Wilson of sharrow wirklich so staubig?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Wilson of sharrow wirklich so staubig?

Beitragvon J-U am 26.02.2007, 08:51

Tach zusammen,
habe mit englischem Snuff eher wenig Erfahrung.Letztens habe ich mir aus Interesse den Wilson of sharrow apricot beschafft.Ich dachte,da kann man,wenn man den Gawith Apricot mag,nicht viel falschmachen.Weit gefehlt!Ich war entsetzt,wie staubtrocken der Tabak war.Ist das normal,oder war der überlagert?
Gruss Jens-Uwe
J-U

Beitragvon isternos am 26.02.2007, 09:23

Hallo,

den Apricot hatte ich selbst noch nicht, aber ein paar andere Wilsons, und die waren (abgesehen vom Irish Toast No.21) alle staubtrocken, ohne den geringsten Anteil von Feuchtigkeit.
Daher würde ich mal sagen ist das auch beim Apricot so gewollt und eben einfach eine Geschmacks- oder Gwohnheitsfrage.
isternos

Beitragvon Zeberdee am 27.02.2007, 18:26

Also ich hab ja den Best SP von Wilsons.
Der ist mir auch viel zu staubig. Den mag ich auch überhaupt nicht schnupfen weil er ja so staubig ist. Da reichen die 4,4 g die drin sind (glaub zumindestens das es so viel sind) wirklich verdammt lang.

servus
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Beitragvon Pingsteak am 02.09.2007, 09:40

Ich nehme sehr gerne die Snuffs von WS , staubiger als Schmalzer usw sind die natürlich, man sollte aber auch nicht solche mengen davon nehmen.
Am besten sind relativ kleine Mengen an der frischen Luft und auf keinenfall in verrauchten Räumen.
Staubtrocken sind auch nicht alle, und ehrliggesagt, bevor ich mir nocheinmal aprikosensnuff antuen würde, egal von welcher marke, würde ich mich eher mit snuff aufhören ^^
Pingsteak

Beitragvon Ralph am 03.09.2007, 20:01

Die englischen Tabake sind zum Teil unglaublich fein, bis zu Staubfeinheit hin gemahlen. Wenn jetzt jemand Schmalzler, oder schwarze angefeuchtete Tabake, aber auch die Pöschl-Snuffs gewohnt ist, der hat mit diesen Tabaken seine Schwierigkeiten. Sie ziehen durch ihre staubartige Feinheit sehr hoch hinauf und dann kommt noch hinzu, dass sie bisweilen unglaublich stark sind. Also ich muss gestehen, dass ich bei meinem ersten Versuchen mit dem McChrystal's Snuff Original and Genuine und mit dem McChrystal's Smokers Blend S'nuff sowie dem Wilsons of Sharrow S.M. 500
Schmerzen in den Stirnhöhlen bekommen habe und drei Stunden lang Schnupfensymptome zeigte. Und das obwohl ich wirklich schon seit meiner Jugend Schnupftabake immer wieder schnupfe, aber die englischen waren mir eben noch neu und völlig ungewohnt. Und ich glaube kaum, dass die zu meinen Lieblingstabaken werden können, auch wenn sie geschmacklich wirklich sehr gut sind.

Nachtrag :
Habe mich jetzt hier noch etwas umgeschaut und festgestellt, dass bei Leuten, die mit englischen Snuffs eingestiegen sind, das Problem genau anders läuft. Dis bekommen mit den Pöschl-Tabaken Probleme, weil die bei denen die Nasen verstopfen...
Na ja es kommt eben darauf an, was man gewohnt ist und mit was man Erfahrung hat.
Ralph

Beitragvon rustica am 04.09.2007, 17:39

Habe mich jetzt hier noch etwas umgeschaut und festgestellt, dass bei Leuten, die mit englischen Snuffs eingestiegen sind, das Problem genau anders läuft. Dis bekommen mit den Pöschl-Tabaken Probleme, weil die bei denen die Nasen verstopfen...
Na ja es kommt eben darauf an, was man gewohnt ist und mit was man Erfahrung hat.

Das habe ich auch schon festgestellt. Das dauert immer ein oder zwei Tage, bis man sich wieder daran gewöhnt hat.
rustica

Beitragvon Jazz am 10.09.2007, 21:18

Die feinen, englischen Tabake sollte man ganz ganz langsam im Zeitlupentempo snuffen.... erst dann oder danach :) merkt man das besondere daran... Wer deutschen Snuff gewöhnt ist, der bekommt Probleme, wenn er englischen Snuff genau so ansaugt wie einen groben Pöschel oder so was.
Jazz

Beitragvon Lukin am 26.09.2007, 19:05

Wie Recht du hast Jazz :lol:

Hab mir erst letztens einen Wilsons of Sharrow Best SP mitbestellt. Der pfeffert aber sowas von rein, wenn man ihn aufsaugt. Und bis dato ist es mir noch nicht gelungen ihn so langsam einzuschnuppern, dass er nicht bis in den Rachen vorgedrungen wäre.

Slainté
Lukin
Dealing with Radioactive substances whilst taking nasal Snuff since Sept. 2007 ;)
Lukin

Beitragvon Jazz am 26.09.2007, 20:15

@Lukin: brauche für eine mir vorher unbekannte Sorte ca 2 Tage (!), bevor ich die richte Schnupfgeschwindigkeit und Menge rausbekommen habe. Wenn es über die Einschnupfsgeschwindigkeit nicht geht, dann reduziere die Menge, bei manchen Wilsonprodukten habe ich den Eindruck das "gewisse Etwas" kann man nur mit sehr geringen Mengen erreichen. Obwohl den Best SP habe ich auch nur bis jetzt einmal getestet... habe kaum noch Erinnerung an ihn, nur dass ich vielleicht nicht den Bogen rausbekommen habe, wie ich ihn am besten schnupfen sollte... Obwohl in den Rachen ist er mir nicht geflogen, vielleicht solltest Du Dir wirklich 10 Sekunden Zeit nehmen eine Prise zu inhalieren?

Ein wirklich nicht "staubiger" Wilson-Tabak ist "Cherry Menthol", sollte jedem Spaßmachen, der Menthol nicht verabscheut und auch poppiges Fruchtarmoma nicht kindisch findet.. :)
Jazz

Zurück zu Schnupftabak Allgemein