Dom's Edelprise

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Dom's Edelprise

Beitragvon seb am 24.04.2007, 23:57

Hallo,

eine Zeit lang habe ich gerne Dom's Edelprise geschnupft. Zu jener Zeit wurde sie von Arnold André angeboten und war ebenso weich wie aromatisch, mit recht starker Anis-Dominanz.

Davor kam die Edelprise von der Konstanzer Firma Snuff-Tobacco Wittmann; wie sie damals schmeckte, weiß ich nicht.

Inzwischen wird die Edelprise - nachdem sie einige Wochen vom Markt verschwunden war - von Swedish Match angeboten. Und seit dieser Übernahme ist sie einfach nur schlecht - irgendwo zwischen nichtssagend und ungenießbar seifig. Swedish Match hat nach der Übernahme von André also offenbar das Rezept geändert.

Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht? Oder habe ich nur eine mißglückte Charge erwischt?

MfG
seb
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2006, 00:17

Beitragvon J-U am 25.04.2007, 09:03

Hallo seb,
Du hast keine schlechte Charge erwischt-nach meiner Erfahrung ist dieser Tabak wirklich so widerlich-mit das Schlechteste,was es derzeit auf dem Markt gibt.
Gruss Jens-Uwe
J-U
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2006, 16:13
Wohnort: lüneburg

Beitragvon Fliegenfischer am 25.04.2007, 12:17

Mahlzeit!
Eine gute Sache an dem Zeug:
Das Döschen ist astrein! Dose auf, Zeug raus, Jubiläumsprise oder Edelfrucht rein und gut is!

Gruß, Michael
Fliegenfischer
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2006, 10:34
Wohnort: Echterdingen

Advocatus edelprise

Beitragvon mijahn am 20.05.2007, 15:55

Hallo,

seltsam, ich habe die Edelprise vor kurzem bestellt, die ist schon von Swedish Match vertrieben. Aber ich weiß nicht, was ihr habt. Ich finde diesen Tabak sehr gut. Angenehm mild und mit "vollmundiger" Lakritz/Anis-Note. War das Aroma früher so anders?
Nur mal so M
mijahn
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2007, 11:49
Wohnort: Duisburg

Beitragvon seb am 20.05.2007, 22:00

Hallo mijahn,

das hört sich ja ganz so an, als sei die alte Qualität zurückgekehrt.
Aber nachdem die Edelprise von Arnold André an SM gegangen (und dann zunächst einige Wochen vom Markt verschwunden) war, war sie grausig. Wäre ja schön, wenn sie jetzt wieder "wie früher" schmeckt.

Gruß
seb
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2006, 00:17

Beitragvon Humppa am 07.06.2007, 17:22

Servus zusammen,


die Edelprise war früher schon nicht das gelbe vom Ei und ist es nach wie vor nicht. Ich kenn den Tabak auch noch von früher. Aber die Anisnote erschlägt einen regelrecht und vom Tabak schmeckt man nichts. Das Einzige wovon der Tabak noch übertroffen wird ist der "Gawith-Cola".

Beste Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon J-U am 08.06.2007, 08:13

.....und von der Westfalenprise.....würg...!
Gruss Jens-Uwe
J-U
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2006, 16:13
Wohnort: lüneburg

Beitragvon seb am 17.08.2007, 21:05

J-U hat geschrieben:.....und von der Westfalenprise.....würg...!

Was ist denn an der Westfalenprise so grauselig? (Ich kenne sie nicht.)

MfG
seb
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2006, 00:17

Beitragvon seb am 17.08.2007, 21:10

Humppa hat geschrieben:die Anisnote erschlägt einen regelrecht und vom Tabak schmeckt man nichts

Logo, man muß Anis mögen - und ich mag Anis -, und von Tabak ist nicht viel zu schmecken. Aber ab und an ... zwischen leckeren Schmalzlern ....

Ich habe mir doch mal wieder eine Doms gegönnt, und tatsächlich: sie schmeckt wieder wie früher, also wie vor der Übernahme durch SM.

MfG
seb
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2006, 00:17

Beitragvon J-U am 19.08.2007, 09:43

Hallo Seb,
die Westfalenprise schmeckt wie ein widerlicher Hustenbonbon-Tabakaroma kann man nicht einmal erahnen.Ist allerdings-logischerweise-Geschmacksache.
Gruss Jens-Uwe
J-U
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2006, 16:13
Wohnort: lüneburg

Beitragvon Cybersnuff2000 am 28.08.2007, 01:09

Ich muß meine Meinung über die Edelprise revidieren!

Ich hatte sie als großen Dreck in Erinnerung, aber weil ich halt neugierig bin, kaufte ich mir einfach mal wieder eine neue und Lecker! Gelungen! Kann man sehr gut Schnupfen!

Gruß,

ANDY
Benutzeravatar
Cybersnuff2000
 
Beiträge: 67
Registriert: 20.05.2007, 17:49
Wohnort: Fürth

Beitragvon Eishockeygott am 17.10.2007, 14:43

Habe da mal eine Frage an die Schnupfer unter uns.
Habe mir vor 2 Wochen mal wieder was zu schnupfen gekauft. Dom´s Edelprise Extra steht drauf.
Jetzt lese ich hier gerade was von Swedish match, steht aber nichts der gleichen auf der Dose. Außerdem ist auch kein gewöhnlicher "Sicherheitshinweis" ( keine Ahnung wie man das nennt) auf der Dose. Steht lediglich unten ganz klein auf der Dose über dem herstellungsort (Lübeck) :
Die Eg-Gesundheitsminister: Verursacht Krebs.
Schnupfen tut er sich ganz anders als die Sorten die ich bisher hatte. Er wirkt sehr trocken und wenn ich etwas mehr nehme rieselt der unmittelbar nach der Schnupfen aus der Nase.

Was hat man mir da angedreht??
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Tabatière am 17.10.2007, 16:14

Eishockeygott hat geschrieben:(...) Er wirkt sehr trocken und wenn ich etwas mehr nehme rieselt der unmittelbar nach der Schnupfen aus der Nase.

Was hat man mir da angedreht??


Antwort: Eindeutig einen alten Tabak! Die "Krebs-Warnung" gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Insofern...

So leid es mir tut: Den Tabak würde ich nur noch in die Mülltonne rieseln lassen.

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon Schnatermann am 20.10.2007, 14:19

Wenn ich mich recht entsinne ist die alte Warnung 2003 abgeschafft worden.
Ist also eindeutig zu alt Dein Schnupftabak.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Dom's Edelprise

Beitragvon Cybersnuff2000 am 19.09.2010, 19:19

Das Thema ist zwar uralt, aber ich habe die starke Vermutung das die Edelprise eingestellt wurde. Sie ist nirgends mehr zu bekommen. Ich mochte sie zwischendurch sehr gern. :(
Benutzeravatar
Cybersnuff2000
 
Beiträge: 67
Registriert: 20.05.2007, 17:49
Wohnort: Fürth

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste