Moderatoren: Longcut, General, Michael
Supertramp hat geschrieben:Hi,
Ich weiss dass das thema schon in alten Treads 100 mal aufgegriffen wurde, aber ich möchte mal eher eure sachlichen Meinungen dazu hören.
Also ich fang mal so an.
USA Chew REDMAN u.s.w ist in deutschland erlaubt , auch der Handel, OT, Triepel Kruse, und die Cuts auch.
Früher war Snus auch erlaubt.
Wie verhielt es sich früher mit dem Dip? War der Handel erlaubt?
In Deutschland und in der EU wird eine Front gegen Raucher aufgebaut, jedoch wird verpasst Alternativen zu schaffen.
Der Umsatz der Tabakindustrie geht zurück.
Da stellt sich mir die Vermutung dass die Grossen Zigarettenhersteller ihre Finger im Spiel haben im bezug auf die Legalisierung von Dip und Snus in der EU (Deutschland)
hier gilt das gleiche tabakwerbeverbot wie für zigaretten. deshalb auch tabakwerbeverbot und nicht zigarettenwerbeverbot.Viele Hersteller von von "Legalen" Kautabak , und auch viele Tabakgeschäfte die den Kautabak verkaufen, verpassen es meiner Meinung nach genügend Werbung für Kautabk zu machen, oder darf man dafür auch keine Werbung machen?
Unsere Regierung versucht immer unserem "Grossen Bruder" (der ausdruck kommt nicht von mir) USA , alles nachzuahmen bzw. alles zu verbieten was schlecht ist (siehe einschränkung des rauchens), jedoch haben die Amis Alternativen - uns werden sogar noch die Alternativen verboten (Dip,Snus).
Jetzt brauch niemand sagen das kam von der EU, Deutschland hat sich schon oft über die EU hinweggesetzt (Gerichtsurteile etc.).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast