Dholakia Schnupftabak in Deutschland erhältlich

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Dholakia Schnupftabak in Deutschland erhältlich

Beitragvon Alexander am 01.06.2007, 10:31

Hallo,

ab sofort sind die Dholakia Schnupftabake in handlichen Dosen bei snuffstore.de erhältlich.

Gruß,
Alex
Alexander

Beitragvon Mandala333 am 16.06.2007, 21:24

bei herrn rajek sind sie jetzt auch erhältlich
Mandala333

Beitragvon germanenkrieger am 17.06.2007, 09:58

...und wie sind die so? Kann man die empfehlen?
Indien? = scharfes Essen = Indien? = scharfer Snuff
germanenkrieger

Beitragvon Alexander am 17.06.2007, 12:26

Sofern Du Englisch verstehst könnte ich Dich auf meine englischen Rezensionen verweisen: http://snuffhouse.org/discussion/67/1/dholakia-snuffs/.
Alexander

Beitragvon germanenkrieger am 18.06.2007, 11:34

Hallo,

doch hatte ich gesehen. Danke. Wenn ich das richtig verstehe bezieht sich Deine Beschreibung zum einen auf den Chakali Plain und den Chakali Cool (haben wohl für den deutschen Markt neue Namen bekommen). Du schreibst das Du den Geschmack nicht richtig beschreiben kannst, nur das er Dich an einen Israelischen Snuff erinnert....mit welchem deutschen oder englischen Snuff ist der denn annähernd vergleichbar?

Der Ganga ist wohl mehr eine Oma Frauen Snuff :lol:

Kennst Du evtl auch den Kamal und den Manjul?

Habe grad bei rajek bestellt aber vergessen nach Proben diesbezueglich zu fragen :?
germanenkrieger

Beitragvon Alexander am 18.06.2007, 13:50

Hallo,

Kamal und Manjul.

Der Chakali Plain müsste der Chakali sein und der Chakali Cool der Chakali Blue. Ich habe alle probiert und würde zum Testen die Chakali oder Ganga empfehlen. Den Vergleich zu einem israelischen Schnupftabak habe ich nur angebracht, weil mir kein ähnlicher europäischer eingefallen ist. Wenn Du möchtest kann ich Dir Proben schicken. Dazu einfach per PN melden.

Gruß,
Alex
Alexander

Manjul Snuff

Beitragvon River am 14.07.2007, 16:50

Hallo miteinander,
ich habe hier eine Probepackung des „Manjul Snuff“, und ich muss sagen, das Aroma ist - verglichen mit den Snuffs, die ich kenne- wirklich einzigartig.
Deutlich mentholisiert ist er, gleichzeitig kann ich Gewürznelke wahrnehmen, weitere Aromen kann ich nicht eindeutig zuordnen.
Am ehesten erinnert mich das Gesamtaroma an ein Tiger Balsam, das ich vor Jahren mal benutzte, allerdings ist es bei weitem nicht so penetrant.
Eine deutliche Schärfe, die wie ich meine, nicht ausschließlich vom Menthol herrührt, unterstreicht die Kräuternote auf sehr angenehme Weise. Dieses pikante Aroma glaube ich vom Kensington oder Magnet zu kennen, allerdings ist der Manjul geschmacklich deutlich milder im Vergleich und sein – durchaus als kräftig einzustufendes- Aroma ist nach kurzer Zeit spurlos verflogen.
Der Mahlgrad ist fein bis sehr fein, mit etlichen Klümpchen. Es empfiehlt sich unmittelbar nach dem Aufschnupfen durch die Nase aus zu atmen, um keinen Staub in die Bronchien zu bekommen.
In der Nase verhält er sich unkompliziert, schneuzen kann unterbleiben – allerdings merk ich schon meine Schmalzler-verwöhnten Schleimhäute anschwellen (womöglich hab ich es heute aber auch übertrieben mit dem Pülverchen :roll: ).
Erfrischend ist er aber allemal, auch durch eine deutliche Nikotinwirkung die er bei mir auslöst, und die ich nach meinen Maßstäben -im Unterschied zu Alvin auf Alexanders HP- durchaus als überdurchschnittlich bezeichnen würde.

LG,
Martin
River

Beitragvon Jazz am 07.08.2007, 19:29

Dholakia Cool finde ich genial, von dem Kamalsnuff kann ich aber nur abraten... der widerliche Waschmittelgeschmack geht gut 30 Minuten nicht aus den Nüstern und einen erträglichen Snuff nachsnuffen hilft da auch nicht.... :cry:
Jazz

Beitragvon Tabatière am 07.08.2007, 21:00

Jazz hat geschrieben:Dholakia Cool finde ich genial, (...)

Menthol, Menthol und nochmal Menthol... Mir stehen die Nasenhaare zu Berge! Was habt Ihr immer nur mit Eurem Menthol?! Das ist wie der langweilige Vanillearoma-Einheitsbrei im Pfeifentabaksektor. *grummel*

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Jazz am 08.08.2007, 21:36

Tabatière hat geschrieben:Menthol, Menthol und nochmal Menthol...*grummel*

Sooo schlimm? :lol:

Ich mag übrigens auch Nicht-Menthol-Snuff, besonders die Irischen von WoS, aber am Abend snuffe ich öfters und da schlägt das Menthol einfach besser durch als die freinen Prisen... Hab den Eindruck Menthol oder nicht Menthol ist so eine Art Religion?

Zu dem "Cool", da ist nicht so viel Menthol drin, dass man ihn als Mentholbombe bezeichnen könnte, sogar weniger als in dem oben erwähnten "Magnet", den ich persönlich gar nicht mag, einfach vielleicht weil er zu mentholig und recht gesichtslos ist...
Jazz

Beitragvon Tabatière am 08.08.2007, 21:53

Jazz hat geschrieben:Sooo schlimm? :lol:

Nee, nicht wirklich. Hab mich auch schon wieder abgegrummelt. *g*

Meinte ich auch nicht bös. Nur: in jedem Lebensbereich regiert der sogenannte "mainstream", so auch hier, und das ist meiner Meinung nach beim Thema Schnupftabak eindeutig Menthol. Da wird sicherlich niemand widersprechen können. Gegen eine dezente Mentholisierung hab allerdings auch ich nichts und nach Deiner Beschreibung werde ich ihn mir auch zu gegebener Zeit zur Nase führen. Weitaus interessanter bzw. vielversprechender lesen sich die Beschreibungen der anderen Snuffs. Ich werde mir dann sowieso das komplette Sortiment bestellen.

Schönen Abend, gut Schnupf und Gruß,

Oliver
Tabatière

Beitragvon Schnatermann am 09.08.2007, 18:28

Ich muss Tabatiere Recht geben. Sowohl beim Thema Schnupftabak mit Menthol als auch Pfeifentabak mit Vanille. Es regiert nun mal leider auch in diesen Bereichen der Mainstream.
Und der hat dann auch wohl dazu geführt, dass so viele alterwürdige Sorten so nach und nach vom Markt verschwunden sind zugunsten Mainstreamsnuffs.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Ich will nicht damit sagen, dass die Liebhaber von Mentholsnuffs am Sortensterben schuld sind. Auch ich konsumiere-wenn auch sehr selten-mal einen mit Menthol und freue mich nach der Dose dann wieder auf einen guten Schmalzler.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Brisil am 09.08.2007, 20:29

Ich habe auch schon meiner Erfahrungen mit indischem Schnupftabak machen dürfen. Bei meiner letzten Bestellung hat mir die Firma rajek etwas gutes tun wollen und der Lieferung zwei Tütchen "Manjul" und "Chakali Cool" beigefügt. Aus einer Bierlaune heraus habe ich mir eine kräftige Portion "Chakali" genehmigt - mit wahrhaftig umwerfender Wirkung. Für meine schmalzlerverwöhnte Nase war das eindeutig zuviel des Guten. Fazit : Am schönsten ists, wenn der Schmerz nachlässt und man wieder aus den vertränten Augen schauen kann *grins*.

Meine Freundin hat dem Spektakel beigewohnt und sich dabei köstlich amüsiert. Sie hat angekündigt, heimlich eine Dose "Chakali" zu ordern und diese unter meinen Schmalzler zu mischen. Vielleicht könne Sie mich so von meinem Laster "heilen".

Grüsse aus Karlsruhe, Jan
Brisil

Beitragvon Jazz am 09.08.2007, 20:40

@Tabatière: Das Problem ist aber, dass das alles 20g-Dosen von dem Inder sind und 20g von dem "Kamal" wäre für mich der Horror. Bei SnuffStore.de hatte ich bisher immer das Glück/Pech eine 5g Probe mitzubekommen. Neuen Snuff würde ich immer in kleinen Dosen testen oder lieber die Finger davon lassen...

@Schnatermann: aber je größer der Mainstream, desto mehr Absatzchancen haben Exoten. Ich würde es grausam finden nur noch Mentholer haben zu können, und ich teste auch Nonmentholer. Allerdings bestelle ich nur den "Irish Toast" regelmäßig nach, der ist was für besondere Anlässe... :lol:

@Tabakfreunde: Ich dachte immer der Kirschtabak wäre Mainstream, zumindestens habe ich den früher immer gerne genommen... :wink:
Jazz

Beitragvon rustica am 20.08.2007, 16:58

Bei diesen indischen Snuff befällt mich leichtes Unbehagen. Von Räucherstäbchen aus Indien weiß man, dass diese beträchtliche Mengen an Nitromoschusverbindungen enthalten, welche cancerogen sind. Trotzdem werden sie immer noch verkauft (z.B. Satya Sai Baba Nag Champa), obwohl die Händler das wissen. Wurden die Snuffs bezüglich solcher Substanzen getestet?
rustica

Zurück zu Schnupftabak Allgemein