NEFFA IFRIKIA

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

NEFFA IFRIKIA

Beitragvon saimn am 23.11.2007, 13:00

Der Schnupftabak Neffa Ifrikia ist jetzt unter http://www.makla-ifrikia.com erhältlich.
Der Neffa ist ein sehr fein gemahlener und extra starker Schnupftabak ohne jegliche Aromatisierung.

Beste Grüsse

Tabakvertrieb Simon Lucan
saimn

Beitragvon dasoriginal am 27.11.2007, 14:41

Hast du ihn schon geschnupft? Wenn ja, beschreibe ihn doch mal ein wenig genauer. Bin immer auf der Suche nach neuen, außergewöhnlichen oder exotischen Tabaken.

Gruß Markus
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
dasoriginal

Beitragvon saimn am 27.11.2007, 21:52

Hallo

Er schmeckt nach reinem Tabak, allerdings nicht so süsslich wie bei einem
Schmalzler, sondern "erdiger", der Geschmack erinnert mich ein bisschen an eine Scheune in der Wiesenheu eingelagert ist.
Die Farbe des NEFFA IFRIKIA ist sehr hellbraun, mit ein Grund für seine Nikotinstärke (die hellen Tabaksorten sind stärker als die dunklen).
Der Mahlgrad ist sehr, sehr fein, wohl am ehesten mit einem High Dry Toast zu vergleichen.

Vom Nikotingehalt her ist es der stärkste Schnupftabak, den ich kenne.
Ich bot ihn kürzlich ein paar Kunden eines Tabakladens in der Schweiz an, die Schnupftabak gekauft hatten (wirklich erstaunlich, was da so an Magnet und McCrystal`s über den Ladentisch geht).Die Kommentare, selbst der eingefleischtesten Magnet-Schnupfer waren einhellig:"Geile Stärke", und das ohne die oberflächliche Betäubung der Schleimhäute durch Menthol.
Ein Bild von einer Dose Neffa Ifrikia findet Ihr in meinem Shop:
http://s165140436.e-shop.info/shop/arti ... fa-Ifrikia

Beste Grüsse

Tabakvertrieb Simon Lucan
saimn

Zurück zu Schnupftabak Allgemein