Was haltet Ihr von den Engländern

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Was haltet Ihr von den Engländern

Beitragvon langnase am 09.03.2008, 18:41

Hätte ja nie gedacht das ich das mal sagen/schreiben würde ,aber die Engländer haben was.Im Augenblick sind es zwar nur Mc.C.O+G und Highland Ice aber die krieg ich nicht mehr aus der Nase.Hab mir jetzt mal von Wilson Irish High Toast ,Honey Menthol und Aniseed Eukalyptus bestellt.Kennt die jemand?Was halten Eure Nasen von den Engländern?

Gruß an alle
Langnase
langnase

Re: Was haltet Ihr von den Engländern

Beitragvon Der Sozialist am 09.03.2008, 19:12

Ich kenne nur den Rumney's export snuff. Finde ich super. hab mir jetzt auch den mc'chrystal original and genuine bestellt. :D
Der Sozialist

Beitragvon langnase am 09.03.2008, 19:34

Kannst Du den vom Geschmack beschreiben oder Vergleiche ziehen.

Gruß Langnase
langnase

Beitragvon finsterfoerster am 09.03.2008, 21:43

langnase hat geschrieben:Hätte ja nie gedacht das ich das mal sagen/schreiben würde ,aber die Engländer haben was.Im Augenblick sind es zwar nur Mc.C.O+G und Highland Ice aber die krieg ich nicht mehr aus der Nase.Hab mir jetzt mal von Wilson Irish High Toast ,Honey Menthol und Aniseed Eukalyptus bestellt.Kennt die jemand?Was halten Eure Nasen von den Engländern?

Gruß an alle
Langnase

Moin!
Der Irish High Toast (No.22) von Wilsons ist für mich der Snuff schlechthin. Allerdings, da sehr fein und (staub)trocken, gerade auch am Anfang mit Vorsicht und in kleinen Prisen zu geniessen. Er geht sonst durch bis in den Hals...
Die anderen beiden kenne ich noch nicht, habe ich mir aber ebenfalls gerade bestellt.
Allgemein kann ich sagen, dass mein momentan vorhandenes Sortiment aus 12 Wilsons, 3 Gawith Hoggarth, 2 Pöschl und 1 McChrystals besteht. Dazu kommen hoffentlich bald noch die nächsten 14 bestellten Wilsons, so dass also die Engländer (soll heissen Wilsons of Sharrow Snuffs)deutlich in der Überzahl sind.
Mir persönlich sagen sie einfach mehr zu als die deutschen Schnupftabake (auch wenn dies jetzt stark verallgemeinert ist und ich jeden verstehe, der anderer Meinung ist). Ist nun 'mal nicht mehr und nicht weniger als reine Geschmackssache.

Gruß, Uwe
Hunt, fish and trap, a picnic every day - it's nice to be a forester...
finsterfoerster

Beitragvon Ediminator am 10.03.2008, 10:01

Wie sind denn die englischen Snuffs im Vergleich zum Mac Cartney von Pöschl, der ja als English Type gekennzeichnet ist?? Z.B. der O&G von McChrystal?

mfg
Zuletzt geändert von Ediminator am 10.03.2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ediminator

Beitragvon Xonar am 10.03.2008, 14:28

meine Lieferung ausm untied kingdom is auch in den letzten tagen eingetrudelt.
vor allem von dem toque bin ich beigeistert :D
Xonar

Beitragvon Der Sozialist am 10.03.2008, 15:04

langnase hat geschrieben:Kannst Du den vom Geschmack beschreiben oder Vergleiche ziehen.

Gruß Langnase

Ja, kann ich. Der rumney`s ist ziemlich mentholhaltig( aber nicht so arg wie zb. ein Ozona oder ein singleton`s) und schmekt meiner Meinung nach etwas zitrusartig. Ziemlich erfrischend. Auch ein Süßholzaroma schmekt man deutlich heraus.
Der Sozialist

Beitragvon renehaupenthal am 10.03.2008, 15:54

fgd
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 25.06.2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon Psycha am 10.03.2008, 21:17

Ich find den Rumneys auch echt gut, und wo ihr es erwähnt...da ist doch etwas Süßholz mit drin :)

Süßholz ist eine getrocknete Wurzel auf der man rumkaut, wie der Name sagt ist der Geschmackt süß. Es ist Zahnschonend und sorgt für einen angenehmen Mundgeruch.
Psycha

Beitragvon Nasenbär am 11.03.2008, 01:38

Rumney's? Der schmeckt nach Bergamotte-Öl!
Das ist ein ätherisches Öl, das aus der gleichnamigen Zitrusfrucht gewonnen wird und auch dem Earl-Grey-Tee sein unverwechselbares Aroma verleiht.
Captain Jean-Luc Picard trinkt diesen Tee eimerweise, und der Mann hat uns mehr als einmal vor den Borg gerettet. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt, wollte ich aber mal gesagt haben.
Aber Süßholz? Habe ich noch nicht rausgeschmeckt, was aber auch ganz gut so ist. Denn bedeutet Süßholz nicht lakritzig? Und Lakritze sollte mE unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen :lol: .
So oder so ist der Rumney's eine ganz, ganz feine Sache, und sollte in keiner Nase lange fehlen.

lg vom Nasenbär!
Nasenbär

Beitragvon Troganesh am 11.03.2008, 16:15

Hallo,

also habe bisher nur 7 Engländer probiert und von diesen hat mir bisher nur der Wilsons Irish High Toast zugesagt.

Der Rest gefiel mir bisher nicht sogut,... naja werde erstmal Pöschels und Bernards Sortiment durchprobieren und mich dann wieder den Engländern widmen ;-)
Troganesh

Beitragvon langnase am 11.03.2008, 18:47

So hab ich mir das vorgestellt. :D Eine rege Beteiligung ,Tips und Empfehlungen.Hört sich alles gut an. Bei der nächsten Bestellung wird der Rumneys auf alle Fälle mit geordert :twisted: .Und auch was von Pöschl,Bernard oder Lotzbeck,den die haben natürlich auch hervorragende Snuffs und Schmalzler.

Gruß an alle
Langnase
langnase

Beitragvon Der Sozialist am 14.03.2008, 20:14

hab jetzt 3.5g Mc chrystal original and genuine. Einfach genial! Am liebsten den ganzen Tag in der Nase. Zur Abwechslung halt mal einen Schmalzler. :D
Der Sozialist

Beitragvon langnase am 15.03.2008, 08:13

3,5 gr.? :shock: ICH überlege grad ob ich mir ein kg.bestell. :mrgreen: Probier mal den Irish High Toast No 22 von Wilsons das Zeug ist genial.

Gruß an alle
Langnase
langnase

Beitragvon Der Sozialist am 15.03.2008, 10:28

Danke für den Tipp. Wie schmekt der denn so? Ich habe nämlich keine Lust auf Snuffs a la Singletons super snuff menthol :x.
Der Sozialist

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein