Der ein oder andere kennt mich ja bereits als
Wintergreenskeptiker, aber die Kombination Snus und Wintergreen wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen

.
Als ich die Dose von der Versandttasche befreite schlug mir direkt der WG-typische Geruch entgegen.
Normalerweise habe ich kein Problem damit, daß mir die Schleimhäute beim Snusgenuß brennen, diese Sorte ist als Ausnahme anzusehen. Gefiel mir natürlich weniger. Wenn das erste Brennen erstmal vorbei ist und die Portion ordentlich feucht ist entfaltet sich ein nicht unangenehmes Aroma im Mund. Ich war positiv überrascht! Nach einiger Zeit dachte ich es wäre Zeit den Geschmack etwas zu mehren indem ich mit etwas mehr Speichel Druck auf den Beutel ausübe. Die Anfangs angenehme Wintergreensüße würde dann ganz schnell Bitter-süßlich. Das war also ein Fehler.
Fazit für mich: Wenn man die Portionsbeutel ruhig an ihrem Platz unter der Lippe belässt und einfach abwartet, dann ist diese Sorte nicht der totale Griff ins Klo.
Allerdings sicher kein Grund für mir mich diesen General erneut zuzulegen.