Ich finde die neuen Produkte insgesammt gut. Die Verpackung ist schön handlich, und mit der Portionierung geht es bei mir eigentlich auch sehr gut.
Ich finde das Konzept - kleine Menge, kleiner Preis - gut. Ich mag Abwechslung beim Schnupfen, mal dieses, mal jenes Aroma, so kleine Dosen sind da ideal. Da wird der Tabak auch bei geringem Verbrauch nicht alt.
Mit dem Design habe ich keine Probleme. Naja, mit 26 Jahren gehör ich ja auch eher zur Schnupferjugend!
Warum seit ihr alten Säcke eigentlich so intolerant und oberflächlich, ich habe jedenfalls keine Probleme mit der altmodischen Verpackung von meinem "Aecht bayr. Brasil FEINST" von Bernard (super Schmalzer übrigens!)
Also zum Schnupftest:
Replay Virgina: Heller Tabak, mittlere Körnung, leicht feucht. Ein starkes Orangenaroma, was für mich ziemlich künstlich schmeckt, auch wenn es angeblich natürliche Extrakte sein sollen. "Fanta für die Nase" - war mein ersten Eindruck. Ein guter Snuff für zwischendurch, besonders im Sommer.
Replay Kentucky: Dunkler Tabak, mittlere Körnung, leicht feucht. Geschmack? Igitt! Der einzige Schnupftabak von dem mir bis jetzt schlecht geworden ist! Das Aroma ist für mich undefinierbar. Es ist aber wohl Geschmackssache. Wer mal was neues ausprobieren will, solls sich bestellen. Jedenfalls ist der Kentucky mit keinem anderen Tabak zu vergleichen den ich bisher geschnupft habe (und das sind einige!).