Neuer Mac Cartney Snuff von Pöschl

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Neuer Mac Cartney Snuff von Pöschl

Beitragvon Noasenbatzer am 27.12.2007, 20:10

Schau an, schau an...schau hier:

http://zigi.kiosk-marktplatz.ch/shop/US ... 8a2867510d

Ich hab mich schon gewundert, warum auf meiner Tin hinten drauf 5.90CHF stand. Jetzt scheints geklärt. Die Pöschlianer haben den Snuff zuerst in der Schweiz auf den Markt gebracht, getestet, für gut befunden und schweizer Chargen als Proben an die deutsche Kundschaft gesandt. Interesante Methodik. Aber warum nur, und nich umgekehrt? Wenn man mal die Preise auf der obigen Seite vergleicht, scheint man in Deutschland wohl stattliche 3.5€ für die 10gr Tin berappen zu müssen!
Wohl der teuerste Pöschl-Snuff aller Zeiten...aber weissgott, ich hab Ihn probiert, er ist sein Geld wert!

ich geh schonmal mein Sparschwein füttern
Noasispoasi 8)
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Noasenbatzer

Beitragvon maggo am 27.12.2007, 21:46

Noasenbatzer hat geschrieben:Schau an, schau an...schau hier:

http://zigi.kiosk-marktplatz.ch/shop/US ... 8a2867510d

Ich hab mich schon gewundert, warum auf meiner Tin hinten drauf 5.90CHF stand. Jetzt scheints geklärt. Die Pöschlianer haben den Snuff zuerst in der Schweiz auf den Markt gebracht, getestet, für gut befunden und schweizer Chargen als Proben an die deutsche Kundschaft gesandt. Interesante Methodik. Aber warum nur, und nich umgekehrt? Wenn man mal die Preise auf der obigen Seite vergleicht, scheint man in Deutschland wohl stattliche 3.5€ für die 10gr Tin berappen zu müssen!
Wohl der teuerste Pöschl-Snuff aller Zeiten...aber weissgott, ich hab Ihn probiert, er ist sein Geld wert!

ich geh schonmal mein Sparschwein füttern
Noasispoasi 8)

Allem Anschein nach will Pöschl den Konkurrenten McChristals einen gegenpol bieten.
indizien sind die tin mit ähnlichem aussehen der McC o+g Tin,die auf dem Schweizer Markt sehr angesagt sind.
Wahrscheinlich spürt man die Komkurenz schon?!!! :D
lg Maggo
maggo

Beitragvon dasoriginal am 29.12.2007, 15:23

Wenn man den Umsatzzahlen von Pöschl glauben darf, denke ich, dass sie so schnell keine Konkurenz zu befürchten haben.

Gruß Markus
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
dasoriginal

Beitragvon Mandala333 am 01.01.2008, 20:13

ich würde den snuff auch gern mal probieren hab vor ner woche ne email an pöschl gesendet mit der bitte mir so eine dose zu schicken aber ich hab noch nichts bekommen. :cry: liegt villeicht daran weil ich schonmal ne replay probe angefordert habe und ich denen auf den geist gehe :roll: vielleicht hat rajek den bald und ich kann den dann von dort beziehen
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Mandala333

Beitragvon Noasenbatzer am 02.01.2008, 10:30

An nur einer Probe Replay von Pöschl kanns nich liegen.
Bei mir war der Mac Cartney die 10. Gratisprobe an kompletter Dose die ich erhalten habe.
Den 3gr gefüllten abgelagerten Apricot lass ich außen vor.
Vielleicht liegts an der Dauer zwischen den Anfragen, die bei mir jeweils sehr weit auseinander lagen.

Ich finde Pöschl in diesem Zusammenhang einzigartig großzügig, und erfolgreich!
Denn meine derzeitigen Lieblingsnuffs, die im reichlichen Dauergebrauch sind, Macc Cartney und Mac Craig, hätte ich aufgrund der Beschreibungen garantiert nicht extra gegen viel Versandgebühren bei Rajek bestellt. Aber jetzt, liebgewonnen und an die Nase gewachsen, werde ich keine Kosten scheuen mir die Leckerchen für Körper, Geist und Seele nachzukaufen, wenn sie mir mal alle sind. :wink:

cu
Noasi
Noasenbatzer

Hoffnung, frohe Hoffnung tuet sich auf...

Beitragvon Noasenbatzer am 03.01.2008, 14:39

Hoffnung, frohe Hoffnung tuet sich auf...

Ich hab' ja schon mal darüber geschrieben und geklagt, dass ich diese Dose nur unter Krämpfen und traumatisierenden Verschüttungsängsten öffnen kann. Krieg jedes mal nen halben Herzinfarkt, wenn beim leicht verkannteten Deckel, wenn ich ihn mal wieder nicht nach elend langem nachobendrehen sanft abheben kann, ein Ruck durch die Dose fährt, und mir das Teil wieder einmal beinahe aus den Händen flutscht und der herrliche Tabak zu Verschütten droht, welch Albvorstellung!
Der schmale Dosenboden, den meine breiten Daumen nur knapp zu fassen bekommen und die glatte Flutschoberfläche ist wohl Schuld an diesem Öffnungspein.
Das hab ich in einer Nachbesprechung des Tabaks auch an die Pöschlianer gemailt.
Und nun sehet ämol do, was da an froher Kunde mir heute ins Fach des Mailes schneite:

Sehr geehrter Herr Noasenbatzer ( Name vom Autor geändert, d.A.),

vielen Dank fuer Ihre erneute Zuschrift.

Wir haben Ihre Kritik bezueglich des Deckels der Mac Cartney Snuff-Dose zur Kenntnis genommen. Wir werden uns mit unserem Vorlieferanten in Verbindung setzen, um den Verschluss dieser Dose zu optimieren.
Nochmals vielen Dank fuer Ihren Hinweis.

Weiterhin wuenschen wir Ihnen ungetruebten Genuss mit Poeschl´s prickelnden Prisen.

Mit freundlichen Gruessen

POESCHL TABAK GmbH & Co. KG
Dieselstrasse 1
84144 Geisenhausen b. Landshut

i. A. Marianne Niedermeier

Tel.: 0 87 43 / 9 71-1 68
Fax: 0 87 43 / 9 71-1 10
E-Mail: marianne.niedermeier@poeschl-tobacco.de
Internet: http://www.poeschl-tobacco.com

Die nehmen nicht nur Bitten um Gratisproben ernst, sondern auch Anregungen vom kleinen Snuffer aus den unendlichen Weiten des Webs! :shock:
Ihr könnts nich sehen, aber ich hab grad ne Träne im Auge...
Das ist Kundennähe die man in der Nase schmeckt! :D
Noch nie hab ich einem Unternehmen so gern ihre Produkte abgekauft.
Nicht nur das Auge, sondern auch das Herz schnupft mit... :wink:

Jetzt kommter also, der Schraubdeckel! Ich frrroi mich, ich frrroi mich...JUUHUU! :mrgreen:
Oder auch ein anderer? Ejal, Hauptsache die Zeiten des Deckelgrauens sind bald vorrüber! 8)

jubundub
Noasigespoasi

PS: Hoffentlich bedenken sie bei ihrer Deckelneukonstruktion, dass man den Deckel auch zum Portionieren benutzt!
Nicht, dass der nun wieder zu schmal wird?!
Noasenbatzer

Beitragvon DioSAnto am 03.01.2008, 15:19

jawohl, DAS ist Service!
die wissen halt was sie an UNS haben ;-)
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Lukin am 03.01.2008, 15:31

Ahoi Schnupfmatrosen!

Hab gestern auch mal in erwartender Neugier eine Mail an Pöschl geschickt, um meiner Bitte nach einer MacCartney Gratisprobe nachzukommen.
Na da bin ich mal gespannt, wie er schmeckt. Ein erfolgreiches Unternehmen, macht unter anderem natürlich eine großzügige Kundennähe aus, die Pöschl zweifelsohne zu haben scheint.

Grüße
Chris aka Lukin
Dealing with Radioactive substances whilst taking nasal Snuff since Sept. 2007 ;)
Lukin

Beitragvon Manila am 03.01.2008, 15:53

Hallo,
auch ich (bin durch eure div. Posts neugierig geworden) habe gestern eine e-Mail Anfrage an Pöschl gesand und heute bereits eine Probe im Briefkasen vorgefunden!!!
Das nenne ich ein Tempo!!!
Auch ich habe die obligatorische volle 10g Tin erhalten!
Na gut, wieder ein Menthol - Snuff, aber was für einer!!! Lecker!!!
Der Mac Cartney hat was...
Mal schauen was der hier in Deutschland kosten soll?
Die Preise aus der Schweiz sind, so denke ich, nicht übertragbar, in CH sind sämtliche Snuffs sowieso erheblich teurer.

Also dann... nochmal vorsichtig den Deckel öffnen... und... jauuuh...!
Ich glaub ich bekomme die Dose heute noch leer... :P
Liebe Grüße
Bernd
There is no excuse for laziness,
but i am working on it...
Manila

Beitragvon Mandala333 am 03.01.2008, 17:32

ich hab auch heute mittag nach über einer woche meine probe von pöschl erhalten. es war sogar noch ein kleiner beutel südfrucht dabei. :D der mac cartney ist in ordnung das citrus gefällt mir :!:
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Mandala333

Beitragvon Noasenbatzer am 03.01.2008, 19:45

Hiho,
Hab mal meinen Genius Ingeneurius brüten lassen, und mir ein, auf Daibel kumm naus, respektables Lösungchen für:
"DAS GROSSE DOSEN-PROBLEM" :shock: einfallen lassen!

Mein Tip für alle Deckelgeschundenen, wie ich das Problem mit der Dose für mich selbst gelöst habe:

Das eigentliche Problem war, dass der schmale und rutschige Dosenbodenrand vom Daumen nicht richtig gegriffen werden konnte, und somit nicht genügend Widerstand für die zweite Hand, die den Deckel hebt, bot. Darum versucht man vergeblich den Deckel zu heben und rutscht immer wieder ab. Man denkt, dass der Deckel das Übel sei.
Aber wenn man so wie ich, den Dosenbodenrand mit Crepklebeband, mit rauer Oberfläche, beklebt und bündig abschneidet, gewinnt die untere Hand genügend Halt und die Obere kann ohne Mühen nach kurzer, leichter und intuitiver Drehung den Deckel heben! :wink:

Mein Tip für den Vorlieferanten:
Den Dosenbodenrand rau lackieren oder mit einem rauen Etikett bekleben. Das wäre die einfachste Lösung, statt den Deckel konstruktiv zu verändern. :!:

Genius Interceptis Perplexis
Noasigenialoasi 8)
Noasenbatzer

Beitragvon maggo am 04.01.2008, 00:05

Würde den auch mal probieren.
Habe in den letzten 1-2 Jahren dreimal nach Proben
gefragt,habe aber niemals eine Rückmeldung bekommen.
Wahrscheinlich versenden die nicht nach Österreich :( .

lg
maggo
maggo

Beitragvon schnupftabaker am 04.01.2008, 11:15

Hallo!!!

Leider muss ich Euch sagen,daß es den wirklich tollen Mac Cartney Snuff zumindest vorerst nicht in Deutschland
geben wird. Nach 2 Telefonaten mit Pöschl sind wohl jetzt auch die letzen Probedosen vergriffen.SCHADE!!

Ich hoffe nur,daß Pöschl mitbekommt,daß sie ein wirklich tolles neues Produkt in Händen hatten und doch noch über eine
Markteinführung in D nachdenken
schnupftabaker

Beitragvon Noasenbatzer am 04.01.2008, 11:31

WIIIIIIIIIIEEEEEE BITTE ?????? :shock:
Willst du uns verarschen????!!!! :twisted:
Ne,ne,ne - das darf nicht sein!!!!
Ich setz mich mit denen sofort in Verbindung und mach mich selber schlau!
Und wenn, Gott verhüte, es doch stimmt, starte ich hier ne Kampagne für die Einführung des Mac Cartney in Deutschland!

Ich dreh mich grad im Kreis...das darf doch nicht WAAAAHR SEIN!?!?!? :shock:

verdammte ****
Noasidurchdrehoasi :evil:
Zuletzt geändert von Noasenbatzer am 04.01.2008, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Noasenbatzer

Beitragvon Fliegenfischer am 04.01.2008, 11:56

Hallo Leute,

ich gehöre auch zu den Glücklichen, die nun eine Dose "Mac Cartney" Snuff sein Eigen nennen darf.
Für mich ist er der mit Abstand angenehmste Menthol-Snuff, welchen ich je probiert habe.
Er hat eine gute Feuchtigkeit, einen erdigen Farbton und ist sehr gut schupfbar. Über das Manko mit der Tabakdose sehe ich hinweg, da mit ein wenig Übung die Entnahme kein Problem mehr darstellt.

Das Aroma ist das Beste - eine Mischung aus blumig-seifig mit erfrischender, nicht zu starker Mentholnote, welche im Nachhinein nur mitschwingt und den angenehmen (aromatisierten) Tabak Platz macht. Und gerade dieses Grundaroma ist m.E. einzigartig, geradezu multidimensional. Von der Stärke her würde ich ihn dem Apricot gleichsetzen.

Sollte es wirklich wahr sein, dass Pöschl den Tabak nicht in D rausbringt, wäre es (für mich) ein herber Verlust in ihrem Programm, da ich keinen besseren Menthol-Snuff in ihrem Sortiment kenne...

Gruß,
Michael
Fliegenfischer

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein