langnase hat geschrieben:Hätte ja nie gedacht das ich das mal sagen/schreiben würde ,aber die Engländer haben was.Im Augenblick sind es zwar nur Mc.C.O+G und Highland Ice aber die krieg ich nicht mehr aus der Nase.Hab mir jetzt mal von Wilson Irish High Toast ,Honey Menthol und Aniseed Eukalyptus bestellt.Kennt die jemand?Was halten Eure Nasen von den Engländern?
Gruß an alle
Langnase
Moin!
Der Irish High Toast (No.22) von Wilsons ist für mich der Snuff schlechthin. Allerdings, da sehr fein und (staub)trocken, gerade auch am Anfang mit Vorsicht und in kleinen Prisen zu geniessen. Er geht sonst durch bis in den Hals...
Die anderen beiden kenne ich noch nicht, habe ich mir aber ebenfalls gerade bestellt.
Allgemein kann ich sagen, dass mein momentan vorhandenes Sortiment aus 12 Wilsons, 3 Gawith Hoggarth, 2 Pöschl und 1 McChrystals besteht. Dazu kommen hoffentlich bald noch die nächsten 14 bestellten Wilsons, so dass also die Engländer (soll heissen Wilsons of Sharrow Snuffs)deutlich in der Überzahl sind.
Mir persönlich sagen sie einfach mehr zu als die deutschen Schnupftabake (auch wenn dies jetzt stark verallgemeinert ist und ich jeden verstehe, der anderer Meinung ist). Ist nun 'mal nicht mehr und nicht weniger als reine Geschmackssache.
Gruß, Uwe
Hunt, fish and trap, a picnic every day - it's nice to be a forester...