Wo kauft ihr euren Schnupftabak?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon DioSAnto am 11.08.2007, 15:19

Gast hat geschrieben:Kann man bei Snuff aus der Tanke davon ausgehen, dass er frisch ist? Irgendwie hab ich immer den Eindruck, der liegt schon ein halbes Jahr oder so da rum.
BTW: Wie lang bleibt er in der ungeöffneten Dose denn frisch?

Gruß,
Xaver

HI,

war neulich etwas knapp und hatte kein snuff mehr,
hab mir einen Gawith apricot an der Tanke gekauft
und bei Pöschel mal nachgefragt wann der produziert wurde.
hab Ihn am 30.7. gekauft und am 31.6. würde er produziert wurde mir mitgeteilt. also eine "echt frischer"
mit der aromaversiegelung hält sich der tabak ohne probleme 6 Monate ohne aroma zu verlieren!
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Schnatermann am 23.09.2007, 17:55

Seit geraumer Zeit kaufe ich meinen Schnupftabak nur noch bei http://www.rajek.de .
Die Gründe sind das super Sortiment, die Frische der Produkte, die sehr schnelle Lieferzeit, die Möglichkeit auch andere Genussartikel wie z.B. Pfeifentabak mitzubestellen. Ausserdem bin ich froh, nicht mehr in ahnungslose Gesichter von manchen Tabakhändlern schauen zu müssen wenn ich nach bestimmten Sorten frage.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon gerry am 23.09.2007, 22:37

Zu 98% bei Rajek.
Bei uns gibt es leider nicht so viel.
Obwohl ich vor kurzem doch erstaunt ein komplettes Display mit Pöschl Sorten gesehen habe. Vielleicht kommt es ja doch noch.
Sah aber trotzdem ziemlich angestaubt aus.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
gerry

Beitragvon Lukin am 26.09.2007, 19:02

Sehr gerne bei Rajek, wie wohl jeder hier.

Aber ich gehe auch hin und wieder in ein Tabakspezialitätengeschäft in Wien, die dort eigentlich auch eine kleine aber feine Schnupftabak Auswahl haben.
Dealing with Radioactive substances whilst taking nasal Snuff since Sept. 2007 ;)
Lukin

Beitragvon crassulus am 11.10.2007, 17:57

Ich versuche, mich an das zu halten, was in einschlägigen Läden zu erhalten ist. Das läuft zwar hauptsächlich auf Pöschl hinaus, aber von denen bekomme ich in Augsburg wenigstens alles (bis auf die regionalen Sonderartikel). Wen es interessiert und wer aus der Augsburger Gegend kommt: Im "Herrengeschenke-Laden" Nr. 7 in der Steingasse 7 am Rathausplatz gibt es die traditionellen Bernard-Tabake in den Glasfläschchen (Feinster Kownoer, Civette extrafein, Pariser Nr. 2, Alt-Offenbacher köstlich). Von den 5 Läden in Augsburg, die mir die Fa. Bernard genannt hat als Verkäufer ihrer Schnupftabake, war das der einzige, der auch wirklich Bernard-Schnupftabak führt. Bernard hat wohl auch keinen richtigen Überblick darüber, wem sie was liefern:) Die Leute von dem Nr. 7 sind sehr freundlich und haben mir auch angeboten, Bernard-Sachen mitzubestellen. Werde ich wohl auch mal ausprobieren.
Priem oder Line mehrmals täglich muss sein!
crassulus

Re: Wo kauft ihr euren Schnupftabak?

Beitragvon äbblPriiser am 03.03.2008, 16:51

beim laden um die ecke, da schafft einer der mich kennt bei dem krieg ich s auch obwohl ich erst 15 bin, wenn der net da is holt s mir meine schwester halt. wenn ich dann mal irgendwelche besonderen will dann holt s mir mein kumpel in de stadt irgendwo.
online shops hab ich noch nie ausprobiert, was gibts da für welche? gruß Silvi
äbblPriiser

Beitragvon Psycha am 03.03.2008, 17:21

Ich will jetzt nicht rummeckern wie ein alter Opa, aber ist das nicht etwas unüberlegt wenn nicht sogar etwas dreist in einem Forum zu sagen das man in locker Tabakwaren kaufen kann auch wenn man unter 16 ist?
Ich hab früher die Klappe gehalten bis ich alt genug war, und war erst beruhigt als mir meine Mutter ein Zippo geschenkt hat als ich 18 war.
Ich hab festgestellt das einige Tabakläden es mit dem Gesetz nicht so genau nehmen, das ist ganz schön mutig. Immerhin steht ihre Gewerbeerlaubnis auf dem Spiel wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Und um beim Topic zu bleiben: ICh hab mich in meiner kleinen norddeutschen Stadt umgeschaut, und doch einen Laden der etwas mehr als nur Pöschl im Angebot hat. Es ist zwar nur Rumneys, aber wenigstens etwas.
Psycha

Beitragvon Ediminator am 03.03.2008, 17:49

Hole mir meinen Schnupftabak eigtl nur bei rajek, die Auswahl ist einfach super! In den Tabakläden hier gibts nur ein paar Pöschl-Sorten. :?

mfg
Ediminator

Beitragvon Der Sozialist am 04.03.2008, 16:50

Für gewöhnlich bei rajek.de. Aber zwischendurch auch in der Trafik.
Der Sozialist

Beitragvon Der Landser am 04.03.2008, 20:12

Ein paar Pöschl Sorten sind bei uns ja in der Trafik erhältlich, wenn ich mal nach Passau komme decke ich mich mit weiteren Sorten und auch Schmalzlern ein.
Einmal habe ich auch schon direkt bei "De Kralingse" (Zweimühlensnuff) direkt bestellt, hat übrigens super geklappt.
Wenn ich wieder einmal eine Pfeife oder Pfeifentabak haben möchte, den es bei uns in Österreich nicht gibt, werde ich bei Rajek bestellen, und dann natürlich auch gleich neue (für mich neue) Schnupftabaksorten mitordern.

Schöne Grüße
Der Landser
Der Landser

Beitragvon Xonar am 04.03.2008, 20:52

Crüwel Tabakhaus.
Sehr gut sortiert hat auch kautabake und nicht nur snufss von pöschl.
Xonar

Beitragvon Schwarzer Abt am 22.03.2008, 09:05

Ich versuch, möglichst beim Tabakhändler vor Ort zu kaufen, da der ja auch leben will. (Und hier vor Ort auch Gewerbesteuer zahlt... :D )

Grüße

Abt
Schwarzer Abt

Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Beitragvon Schnatermann am 22.03.2008, 09:11

Weiterhin grundsätzlich nur noch bei http://www.rajek.de.
@ Xonar: Was ist das Crüwell Tabakhaus? Crüwell war doch eine alte Tabakfabrik die es nicht mehr gibt. Ich selber habe noch einen Webeaufsteller für Krülltabak bei mir stehen welcher sehr dekorativ ist.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Der Schalker am 22.03.2008, 10:42

ich kaufe mein Snuff und Pfeifentabak fast nur bei http://www.rajek.de.
Da hat man ein große Auswahl und die Ware ist immer frisch.

Glück auf
Thorsten
Wenn Ich einmal sterbe begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich zu Lebzeiten nicht leiden konnten noch einmal ganz doll an den A...... lecken können !
Der Schalker

Beitragvon maggo am 24.03.2008, 21:55

Der Schalker hat geschrieben:bei http://www.rajek.de.
Da hat man ein große Auswahl und die Ware ist immer frisch.

Kann ich nur zustimmen
mfg
maggo
maggo

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein