Schnupfen während der Arbeit/Schule

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Schnuster am 26.09.2006, 20:47

Montyspeedracing hat geschrieben: Wenn ich auf der Arbeit schnupfe, finde ich meist - und jetzt darf mir niemand böse sein - auf der Toilette die nötige Ruhe. Und so ein gutes Aroma hat auch dort absolut seine gute (neben-)Wirkung. ;- ) !

Da kann ich Dir nur zustimmen! Ist mir auch nicht peinlich oder so. Das "stille Örtchen" ist für eine ruhige Prise auf der Arbeit immer der geeignete Ort. Und man hält sich dort ja nicht ewig auf...
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster

Beitragvon Brisil am 26.09.2006, 21:07

Also als ich mal ein Praktika absolvieren musste hab ich auch heimlich auf der Toilette geschnupft. Übersehen hab ich allerdings, dass ab und an kleinere Krümel meines kostbaren Schnupfs auf den hellen gekachelten Toilettenboden gefallen sind. Am Ende des Tages sah es dann entsprechend aus. Die Putzfrau hat sich fürchterlich aufgeregt und es wurde eine regelrechte Fahndung nach dem Übeltäter ausgelöst. Seit dem Tag blieb der Fussboden blitzeblank... :shock:
Brisil

Re: Schnupfen während der Arbeit/Schule

Beitragvon äbblPriiser am 13.03.2008, 19:45

Hallo!
Also ich und mein Nebensitzer schnupfen oft im Unterricht. Wenn s halt grad langweilig ist, dann wird eben gepriist :) aber von dürfen kann keine REde sein, schon allein deshalb weil wir erst 15 sind. Aber Freunde und BEkannte von mir, die in der 11te oder 12ten sind dürfen auch nicht im Unterricht schnupfen (die machen s dann eben auch hiemlich, geht ja schnell ;))

liebe Grüße
Priiiis!:-) Silvio
äbblPriiser

Beitragvon Dark18 am 17.03.2008, 18:51

Natürlich! Deshalb schnupf ich ja, früher war ich beim Arbeiten einfach immer sehr müde und hatte sehr niedrigen Blutdruck (Bin seit 4 Jahren CAD Zeichner und da kann ich mir das nicht leisten!).

Seit dem hab ich immer 10-12 verschiedene Menthol Snuffs zu Hand :D, vom alles vernichtenden "Magneten" bis zur milden Prise! Die halten einen schön fit und wach und einen gutengeschmack in der Nase gibts Gratis dazu :)

Abends nehm ich in der regel nie Menthol Snuffs, da hab ich sie ja auch nicht mehr nötig da genieße ich lieber in aller ruhe meine(n) Schmalzler ;)
Dark18

Beitragvon Hellfalcon am 17.03.2008, 21:24

Servus,

Da ich zur Schule gehe, kann sich ja wahrscheinlich jeder denken, dass Tabakkonsum dort nicht gerne gesehen ist. Vor allem nicht im Unterricht....

Is' mir aber egal :mrgreen: Meistens zieh' ich die erste Prise des Tages in der großen Pause, und es ist einfach herrlich, wenn man sich innerhalb von Sekunden eine Pris' irgendwo in einer Ecke des Schulgebäudes gönnt, und der Raucherfraktion durchs Fenster zusehen kann, wie sie bei Wind und Wetter heimlich und illegal draußen stehen und sich eine paffen :D :lol:
Lustig ist auch noch, dass in der Schulordnung das Rauchen während des Schulbetriebes untersagt ist - Vom Schnupfen steht jedoch nix drin ;)
Nunja, manchmal gibt's auch eine Prise im Spanischunterricht, wenns wirklich arg langweilig sein sollte.

Grüße aus der Schmalzlerhochburgen-Region,
Hellfalcon
Bild
<<Und wenn du meinst, es geht nicht mehr, dann holst du deinen Gawith her.>>
Hellfalcon

Beitragvon Xonar am 18.03.2008, 09:16

Bei mir sagt keiner was wenn ich mir im Unterricht ne prise gönne^^
während einer Arbeit hat mich mein Lehrer sogar nach einer Prise gefragt =)
Xonar

Beitragvon Ediminator am 20.03.2008, 18:41

Xonar hat geschrieben:Bei mir sagt keiner was wenn ich mir im Unterricht ne prise gönne^^
während einer Arbeit hat mich mein Lehrer sogar nach einer Prise gefragt =)

Krass was ist denn das für ein Lehrer ^^

Ich schnupfe während der Schule gar nicht. Da ich jeden Tag vormittags ein paar Freistunden hab, gönn ich mir da ein paar Prisen. Aber ich schnupfe hauptsächlich am Nachmittag/Abend.

mfg
Ediminator

Beitragvon Schnatermann am 22.03.2008, 08:46

Das hatte ich in meiner Schulzeit des öfteren, dass Lehrer auch mal eine Prise nahmen. Und da waren wir noch nicht mal 16 Jahre alt als wir in der Schule schnupften. Allerdings war das auch Ende der siebziger, Anfang der achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts wo es noch nicht so eine Antitabakhysterie gab schon gar nicht bei rauchfreiem Tabak.
Ausserdem wurden wir auch noch von vielen ehemaligen 68zigern unterrichtet die eh ein bisschen lockerer drauf waren.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Urviech am 15.04.2008, 20:23

Hallo,

also ich bekenne mich auch zu den 'Toiletten-Schnupfern' :D

Arbeite an nem Arbeitskreis an der Uni, da sind am Arbeitsplatz meist Leute um mich rum und ich kann es einfach partout nicht haben, bei irgendwas blöd angeglotzt zu werden. Da würde ich mich dann garantiert blöd anstellen, was runterfallen, zuviel aus der Dose kommen oder was weiß ich. Schnupfe manchmal ne kleine Prise, wenn grad keiner da ist, aber die Hektik, weil ja jederzeit jemand reinkommen kann, nervt mich auch schon genug.

Deshalb am liebsten auf die Toilette, Tür zu und in Ruhe schnupfen. Außerdem kann ich dann beim rausgehen im Spiegel gleich noch checken, ob die Nase und der Bart sauber sind. Grade beim Gawith bleiben da schonmal irgendwo 2 oder 3 Körnchen hängen, und das wäre dann schon peinlich, so rumzulaufen ;-)

Gruß
Tobi
Urviech

Beitragvon Brisil am 16.04.2008, 06:13

Bei mir verhält es sich genauso. Ich bin zwar nicht an einer Uni, aber Tabakkrümel im Gesicht wären bei mir ebenfalls fatal. Deshalb ziehe ich das Schnupfen auf der Toilette vor.

Wann wird denn endlich mal ne Tabaksdose mit eingebautem Spiegel angeboten ? 8)

Grüsse, Jan.
Brisil

Beitragvon Goeres am 16.04.2008, 07:51

Hallo,
beim Patentamt ist eine Dose mit Spiegel angemeldet
http://publikationen.dpma.de/DPMApublik ... id=7947745
meines Wissens sind auch einige hergestellt worden, ich glaube eine einmal bei Ebay gesehen zu haben.
Vielleicht kann man sich ja an den Erfinder wenden.

Mfg. G. Goeres
Goeres

Beitragvon Atarimaster am 16.04.2008, 09:31

Goeres hat geschrieben:beim Patentamt ist eine Dose mit Spiegel angemeldet (...)

Schade, der Link funktioniert bei mir nicht.
Wie dem auch sei, eine besondere Dose braucht man dazu nicht unbedingt: Ich habe mir vor längerer Zeit mal die eine Snuffdose bei Rajek bestellt, da sind sowohl Ober-, als auch Unterseite des Deckels so glatt poliert, dass sie problemlos als Spiegel herhalten können.

Die sortige Kundenbewertung ist allerdings korrekt: Der Snuff trocknet in dieser Dose ziemlich schnell aus. Dass Tabak rauskrümelt, habe ich nicht bemerkt, aber ich habe auch noch keinen ganz feinen Tabak eingefüllt.
Prise gefällig?
Atarimaster

Beitragvon Tabatière am 16.04.2008, 20:31

Brisil hat geschrieben:Bei mir verhält es sich genauso. Ich bin zwar nicht an einer Uni, aber Tabakkrümel im Gesicht wären bei mir ebenfalls fatal. Deshalb ziehe ich das Schnupfen auf der Toilette vor.

Wann wird denn endlich mal ne Tabaksdose mit eingebautem Spiegel angeboten ? 8)

Grüsse, Jan.

Nee, also wirklich... :roll: Wir, die Tabakschnupfer, machen ja nun nichts, was uns peinlich sein sollte, oder?!
Gut, ich laufe auch nicht gerne mit Tabakkrümeln im Gesicht durch die Gegend, weder im Büro noch draußen noch sonstwo, ebensowenig wie ich mit schlampigen Klamotten oder unrasiert unter die Menschheit treten würde. Aber ich schnupfe halt, und das weiß (und sieht) auch jeder. Warum denn auch nicht? Ich schnupfe ständig im Job, ich bin der Einzige dort mit dieser Vorliebe, aber das beachtet (und kommentiert) auch niemand!!! Die Kollegen/innen kennen mich eben. Meine Güte, ich stelle mir gerade vor, daß ich mich mehrmals am Tag im Büroklo einschließe und mir in dem dort (eventuell) vorhandenen Gestank (bäh...) eine Prise genehmige. Was würde ich mir doch bescheuert vorkommen... Undenkbar! Genauso absurd wie der Gedanke, auf jenem Klo mein Pausenbrötchen zu verdrücken, das ist doch im Grunde nicht weit davon entfernt, wenn man mal ehrlich ist.

Und noch etwas: Ein Vorteil des Tabakschnupfens ist doch, daß ich/man nahezu überall diesem Genuß nachgehen kann, also auch in der Nähe meines Bildschirmes. Jederzeit. Ich muß mich nicht - wie die Raucher - ausloggen, mich in den Raucherraum begeben, um mir dort ein Tabakstäbchen anzuzünden.

Ich wünsche mir ein wenig mehr Selbstbewußtsein Eurerseits, nur so könnt Ihr das von Euch so geliebte Tabakschnupfen (wieder) gesellschaftsfähig machen. Und das ist es doch, was so viele hier vermissen und sich endlich wünschen.

Und immer noch etwas, jetzt ein kleiner Ratschlag: Schaut mal in der Drogerie Eures Vertrauens (oder sonstwo) nach einem kleinen Taschenspiegel. Kostet nicht die Welt und paßt in jede Hemd- und Jackentasche. Flotter Blick in den Spiegel, eventuell Korrektur und ich schau ratz-fatz wieder wie aus dem Ei gepellt aus.

Bei allem Respekt, aber wenn Ihr damit schon Probleme habt, welche Sorgen würde Euch ein "coming out" bei schwerwiegenderen Themen bereiten...

Only my 2 cent...

Gruß, Oliver
[Derzeit hauptsächlich im Rüssel: Feiner Offenbacher Cardinal (Gebr. Bernard)
Tabatière

Beitragvon Schnatermann am 17.04.2008, 16:54

@Tabatiere: Du sprichst mir total aus der Seele!
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Tabatière am 17.04.2008, 19:46

Schnatermann hat geschrieben:@Tabatiere: Du sprichst mir total aus der Seele!

Hallo Schnatermann,

wir haben eine Mission zu erfüllen und noch einen Berg Arbeit vor uns, fürchte ich.

Aber das mußte mal gesagt werden. Wir alle hier sind doch verdammt nochmal gestandene Männer und keine Unterstufen-Pennäler, die sich heimlich schnupfend auf dem Schulklo verbarrikadieren. :wink:

Gruß, Oliver
[Derzeit hauptsächlich im Rüssel: Feiner Offenbacher Cardinal (Gebr. Bernard)
Tabatière

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein