Makla portionieren

Hier rein alles, was nicht bei den anderen Sorten passt.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Makla portionieren

Beitragvon Bobby Flitter am 05.03.2008, 19:09

Hi zusammen ! :O)

Ich hab vor kurzem mit Makla begonnen und muß sagen ich bin recht begeistert.
Wollte mal fragen wie Ihr das Makla packt, das es nicht mehr ganz so bröselt !!

Ich hab einen Prismaster und das geht ja recht gut. Aber nur mit den Fingern geht gar nicht wirklich, find ich.

Wär nett wenn jemand ein paar Tips hätte.

Gruß Bobby
Bobby Flitter
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2006, 07:16
Wohnort: Siegen

Re: Makla portionieren

Beitragvon Alter Schwede am 06.03.2008, 17:47

ich mach die prisen auch mit dem prismaster. geht meiner meinung nach wunderbar. nur muss man beim makla etwas fester drücken als beim snus, damit das gut zusammenhält.
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Makla portionieren

Beitragvon Bobby Flitter am 06.03.2008, 20:05

Hi Alter Schwede,

es klappt jetzt besser mit dem Makla und dem Prismaster. Makla greift ja ganz schön das Zahnfleich an..oha.. !
Die Genuß ist natürlich wirklich prima.

Wie " Schädlich " ist Makla eigentlich im vergleich zu Skoal usw. ? Und wie hoch ist eigentlich der Nikotingehalt im Vergleich?

Bobby 8)
Bobby Flitter
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2006, 07:16
Wohnort: Siegen

Re: Makla portionieren

Beitragvon Alter Schwede am 07.03.2008, 12:43

wenn du damit die weißen fetzen meinst, die sich besonders nach exzessivem maklakonsum vom zahnfleisch lösen, kann ich dich beruhigen: nach einiger zeit vergeht das.
leider ist nichts genaueres über makla bekannt, auch der hersteller antwortet nicht auf unsere fragen, von daher kann ich dir deine beiden letzten fragen leider nicht beantworten. aber es ist auf jeden fall besser als zu rauchen :mrgreen:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Makla portionieren

Beitragvon Bobby Flitter am 07.03.2008, 18:28

So nach ein paar Tagen Makla Konsum kommen wir ja doch ein paar Bedenken. Makla soll doch erhebliche Schäden hervorrufen, und die Krebsgefahr soll sehr hoch sein. Zahnfleischmäsig find ich es schon sehr heftig !!

Der Nikotingehalt ist meiner Meinung nach sehr hoch. Im Gegensatz zu Deutschem Kautabak ist das ne Bombe von Nikotin.

Die Stoffe im Makla sind ja auch ungewiss, und da er im Ausland hergestellt wird auch wirklich fraglich was da drin ist.

Rauchen ist ja nun super schädlich, aber ob der Makla bessser ist, das ist wohl die andere Frage.

Vielleicht bleib ich auch beim Deutschen Kautabak.

Gruß Bobby
Bobby Flitter
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2006, 07:16
Wohnort: Siegen

Re: Makla portionieren

Beitragvon Alter Schwede am 07.03.2008, 19:51

Bobby Flitter hat geschrieben:So nach ein paar Tagen Makla Konsum kommen wir ja doch ein paar Bedenken. Makla soll doch erhebliche Schäden hervorrufen, und die Krebsgefahr soll sehr hoch sein. Zahnfleischmäsig find ich es schon sehr heftig !!


woher weißt du das?
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Makla portionieren

Beitragvon Bobby Flitter am 07.03.2008, 21:03

Hab die info von einem seriösen Tabakhändler bekommen, wo ich nach Makla gefragt habe.
Ich muß sagen, es gibt ja nichts was nicht gesundheitsschädlich ist, und jeder muss für sich entscheiden was er macht.

Ich mag auch Kautabak und Schnupftabak, und habe den Ziggis abgeschworen. Habe früher über zwei Schachteln geraucht.
Das war super eklig, und sicherlich sehr geschädlich. Ich find Makla richtig gut und werde auch mal schauen obs was auf Dauer ist.

Gruß Bobby 8)
Bobby Flitter
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2006, 07:16
Wohnort: Siegen


Zurück zu andere Sorten (Makla & Co)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste