Alter Dreck und Kundenservice

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Alter Dreck und Kundenservice

Beitragvon Cybersnuff2000 am 28.08.2007, 00:58

Hallo liebe Mitschnupfer,

habe mir schon seit längeren einen OZONA President gekauft und mich gewundert das er etwas muffig schmeckte, also Chargen-Nummer an Pöschl gemailt.

Antwort: 2002 hergestellt und total überlagert. Als "Entschädigung" waren 6 Dosen President beigefügt. Das fand ich echt super.

Pöschl sagte mir, man solle sich ruhig melden, wenn man alten Dreck erhält und die betroffene Dose mitschicken, dann erhält man gratis Ersatz. Auch sollte man den Händler nennen, so das Pöschl einen Außendienstmitarbeiter vorbeischicken kann um das Sortiment aufzufrischen.

Also, ein echt guter Service!

Gruß,

ANDY
Cybersnuff2000

Beitragvon General am 28.08.2007, 14:53

Na das liest man doch gerne. Bei dem Titel hatte ich schon Schlimmes befürchtet.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon J-U am 29.08.2007, 08:17

Hallo zusammen!
Hier sieht man mal wieder,dass der Service von Poeschl vorbildlich ist.
Frage an Andy:
Wenn die Dose von 02 war,müsste dort doch noch der alte Warnhinweis aufgedruckt gewesen sein-untrügliches Zeichen dafür,dass der Tabak schon seit Jahren in einer hinteren Schublade vor sich hingammelt.
Meiner Erfahrung nach kann man in "normalen" Tabakläden eigentlich nur die Gletscherprise und den Gawith Apricot kaufen,da die übrigen Sorten kaum nachgefragt werden.Etwas anderes mag für auf Schnupftabak spezialisierte Läden gelten.
Abschliessend eine Frage an die Mitglieder des Forums in Bayern/Franken:
Wie sieht es dort-wo Schnupftabak doch mehr verbreitet ist-mit der Frische in ganz "normalen" Tabakläden aus?
Gruss Jens-Uwe
J-U

Beitragvon DioSAnto am 29.08.2007, 13:03

Hi Jens-Uwe,

ich komme aus Franken.
aber hier (zumindest wo ich wohne) ist das Schnupfen nicht weit verbreitet, komm auch ganz ganz von weit oben in franken ;-)

aber ich muss schon sagen, der Tabak hier im Tabakladen ist immer sehr frisch! zumindest Gawith A' und GP. aber auch die rund 7 anderen sorten Snuff sind "nicht überlagert" sondern in einem guten zustand ;-).

Zu den Schmalzler den ich hier erwerben kann kann ich nur sagen (hab erst einmal einen gekauft) der war nicht mehr so gut.. -zimelich trocken-. vllt. hab ich aber auch einfach ne schlechte packung erwischt?!

mfg Dio
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Cybersnuff2000 am 29.08.2007, 22:02

Hallo Jens Uwe,

natürlich hatte er noch alte Warnhinweise drauf, hatte es aber zu spät gemerkt!

Wohne auch in Franken, in Fürth. Wie Dio Santo schon schrieb, gängiges ist immer frisch zu bekommen, Exoten sind meist alter Dreck und total überlagert. Bernard Tabake kriegst du in Fürth auch in gut sortierten Tabakläden nicht. Schade! Wie es in Nürnberg aussieht weiß ich leider nicht genau.

Viele Grüße,

ANDY
Cybersnuff2000

Beitragvon Ralph am 03.09.2007, 13:49

Da gibt es bei Pöschl doch so eine vierstellige Nummer auf den Dosen. :shock:
Das müsste doch die Chargen-Nummer sein, also irgendwie so die Nummer einer Ladung einer Herstellungsmenge, die in die Dosen abgefüllt wird. Wenn ich mir zeitnah Dosen von ein und demselben Tabak kaufe, haben die Nummern von 0350 bis 8045 und so, ist ne ziemlich aufällige Zahlenbreite...
Wäre mal die Frage zu stellen, ob man anhand der Nummern den Frischegrad des Tabaks bestimmen könnte.
Wahrscheinlich ist diese Bestimmung aber nur firmenintern möglich. :?:

Ah, hab gerade entdeckt, dass es zu diesem Thema hier ein eigenes Kapitel gibt, aber da steht auch keine Lösung der Frage drinnen:
http://www.smokeless-forum.de/viewtopic.php?t=2539
Ralph

Beitragvon Schnatermann am 10.09.2007, 18:08

Eben habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Ich war bei uns im Einkaufszentrum im Zeitschriften und Tabakladen um mir eine Zeitschrift zu kaufen. Was sah ich da? Im Schnupftabaksortiment-welches unter einem Stapel von anderen Artikeln hervorlugte-eine Dose "Königsprise Schmalzler" von Pöschl.
Soviel ich weiss, wird dieser Tabak schon seit bestimmt vier Jahren nicht mehr produziert.
Das wäre auch ein Fall für den Aussendienstmitarbeiter von Pöschl.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Ralph am 10.09.2007, 19:03

Whow ! Die Dose gibts ja schon lang nicht mehr, ist ja ne Sensation ! :shock:
Das ist kein Fall für den Aussendienstmitarbeiter von Pöschl, sondern ein Fall für mein Schnupftabakmuseum. :D
Ralph

Zurück zu Schnupftabak Allgemein