Nach längeren Suche über das Thema Schnupftabak bin ich hier gelandet und hab mich angemeldet. Ich war fast 20 Jahre lang Raucher und hab vor ungefähr 4 Jahren aufgehört. Letztes Jahr war ich auf einem LARPcon, wurde mir solange ne Prise angeboten bis ich ja gesagt habe, ich fands net übel. Und nun bin ich vor einem Monat angefangen selber Tabak zu kaufen, und öfter mal ne Prise zu nehmen. Ich mags irgendwie, der frisch Zug in der Nase ist gut.
Nachdem ich selber nun öfters mal ne Prise genehmige brauch ich mir weniger Sorgen machen das ich aus allen Wolken falle wenn ich das nächste mal mit meinen Bekannten auf einem Con zusammentreff. Die haben ein Körbchen wo meist McChrystal, Wilson of Sharrow und Magnet rumfliegt.
Ich selber hab nun erstmal mit Ozona angefangen, danach Löwenprise und Rumneys Export Snuff gekauft. Ozona ist nicht schlecht, aber verfliegt leider zu schnell. Die Löwenprise ist gut, aber aus unerfindlichen Gründen läuft mir nach einiger Zeit die Nase weg^^. Rumneys Export Snuff find ich richtig gut, der sorgt lange für eine frische Nase.
Nächste Woche will ich mal was anderes probieren und mir Radford Premium Snuff von Pöschl kaufen. Vieleicht bestell ich im Laufe des Jahres selber noch einige Sorten, hier in Ostfriesland ist die Auswahl (bis auf Pöschl) echt mickrig.
Achja, als Kind hatte ich kurzzeitig meinen ersten Kontakt mit Schnupftabak....Gletscherprise natürlich^^
Damals hats mir aber nicht gefallen, und ich hab mir den Schnupftabak öfters in den Drehtabak gestreut