Moderatoren: Longcut, General, Michael
nouseforaname hat geschrieben:der feuchtigkeitsgehalt ist völlig hupe.
es kommt lediglich auf §5a der Tabakverordnung an. denn snus eignet sich eben weder zum rauchen, kauen oder schnupfen. zumindest bei bestimmungsgemäem gebrauch. daher wird snus vom gesetz nicht erfasst.
Okay, das Argument wird hier ja immer wieder angeführt. Ich selber kan das nicht nachvollziehen. Denn für mich ist Zigarettenlobby gleichbedeutend mit Tabaklobby und diese protegiert auch Smokelessprodukte. Gerade in einer Zeit indem die Antirauchergesetzte immer restriktiver werden.nouseforaname hat geschrieben:man vergesse nicht die zahlungskräftige zigaretten-lobby, die nur ungerne konkurrenzprodukte auf dem markt sieht
Allerdings würden sie eine solche mit Sicherheit auch nicht behindern. Zigarettenlobby und Tabaklobby (die auch die Belange der Smokelessprodukte vertritt) ist für mich das gleiche. Da zu unterscheiden ist wenig sinnvoll bis hin zu Haarspalterei . Soll heißen, daß die eh alle unter einer Decke stecken!aber die würde nie die neueinführung in einem "anti-smokeless-land" wie deutschland unterstützen. denn hier könnte man "schlafende hunde wecken".
Das nicht für diese Produkte geworben wird könnte schlicht und einfach damit zu tun haben, dass es verboten ist !Kein Wunder also, daß Smokeless in Deutschland, was Werbung und Vermarktung angeht, im Moment (noch) kein Thema ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste