Gudn Dag...

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Gudn Dag...

Beitragvon SNAF am 12.02.2008, 19:36

Hallo erstmal,
wollte mich vorstellen und nachdem ich bestimmt schon fast alle Post´s gelesen habe kann ich sagen tolles Forum..

Ich hätte gleich am anfang schon mal ein paar fragen, da ich erst kürzlich mit dem Rauchen aufgehört habe oder es zumindest erstmal versuche und gemerkt habe das es mit Schnupftabak viel viel einfacher ist auf die Glimmstängel zu verzichten und ich bin sehr beeindruckt wieviele verschieden sorten es gibt und wie gut manche schmecken und den Nikotienhunger stillen besitzen tu ich bis jetzt :

Gawith Apricot
Gawith Cola
Ozona Cherry
Packard`s Club
REPLAY Virginia
REPLAY Kentucky
Gletscherprise

und habe für mich gemerkt das ich nicht wirklich auf Menthol stehe eher auf Süßere vieleicht Fruchtige Snuff´s die aber Trotzdem sehr viel Nikotin haben müssten damit ich nach dem essen oder nach dem aufstehen mein bedarften kick oder NikotinFlash mit einer priese kriege.. leider war unter meinen gekauften so einer wie von mir beschriebenen nicht dabei ist vieleicht ein Schmalzler was für mich oder der Smokers Blend von Mc Chrystals oder irgend ein anderer ? nochmal zusammen gefasst:

- Kein oder wenig Menthol
- viel Nikotin
- wenn es geht süßlich Fruchtig

gibt es sowas..?

Danke schon mal fürs lesen =)
Thanks Snuff to make me Smokeless
SNAF

Re: Gudn Dag...

Beitragvon sallemuc am 12.02.2008, 19:56

Klar, die Antwort ist snus/dip :D
willkommen im forum

dreist, dass ich gleich versuche ihn abzuwerben, oder ??? :mrgreen:
gruß, salle
sallemuc

Beitragvon SNAF am 12.02.2008, 20:21

Danke für die schnelle Antwort weiß das die dinger Nikotinhammer sind aber such schon was wo ein Ritual so dzugehört und da find ich dafür Suff ganz gut...gibts noch vorschläge..?
SNAF

Beitragvon kettensnuser am 12.02.2008, 22:20

Hallo SNAF,

willkommen im Forum!

Wenn Du einen Nikotinkick suchst, wirst Du mit Schnupftabak nicht glücklich. Snuff wird zwar generell aus extrem starkem Tabak hergestellt, aber es paßt einfach nicht genug davon in die Nase, um ausreichend Wirkung zu erzielen.

Was Du jetzt mit Ritual meinst, weiß ich nicht genau. Einige selbsternannte Psychologen und "Rauchfrei-Prediger" behaupten ja, daß das Rauchen nur Gewohnheitsache sei. Das ist purer Unsinn. Man raucht, um Nikotin zu bekommen, nicht um einen stinkenden Teerstengel festzuhalten und ab und zu dran zu saugen.

Davon abgesehen wirst Du ein besseres "Ritual", als das Kneten einer Snuskugel wohl kaum finden.

Ich will aber niemanden bekehren. Der Mc Crystall's S'NUFF ist tatsächlich eine Empfehlung wert. Der sehr ausgewogene Geruch von Bergamotte (riecht wie eine Art milde Zitrone) und Tabak ist absolut unvergleichlich und mentholfrei ist die Sorte auch. Es ist eine der stärksten, wenn nicht sogar die stärkste Schnupftabaksorte. Du mußt Dir innerhalb von zwei Stunden etwa 5 Prisen davon ziehen, um eine deutlich spürbare Nikotinwirkung zu bekommen. Als einen Kick oder Flash kann man das aber meiner Ansicht nach wirklich nicht bezeichnen. Ein vergleichbare Wirkung wie bei einer Zigarette bekommst Du nur von Snus, Dip und Kautabak.

Ich persönlich möchte auf den Mc Crystal's S'NUFF übrigens nicht mehr verzichten, für den Nikotinkick nehme ich aber hauptsächlich Snus.

Probier auch mal Schmalzler. Bernard Brasil Feinst ist auch eine Empfehlung wert, bzw. hat spürbar Nikotin. Andere Schmalzlersorten habe ich persönlich noch nicht probiert, werde das aber demnächst nachholen.

Grüße
kettensnuser

Beitragvon SNAF am 12.02.2008, 22:49

OK verstehe was du meinst aber wie gesagt es funktioniert ja gerade schon Snuff statt Rauchen wollte es nur noch Optimieren mit kick habe ich gemeint das ich dieses Nikotinmonster im bauch schnell und zuverlässig das maul stopfe... ich werde mal diesen Smokers Blend ausprobieren leider gibt es hier in Stuttgart nur Pöschl Produkte und deswegen nicht zu finden naja werds dann wohl per Internet bestellen müssen aber finds irgendwie blöd für ein so ne dose versand zu bezahlen..
SNAF

Beitragvon Kalli Flicker am 13.02.2008, 00:21

Hallo Snaf,

Glückwunsch das du ebenfalls Nichtraucher geworden bist :D

Bei mir fängt gerade Tag 11 als Nichtraucher an :lol: Und mir geht es sehr gut....

Ich war 16 Jahre sehr starker Raucher und habe mindestens am Tag 40 Zigaretten geraucht. Und von heute auf morgen damit aufgehört. Die ersten 3 Tage empfand ich am schlimmsten, habe ständig an Zigaretten gedacht. Habe versucht und versuche es immer noch mich selbst zu beschäftigen. Es darf einem nicht "Langweilig" werden.

Auf der Nachtschicht ist es zwar noch schwer, aber ich stehe das durch. Viele "Raucherkollegen" sind neidisch auf den starken Willen. Das baut auf :-)

Du darfst alles machen nur nicht rauchen :-) Auf Schnupftabak kam ich erst vor kurzem wieder. Kannte ich noch aus meiner Jugendzeit. Aber ich sehe den Schnupftabak nicht als Nikotinersatz, zumindest spüre ich den von dir gesuchten Nikotinkick nicht . ( ich konsumiere die Gletscher Prise). Schnupfe nicht täglich sondern nur wenn ich gerade Lust danach habe.

Sei stark, es wird von Tag zu Tag immer leichter. Du musst das Monster mit deinem eigenen WILLEN bändigen :-)

Grüße und mach weiter so....

Kalli
Kalli Flicker

Beitragvon SNAF am 13.02.2008, 08:01

Danke Kalli das baut auf ich glaube Snuff hilft mir über die Langeweile und wenn ich mich nicht Langweile brauch ich auch keine zigarette =)
SNAF

Beitragvon J-U am 13.02.2008, 09:23

hallo Snaf,
ich möchte Dir den Südfrucht Schmalzler von Poeschl empfehlen-leckeres Fruchtaroma,kein Menthol und angemessene Wirkung.
LG Jens-Uwe
J-U

Beitragvon SNAF am 13.02.2008, 10:51

danke der schwebte mir vom hörensagen auch irgendwie vor..habe jetzt mal bei Pöschl ein kleinen Probepack an verschiedenen Schmalzler angefragt hoffe die verschicken noch Proben und sind nicht schon komplett ausgereitzt Probentechnisch...=)
SNAF

Beitragvon DioSAnto am 13.02.2008, 16:59

schmalzler gibt es keine probenpackungen!
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon SNAF am 13.02.2008, 18:54

echt.. komisch hab hier im forum gelesen das schon welche so 25g packs bekommen haben von Pöschl..?!
SNAF

Beitragvon sallemuc am 13.02.2008, 21:20

doch, es gibts schmalzler"proben". ich hab ne 25g packung doppelarome bekommen, mit dem ich nich wirklich was anfangen kann.
gruß, salle
sallemuc

Beitragvon DioSAnto am 13.02.2008, 21:21

sallemuc hat geschrieben:doch, es gibts schmalzler"proben". ich hab ne 25g packung doppelarome bekommen, mit dem ich nich wirklich was anfangen kann.

LOL du bist lustig!!

die 25gramm packungen haben nix mit proben zu tun , des sind ganz normale packungen ^^
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon rustica am 13.02.2008, 21:51

danke der schwebte mir vom hörensagen auch irgendwie vor..habe jetzt mal bei Pöschl ein kleinen Probepack an verschiedenen Schmalzler angefragt hoffe die verschicken noch Proben und sind nicht schon komplett ausgereitzt Probentechnisch...=)

Hallo und willkommen,

habe auch ohne Probleme gratis von Pöschl alle Schmalzlersorten bekommen. Vom Perlesreuter sogar eine 100g Packung.
Wenn du mit Snuff klar kommst, würde ich jetzt nicht gerade das snusen anfangen.
rustica

Beitragvon Der Sozialist am 14.02.2008, 15:02

kettensnuser hat geschrieben:Wenn Du einen Nikotinkick suchst, wirst Du mit Schnupftabak nicht glücklich.

Das glaube ich weniger. Ich schnupfe schon längere zeit und bekomme ziemlich oft einen Nikotinkick.Ich schnupfe zwar nicht aus dem Grund, trotzdem passiert es mir immer wieder. Oft beim Johnny apricot oder bei der Löwenprise.
Der Sozialist

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein