Schnupfröhrchen

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupfröhrchen

Beitragvon J-U am 30.09.2007, 10:52

Hallo!
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Schnupfröhrchen?
Die Röhrchen machen den Tabakgenuss sicherlich "sauberer".Ich könnte mir jedoch vorstellen,dass man den Tabak zu weit hochzieht(er soll ja bekanntlich überwiegend im Nasenvorraum bleiben).Und dann frage ich mich noch,wie die Umwelt reagiert,wenn man zum Röhrchen greift.
Was meint Ihr?
Gruss Jens-Uwe
J-U

Beitragvon rustica am 30.09.2007, 17:35

Finde ich unnötig und albern...
rustica

Beitragvon Tabatière am 30.09.2007, 19:58

Ja, ein wirklich unnötiges Accessoire!
Argument "sauberer": Für den blutigen Anfänger vielleicht, aber nach einiger Übung schafft man das ebenso sauber vom Handrücken.

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Schnatermann am 01.10.2007, 18:29

Völlig unnötiger Schnickschnack. Für mich als traditionellen Handrückenschnupfer total unakzeptabel.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon onkel rolf am 03.10.2007, 23:55

Probehalber kannst Du ja mal mit einem abgeschnittenem Strohhalm experimentieren...

Ob es sich wirklich sauberer schnupft bezweifel ich, denn auch mit dem Röhrchen nimt man den Tabak nur bis in den Nasenvorraum. So kann trotzdem noch ein 'Fleck' am Nasenausgang kleben bleiben.

Auch die Gefahr zu stark zu schnupfen ist gegeben, da man ja 'mehr zug' hinter dem Schnupf geben muß, damit der Tabak komplett durch das Röhrchen geht. Da ist es vom Handrücken schon einfacher die richtige Schnupfstärke zu finden.

Daher ist ein Röhrchen wohl überflüssig und das Geld kann man besser in ein weiteren Tigel Tabak stecken!

Eventuell einziges sinnvolles Zubehör wäre ein Portionierer (Bullet), denn draußen bei Regen und/oder Wind zu schnupfen ist doch etwas schwer (oder bei Bullenhitze wenn der Handrücken schweißnass ist...), wie sehen denn da die Erfahrungen aus?
onkel rolf

Beitragvon Pa$Cal am 04.10.2007, 08:36

Also ich hatte mal so ein Snuffbullet. Doch damit in der Öffentlichkeit zu schnupfen? Es war zwar sehr komfortabel, doch irgendwie erinnerte es mich zu sehr an die Szene mit dem weissen Pulver. Also habe ich es wieder verkauft. So bleibe ich nun bei dem Handrücken.

Gruss Pascal
Pa$Cal

Beitragvon Schnatermann am 05.10.2007, 18:13

@onkel rolf: Egal welches Wetter, vom Handrücken geht bei mir immer. Ist alles eine Frage der Übung und Erfahrung. Und wenns mal um die Nase nicht so sauber herum aussieht-was solls? Das wird dann halt weggewischt und fertig ist.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Zurück zu Schnupftabak Allgemein