Moin

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Moin

Beitragvon Psycha am 01.03.2008, 19:52

Ich sach hier einfach mal Moin :D

Nach längeren Suche über das Thema Schnupftabak bin ich hier gelandet und hab mich angemeldet. Ich war fast 20 Jahre lang Raucher und hab vor ungefähr 4 Jahren aufgehört. Letztes Jahr war ich auf einem LARPcon, wurde mir solange ne Prise angeboten bis ich ja gesagt habe, ich fands net übel. Und nun bin ich vor einem Monat angefangen selber Tabak zu kaufen, und öfter mal ne Prise zu nehmen. Ich mags irgendwie, der frisch Zug in der Nase ist gut.

Nachdem ich selber nun öfters mal ne Prise genehmige brauch ich mir weniger Sorgen machen das ich aus allen Wolken falle wenn ich das nächste mal mit meinen Bekannten auf einem Con zusammentreff. Die haben ein Körbchen wo meist McChrystal, Wilson of Sharrow und Magnet rumfliegt.

Ich selber hab nun erstmal mit Ozona angefangen, danach Löwenprise und Rumneys Export Snuff gekauft. Ozona ist nicht schlecht, aber verfliegt leider zu schnell. Die Löwenprise ist gut, aber aus unerfindlichen Gründen läuft mir nach einiger Zeit die Nase weg^^. Rumneys Export Snuff find ich richtig gut, der sorgt lange für eine frische Nase.

Nächste Woche will ich mal was anderes probieren und mir Radford Premium Snuff von Pöschl kaufen. Vieleicht bestell ich im Laufe des Jahres selber noch einige Sorten, hier in Ostfriesland ist die Auswahl (bis auf Pöschl) echt mickrig.

Achja, als Kind hatte ich kurzzeitig meinen ersten Kontakt mit Schnupftabak....Gletscherprise natürlich^^
Damals hats mir aber nicht gefallen, und ich hab mir den Schnupftabak öfters in den Drehtabak gestreut :shock:
Psycha

Re: Moin

Beitragvon Der Sozialist am 01.03.2008, 22:37

Ich heiße dich herzlich im Wunderland der Schnupfer willkommen. Du wirst sehen, Schnupftabak ist das einzig wahre Genußmittel. Ich würd dir raten, mal bei rajek.de reinzuschaun. Über 270 Sorten Schnupftabak und toller Service. :D
Der Sozialist

Beitragvon rustica am 01.03.2008, 22:41

Ja, auch von mir ein herzliches "Hallo" :P

Komisch, dass ich heute auf diese Lederseite kam und es dort auch um LARPs geht... nun weiß ich auch, was das ist.

Du wirst sehen, Schnupftabak ist das einzig wahre Genußmittel.

Naja... da fällt mir schon noch einiges mehr ein :roll:
rustica

Beitragvon Der Sozialist am 01.03.2008, 22:49

was denn zum Beispiel? Alkohol? Meiner meinung nach eher ein Rauschmittel. Kaffee? ein aufputschmittel.
Der Sozialist

Beitragvon rustica am 01.03.2008, 22:57

was denn zum Beispiel? Alkohol?

Ja klar. Ich trinke z.B. gerade einen leckeren Absinth und zum besaufen ist der ohnehin viel zu Schade.
Ausserdem rauche ich auch gerne mal eine Pfeife oder Shisha, je nachdem. Wobei ich mich jetzt nicht
als abhängig bezeichnen würde. Von Zigaretten lasse ich weitgehendst die Finger, da sowas ja dann
im Gegensatz zu einer Pfeife doch recht schnell angezündet und weggeraucht ist. Kaffe, Tee, etc. etc.
und... Schnupftabak natürlich...
rustica

Beitragvon Der Sozialist am 01.03.2008, 23:03

War ja auch nur scherzeshalber. Leg meine Worte nicht auf die waagschale. Ich trinke auch ab und zu gern ein Gläschen Likör oder rauch eine shisha mit Freunden. Ich wollte ja nur die (persönliche) Vorrangstellung des schnupftabaks bei Genußmitteln hervorheben,
Der Sozialist

Beitragvon rustica am 01.03.2008, 23:06

Dann bin ich ja beruhigt :lol: ...
rustica

Beitragvon rustica am 01.03.2008, 23:09

@Psycha: Wenn du Frische magst und du einem leichten Rosenaroma nicht abgeneigt bist, probier mal den Packard´s Club Snuff von Pöschl.
Mein derzeitiger Favorit. Das Problem mit dem Naselaufen habe ich bei dem auch nicht.
rustica

Beitragvon Psycha am 01.03.2008, 23:39

rustica hat geschrieben:Komisch, dass ich heute auf diese Lederseite kam und es dort auch um LARPs geht... nun weiß ich auch, was das ist.

Zufälle gibt es immer wieder^^
Ich bestell häufiger bei Lederkram, die haben auch sonst viele Sachen die man gebrauchen kann. Wie ich beim anderen Thread schon sagte, die 10ml Fläschen sind perfekt für Schnupftabak. Noch perfekter sind sie wenn man selber auf den Korken noch eine Holzkappe draufsetzt, dann rutscht der Korken nicht rein wenn man das Fläschen in der Tasche hat.

Der Sozialist hat geschrieben:Schnupftabak ist das einzig wahre Genußmittel.

Kann ich so nicht unterschreiben, ich bin Ostfriese. Ich trinke im Jahr mehr Tee, als mancher von euch in seinem ganzen Leben ;-)

Ansonsten sind Chilies für mich auch ein Genußmittel. Ich nutze einige unterschiedliche Sorten für mein Essen. Es gibt fast mehr unterschiedliche Chilie- als Schnupftabaksorten. Ich hab mir selber schonmal welche gezogen :) Wen ich mir mit denen ein Chilie con Carne mache, dann ist das nichts für Normalos. Das ist dann 100 Mal schärfer als Tabasco :twisted:

Den Packards werd ich mir aber auch noch holen, ich hab mir vorgenommen mal quer durch die Sorten zu schnuppern :)

Achja, ich vergaß zu erwähnen das ich noch Replay Virginia hier habe. Aber dieses Kaugummiaroma ist echt nicht mein Fall. Aber die Verpackung ist echt praktisch
Psycha

Zurück zu Schnupftabak Allgemein