Gute Nacht Prise.

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Gute Nacht Prise.

Beitragvon Der Sozialist am 13.01.2008, 12:28

Vorm einschlafen genehmige ich mir noch gerne eine Ladung Löwenprise. Danach leg ich mich ins bett, lese und putze mir noch die nase. Wenn ich frühmorgens aufwache und mir das Riechorgan säubere, kommt fast nur schnupftabak raus. ist das nicht schlecht für die nase, wenn der die ganze nacht drinbleibt? ich kann doch nichts dafür. :(
Der Sozialist

Re: Gute Nacht Prise.

Beitragvon Fidel Castro am 13.01.2008, 15:01

Pfff,
Besser Nase putzen, abends gar nicht mehr schnupfen oder weiter schnupfen. Warum sollte das schlecht sein?
Ich weiß nicht obs schlecht ist, ich machs auch so, das ich mir abends noch ne Prise schnupf und morgens die Nase putze.
mfg
Fidel Castro

Beitragvon J-U am 14.01.2008, 08:52

Moin!
Ich persönlich halte es so,dass ich mir abends zum Schluß die Nase putze und Meerwasser-Nasenspray benutze-dann haben die Schleimhäute die Chance,sich über Nacht zu regenerieren.
Allen eine schöne Woche
LG Jens-Uwe
J-U

Beitragvon Schnatermann am 14.01.2008, 18:12

Das mache ich genauso mit dem Meerwasserspray. Ab und zu genehmige ich mir dann anstatt des Sprays auch mal eine Nasendusche.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon maggo am 14.01.2008, 21:07

Nehme immer vor dem Sxhlafengehen eine Priese,
und habe noch nie Schwierigkeiten damit gehabt!
Nehme ab und an auch mal ne Nasendusche!
Aber im grossen und ganzen,macht das nichts!!!
maggo
maggo

Beitragvon dasoriginal am 14.01.2008, 21:49

Na ja, ob das wirklich nichts macht, wirst du vielleicht erst in ein paar Jahren merken. Es kommt auch immer darauf an, wieviel Schnupftabak über Nacht in der Nase bleiben. Ich denke mal, bei größeren Mengen greift das schon enorm die Schleimhäute an.

Gruß Markus
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
dasoriginal

Beitragvon DerElch am 16.01.2008, 18:27

Ich versuche auch manchmal meine Nase zu waschen. Aber ich denke man reinigt wirklich nur die Nasenhöhle. Irgendwo bleibt immer etwas hängen. Und das wird tagsüber genauso schädlich sein wie über Nacht! :wink:
Manchmal schnupfe ich jeden Abend einer Woche und ab und zu - wenn ich merke, dass ich es übertreibe - schnupfe ich eine oder zwei Wochen gar nicht mehr. Allerdings habe ich irgendwo gehört, die Schleimhäute brauchen 3 Wochen zum regenerieren...keine Ahnung...
DerElch

Beitragvon sallemuc am 16.01.2008, 18:29

man kanns auch übertreiben mit der vorsicht...
stell dich am besten erst mal vor :wink:
gruß, salle
sallemuc

Beitragvon dasoriginal am 16.01.2008, 21:23

sallemuc hat geschrieben:stell dich am besten erst mal vor :wink:

Würde ich auch mal vorschlagen.

Gruß Markus
dasoriginal

Beitragvon M.B. am 17.01.2008, 00:21

J-U hat geschrieben:Moin!
Ich persönlich halte es so,dass ich mir abends zum Schluß die Nase putze und Meerwasser-Nasenspray benutze-dann haben die Schleimhäute die Chance,sich über Nacht zu regenerieren.

Hallo!

Also wie Jens-Uwe schon geschrieben hat halte ich es schon für sinnvoll.
Ich nehme dazu noch Nasenöl nach der Nasenspülung als letztes
und ein hauch Alpina für den Geschmack .

Morgens dann auspülen und eine frische Prise ( z.b. Alpina ) nehmen
und man glaubt garnicht wie lecker die dann ist !

Auch am Tage zwischendurch spüle ich mir meine Nase mit lau warmen Wasser
einmal durch, wenn die Zeit es zuläßt !
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
M.B.

Beitragvon Der Schalker am 17.01.2008, 09:17

moin jungs,
auch ich nehme jeden abend immer meerwasser nasenspray das macht die nase schön frei und morgens
kann mann wieder ne schöne prise geniesen.

glück auf

thorsten
Wenn Ich einmal sterbe begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich zu Lebzeiten nicht leiden konnten noch einmal ganz doll an den A...... lecken können !
Der Schalker

Beitragvon DerElch am 17.01.2008, 16:09

dasoriginal hat geschrieben:

Gruß Markus

Die Tatsache, dass ich mich nicht vorgestellt habe, macht doch nicht meine Aussage falsch oder ungeltend?
Ich möchte nur eine andere Ansicht zeigen. Sie gefällt mir und euch nicht - aber sie hat auf alle Fälle etwas wahres. :-)

...ich gehe mich mal vorstellen, vielleicht argumentiert ihr dann gegen meinen Post - dann haben wir eine schöne Diskussion. :)

Gruss

F'
DerElch

Beitragvon Der Schalker am 17.01.2008, 16:22

@ der elch ...ich gehe mich mal vorstellen, vielleicht argumentiert ihr dann gegen meinen Post - dann haben wir eine schöne Diskussion.

Gruss

F'

das kannst du doch auch hier, :wink: gegen was sollen wir hier gegen argumentieren?

glück auf

thorsten
Wenn Ich einmal sterbe begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich zu Lebzeiten nicht leiden konnten noch einmal ganz doll an den A...... lecken können !
Der Schalker

Beitragvon DerElch am 17.01.2008, 17:18

Aha. Ich suchte nach einem "Vorstellen" - Teilforum. :mrgreen: Und mit dagegen argumentieren meinte ich, dass man mir sagt warum ich es mit der Vorsicht übertreibe. Anstatt nur zu sagen "Man kanns mit der Vorsicht auch übertreiben...stell' dich erstmal vor."
Mit der anderen Ansicht meinte ich, dass ich nunmal den Schnupf nicht verharmlose.

Achtung Off-Topic: Der Elch stellt sich vor...
Ich heisse in wirklichkeit Florian Rhyn, wohne in der Schweiz im Mittelland.
Meine Schnupfkarriere begann in der Schule. Unglaublich wieviele Gramm wir uns in die Nase schossen... :mrgreen: Ich habe nach der Schule ein halbes Jahr oder mehr aufgehört und dann wieder langsam weitergemacht. Nun schnupfe ich nicht mehr eine Wahnsinnsmenge - ich geniesse einfach die Wirkung vom Schnupf immer wieder gerne. Schnupfsprüche sind ausserdem ein Ritual, das ich nicht missen will! :D
Allerdings habe ich auch anderes im Kopf. :-P Ich bin Musiker und spiele Elektrische, Akustische Gitarre und Irirsh Bouzouki in einer Folk-Metal Band.
Ich bin Lehrling als Haustechnikplaner im Fachbereich Heizung. Somit bin ich auch richtig stolz darauf niemals Ölheizungen zu planen - und damit der Umwelt beizutragen...
Weshalb ich in dieses Forum komme? - Ich möchte mehr über die gesundheitlichen Folgen von Schnupftabak erfahren...und auch bei anderen interessanten Diskussionen mitlesen oder mitreden.
Wenn ihr Fragen habt, nur her damit.^^

Gruss,

F'
DerElch

Beitragvon dasoriginal am 17.01.2008, 19:18

DerElch hat geschrieben:
dasoriginal hat geschrieben:

Gruß Markus

Die Tatsache, dass ich mich nicht vorgestellt habe, macht doch nicht meine Aussage falsch oder ungeltend?
Ich möchte nur eine andere Ansicht zeigen. Sie gefällt mir und euch nicht - aber sie hat auf alle Fälle etwas wahres. :-)

F'

Hi Flo
Natürlich macht das deine Aussage nicht falsch bzw. ungeltend. Nur, ein bisschen sollte man sich in Foren auch an die Nettikette halten und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Sollte auch nicht böse gemeint sein, nur mache ich das auch Grundsätzlich erstmal und stelle mich kurz vor, damit man ungefähr weiß, mit wem man es zu tun hat.
Übrigens, cool, dass du auch Musiker bist. Spiele auch Gitarre und Keyboard. Was genau ist eigentlich Folk-Metal? Gibt es da irgendwelche bekannten Bands? Oder gibt es evtl. von euch irgendwo Hörproben? Würde mich mal interessieren.

Gruß Markus
dasoriginal

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein