Hallo!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Hallo!

Beitragvon Der Landser am 30.01.2008, 22:26

Grüß euch Gott!

Wie auch sehr viele "NEUE" vor mir, lese ich schon länger in diesem tollen Forum. Da ein Forum aber nicht nur von Lesern lebt und ich zu manchen Themen auch meinen Senf dazugeben möchte habe ich mich endlich angemeldet.
Zum schnupfen habe ich vor ca. einem Jahr begonnen. Eigentlich ist daran mein Sohn "schuld". Nach dem ich ihn von der Berufsschule abgeholt habe (er lernt Drogist) erzählte er mir während der Autofahrt, dass Schnupftabak gut gegen Kopfweh sein soll. Da ich zeitweise denke irgendwo ein Kopfschmerz- ABO abgeschlossen zu haben, bersorgte ich mir eine Dose Ozona. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich aus Österreich komme und die Schnupftabakauswahl bei uns aus meistens 2- 3 Sorten besteht.
Fazit nach ein paarmal schnupfen: Die Kopfschmerzen kümmern sich nicht um den Schnupftabak (so musste wieder eine Thomapyrin her).
Die Schnupftabakdose legte ich in der Schreibtischlade ab und beachtete sie für 3-4 Monate überhaupt nicht.
Irgendwann kam dann der Moment in dem ich mich wieder zu dieser kleinen runden Dose griff. Etwas recherche im Internet und es war vollendet. Ich wollte weitere Sorten und mehr über Schnupftabak wissen.
Als nächstes probierte ich die Löwenprise und später den AlpinA aus. Natürlich lege ich mir noch die obligatorische Gletscherprise zu und den Johnny Apricot.

Bei einem Passau Ausflug besorgte ich mir noch Aecht altbayerischer Schmalzler von Bernard und den Doppelaroma von Pöschl.
Leer geworden ist erst der Schalzler von Bernard, da meine Schnupfmenge nicht sehr hoch ist obwohl ich sicher 5 mal tägl. schnupfe.
So jezt mach ich Schluß, denn ich will mir bei Rajek noch den neuen McCartney bestellen.

Schöne Grüße
Andreas
Der Landser

Re: Hallo!

Beitragvon DioSAnto am 31.01.2008, 17:14

Hallo Andreas und Herzlich willkommen hier im Forum!

LG
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon dasoriginal am 31.01.2008, 19:08

Auch von mir ein herzliches Willkommen Andreas. Hier ist man als Neuling und Fortgeschrittener Schnupfer bestens aufgehoben. Viel Spaß noch beim probieren der vielen Sorten, die es mittlerweile auf dem Markt gibt. Berichte doch mal, wenn du ein paar durch hast, welche dir am besten schmecken.

Gruß Markus
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
dasoriginal

Beitragvon M.B. am 31.01.2008, 22:43

Hallo Andreas!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

wie Markus schon schrieb, berichte mal wie `s schmeckte.
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
M.B.

Beitragvon Cybersnuff2000 am 31.01.2008, 22:49

Hallo Andreas,

herzlich willkommen! Ein Tip, fordere doch ein paar Proben von Pöschl an. Die schicken gerne und schnell ein paar Proben zu.

LG,

ANDY
Cybersnuff2000

Beitragvon Schnatermann am 01.02.2008, 19:06

Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spass und Genuss bei der Entdeckungsreise durch die abwechslungsreiche Welt des Schnupftabaks.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Der Landser am 01.02.2008, 20:47

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.

Bezüglich der Proben von Pöschl habe ich schon einmal nachgefragt. Als Österreicher bekommen wir leider keine, warum kann ich mir auch nicht erklären.

Mein derzeitiges Sortiment besteht aus:

Löwenprise
Ozona
Ozona Cherry
Doms Edelprise
AlpinA
Pöschl Doppelaroma
Sternecker Fresko
u. De Kralingse Prins Regent

eigentlich mag ich alle gerne, jeden zu seiner Zeit.
Von den Schmalzlern hat mir der Aecht bayerische von Bernard am besten geschmeckt (leider schon leer).

Schöne Grüße
Andreas
Der Landser

Beitragvon schmalzerfreund am 04.02.2008, 19:19

Wilkeommen hier im Forum, bin zwar auch no nich lang dabei aber man kann ja trozdem hallo sagen.
Ozona Cherry ist sehr gut wobei ich den normalen ozona überhaupt nicht mag.
Sonst einfach weiterprobiern es gibt viel interessantes
schmalzerfreund

Beitragvon Mandala333 am 04.02.2008, 23:07

herzlich wilkommen im forum landser. möge dir der schnupf nie ausgehen :D
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Mandala333

Zurück zu Schnupftabak Allgemein