Grüß euch Gott!
Wie auch sehr viele "NEUE" vor mir, lese ich schon länger in diesem tollen Forum. Da ein Forum aber nicht nur von Lesern lebt und ich zu manchen Themen auch meinen Senf dazugeben möchte habe ich mich endlich angemeldet.
Zum schnupfen habe ich vor ca. einem Jahr begonnen. Eigentlich ist daran mein Sohn "schuld". Nach dem ich ihn von der Berufsschule abgeholt habe (er lernt Drogist) erzählte er mir während der Autofahrt, dass Schnupftabak gut gegen Kopfweh sein soll. Da ich zeitweise denke irgendwo ein Kopfschmerz- ABO abgeschlossen zu haben, bersorgte ich mir eine Dose Ozona. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich aus Österreich komme und die Schnupftabakauswahl bei uns aus meistens 2- 3 Sorten besteht.
Fazit nach ein paarmal schnupfen: Die Kopfschmerzen kümmern sich nicht um den Schnupftabak (so musste wieder eine Thomapyrin her).
Die Schnupftabakdose legte ich in der Schreibtischlade ab und beachtete sie für 3-4 Monate überhaupt nicht.
Irgendwann kam dann der Moment in dem ich mich wieder zu dieser kleinen runden Dose griff. Etwas recherche im Internet und es war vollendet. Ich wollte weitere Sorten und mehr über Schnupftabak wissen.
Als nächstes probierte ich die Löwenprise und später den AlpinA aus. Natürlich lege ich mir noch die obligatorische Gletscherprise zu und den Johnny Apricot.
Bei einem Passau Ausflug besorgte ich mir noch Aecht altbayerischer Schmalzler von Bernard und den Doppelaroma von Pöschl.
Leer geworden ist erst der Schalzler von Bernard, da meine Schnupfmenge nicht sehr hoch ist obwohl ich sicher 5 mal tägl. schnupfe.
So jezt mach ich Schluß, denn ich will mir bei Rajek noch den neuen McCartney bestellen.
Schöne Grüße
Andreas