Brisil hat geschrieben:Bei mir verhält es sich genauso. Ich bin zwar nicht an einer Uni, aber Tabakkrümel im Gesicht wären bei mir ebenfalls fatal. Deshalb ziehe ich das Schnupfen auf der Toilette vor.
Wann wird denn endlich mal ne Tabaksdose mit eingebautem Spiegel angeboten ?
Grüsse, Jan.
Nee, also wirklich...

Wir, die Tabakschnupfer, machen ja nun nichts, was uns peinlich sein sollte, oder?!
Gut, ich laufe auch nicht gerne mit Tabakkrümeln im Gesicht durch die Gegend, weder im Büro noch draußen noch sonstwo, ebensowenig wie ich mit schlampigen Klamotten oder unrasiert unter die Menschheit treten würde. Aber ich schnupfe halt, und das weiß (und sieht) auch jeder. Warum denn auch nicht? Ich schnupfe ständig im Job, ich bin der Einzige dort mit dieser Vorliebe, aber das beachtet (und kommentiert) auch niemand!!! Die Kollegen/innen kennen mich eben. Meine Güte, ich stelle mir gerade vor, daß ich mich mehrmals am Tag im Büroklo einschließe und mir in dem dort (eventuell) vorhandenen Gestank (bäh...) eine Prise genehmige. Was würde ich mir doch bescheuert vorkommen... Undenkbar! Genauso absurd wie der Gedanke, auf jenem Klo mein Pausenbrötchen zu verdrücken, das ist doch im Grunde nicht weit davon entfernt, wenn man mal ehrlich ist.
Und noch etwas: Ein Vorteil des Tabakschnupfens ist doch, daß ich/man nahezu überall diesem Genuß nachgehen kann, also auch in der Nähe meines Bildschirmes. Jederzeit. Ich muß mich nicht - wie die Raucher - ausloggen, mich in den Raucherraum begeben, um mir dort ein Tabakstäbchen anzuzünden.
Ich wünsche mir ein wenig mehr Selbstbewußtsein Eurerseits, nur so könnt Ihr das von Euch so geliebte Tabakschnupfen (wieder) gesellschaftsfähig machen. Und das ist es doch, was so viele hier vermissen und sich endlich wünschen.
Und immer noch etwas, jetzt ein kleiner Ratschlag: Schaut mal in der Drogerie Eures Vertrauens (oder sonstwo) nach einem kleinen Taschenspiegel. Kostet nicht die Welt und paßt in jede Hemd- und Jackentasche. Flotter Blick in den Spiegel, eventuell Korrektur und ich schau ratz-fatz wieder wie aus dem Ei gepellt aus.
Bei allem Respekt, aber wenn Ihr damit schon Probleme habt, welche Sorgen würde Euch ein "coming out" bei schwerwiegenderen Themen bereiten...
Only my 2 cent...
Gruß, Oliver