Heute ist bei mir Testtag

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Heute ist bei mir Testtag

Beitragvon dasoriginal am 17.11.2007, 09:45

War gerade beim örtlichen Tabakladen und habe mir mal ein paar neue Sorten zum probieren geholt. Bei -3 Grad Außentemperatur habe ich hier im warmen Kämmerlein auch mal wieder die Muse dazu.

Zum Test treten an:

Mac Craig Royal Snuff (da schon lange nicht mehr geschnupft; hoffentlich noch genau so wie früher)
Ozona President Snuff

Und mein erster Schmalzler:
D Doppelaroma von Pöschl (auf den bin ich am meisten gespannt).

Evtl. kennt ja der ein oder andere diese Sorten und schreibt mir, was er (oder sie) davon hält. Gerne auch per PN, falls über diese Sorten schon im Forum berichtet wurde.

Bin zwar schon sehr lange Schnupfer, aber zum testen hatte ich irgendwie nie so die Meinung. War so zu sagen mit dem zufrieden was ich kannte.
Durch`s lesen hier im Forum, bin ich allerdings jetzt mehr als Neugierig mal andere Sorten zu probieren.

Gruß Markus
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
dasoriginal

Beitragvon dasoriginal am 18.11.2007, 15:46

So, mittlerweile alle drei probiert.

Mein Ergebnis (mein persönliches Empfinden):

Mac Craig Royal Snuff:
Gut wie eh und je. Keinerlei Änderungen im Aroma o.ä.

Ozona President Snuff:
Schwer zu beschreibendes Aroma. Aber voll mein Geschmack. Wird wohl dauerhaft in mein Sortiment aufgenommen.

D Doppelaroma (Schmalzler):
Was bitte soll das sein?!?! So hatte ich mir einen Schmalzler nicht vorgestellt! Wo bitte ist denn da das viel gepriesene Tabak-Aroma? Alleine beim öffnen der Verpackung wurde mir schon regelrecht schlecht!
Das riecht eher nach (Wand)Farbe als nach Tabak. Und dann erst in der Nase.
Ich hoffe, dass andere Schmalzler, die ich noch probieren möchte ein positives Ergebnis bieten.

Gruß Markus
dasoriginal

Beitragvon Mandala333 am 18.11.2007, 16:54

dasoriginal hat geschrieben:
D Doppelaroma (Schmalzler):
Was bitte soll das sein?!?! So hatte ich mir einen Schmalzler nicht vorgestellt! Wo bitte ist denn da das viel gepriesene Tabak-Aroma? Alleine beim öffnen der Verpackung wurde mir schon regelrecht schlecht!
Das riecht eher nach (Wand)Farbe als nach Tabak. Und dann erst in der Nase.
Ich hoffe, dass andere Schmalzler, die ich noch probieren möchte ein positives Ergebnis bieten.

der doppelaroma ist wie der südfucht stark aromatisiert das ist nicht jedermanns ding probier doch mal den schmalzler a oder den perlesreuther bei denen kann man nichts verkehrt machen genauso kann man bei den sternecker schmalzlern nichts falsch machen.

lg mandala
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Mandala333

Beitragvon Noasenbatzer am 18.11.2007, 19:38

A-ha...du streichst deine Wände also mit Bananen... :shock:
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Noasenbatzer

Beitragvon Tabatière am 18.11.2007, 20:36

Noasenbatzer hat geschrieben:A-ha...du streichst deine Wände also mit Bananen... :shock:

Ja, solch eine nach Doppelaroma riechende Wandfarbe wünsch ich mir für meine nächste Renovierung... legga *g*

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon dasoriginal am 20.11.2007, 17:54

Tabatière hat geschrieben:
Noasenbatzer hat geschrieben:A-ha...du streichst deine Wände also mit Bananen... :shock:

Ja, solch eine nach Doppelaroma riechende Wandfarbe wünsch ich mir für meine nächste Renovierung... legga *g*

Gruß, Oliver

Wußte nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Es kam mir im ersten Moment nur so vor. :D

Gruß Markus
dasoriginal

Beitragvon Cybersnuff2000 am 22.11.2007, 00:13

@ Das Orginal

Versuche mal die Bernard Schmalzler, die sind meiner Meinung nach besser wie die Pöschl Schmalzler. Das ist aber natürlcih Geschmackssache....

Auf Rajeks findest Du fast alles was das Schnupferherz begehrt: http://www.rajek.de/shop/index.php/cPat ... d118343d8a

LG,

ANDY
Cybersnuff2000

Beitragvon dasoriginal am 22.11.2007, 17:58

Werde ich evtl. mal versuchen.

Gruß Markus
dasoriginal

Zurück zu Schnupftabak Allgemein