Neuer Thread

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Supertramp am 30.11.2007, 18:36

Hi,
Du hast einige meiner Thesen einwandtfrei widerlegt, und ich habe dem nix entgegenzusetzen.
Ich habe immer gedacht Werbung für Tabak wäre nur bei veranstaltungen wie der Formel 1 usw. verboten.
Oder ist das Gesez neu ?
Ich meine erst neulich im Kino (Rocky VI) in der Vorschau Marlboro Werbung gesehen zu haben.

DIP Handel : Anders gefragt hätte ein Händler zur Snus Zeit , auch DIP Legal verkaufen dürfen, wenn er es hätte wollen ? (es interessiert mich einfach)
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon nouseforaname am 30.11.2007, 19:19

supertramp, es freut mich, dass du mit sachlichen argumenten und konstruktiver kritik so gut umgehen kannst. ehrlich! könnte sich so mancher hier ein scheibchen davon abschneiden.

bzgl tabakwerbung gilt für kinos eine ausnahme.

sowohl snus und dip dürfen derzeit nicht gewerbsmäßig verkauft werden. früher durfte snus verkauft werden, dip jedoch nicht (argumentation siehe mein letzter post).
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Mal was anderes

Beitragvon kettensnuser am 30.11.2007, 19:39

Supertramp hat geschrieben:Jetzt brauch niemand sagen das kam von der EU, Deutschland hat sich schon oft über die EU hinweggesetzt (Gerichtsurteile etc.).


Das meiste ist ja schon beantwortet. Ich möchte aber noch mal klarstellen, daß dies wirklich von der EU kam. Alle deutschen Regierungen, egal ob schwarz/gelb oder rot/grün haben sogar versucht, sich über die "Anti-Snus"-EU-Richtlinie hinwegzusetzen, deshalb wurde die Richtlinie von 1992 auch erst 2002 umgesetzt.

Die Richtlinie ist das Werk eines einzelnen ehemaligen EU-Kommissars, namens David Byrne, dessen fanatischen Haß auf Tabak ich als eine Art Psychose charakterisieren würde. Da ein Verbot von Zigaretten unmöglich schien, hat dieser sich eben zuerst auf Nischenprodukte, hauptsächlich Snus, gestürzt.

Inwieweit zwischenzeitlich auch die Lobbyarbeit der Zigarettenhersteller eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht sagen. Es müßte jedoch mit dem Teufel zugehen, wenn diese nicht ihre Finger im Spiel hätten.

Abgesehen davon: Snus, Dip, Chew und Kautabak sind nun mal Nischenprodukte, die kaum jemand kennt und die "Aufklärungsarbeit" übereifriger Anti-Tabak-Propagandisten hat letztlich auch dazu beigetragen, daß diese Produkte fälschlicherweise für genauso gefährlich wie Zigaretten gehalten werden. Das derzeitige Verkaufsverbot tut ein übriges. Die Industrie (beim Kautabak oft übrigens auch winzige Familienbetriebe) hat einfach nicht das Geld, Werbung (sofern noch erlaubt: Kino, Plakate, Raucherzeitschriften) für solche Marginalprodukte zu machen. Übrigens: auch wenn ich mittlerweile ein Verfechter der Snus-Sache bin: wenn mich vor zwei Jahren jemand gefragt hätte, hätte ich auch gesagt, daß Snus etc. gefährlicher ist, als Zigaretten und daß man deshalb auch genausogut weiterrauchen kann.

Wirklich, wir können uns bei den ganzen Tabakhassern und selbsternannten Experten bedanken, daß ständig Lügen über rauchlosen Tabak verbreitet werden. Durch diese Lügen sterben täglich Menschen! Für einige Anti-Tabak-Aktivisten sollte man die Guillotine enstauben und die Todesstrafe wieder einführen, das ist meine Meinung.

Bleibt zu hoffen, daß die EU, die derzeit wohl wieder berät, dieses vollkommen unsinnige Snus-Verbot (Dip und alle derzeit sonst noch verbotenen Varianten rauchlosen Tabaks eingeschlossen) schnellstens wieder aufhebt.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon Supertramp am 30.11.2007, 21:39

Hi,
Danke für die Infos und das Interesse,
Das wir ein Nischenleben führen das ist mir klar, und wir mögen ja unseren Tabak, und gerade der grösste Teil der ehemaligen Raucher so wie ich können bezeugen das Kautabak wohl um vielfaches bessere Lösung ist, geschmacklich sowohl auch gesundheitlich.
Und vor allem tun wir unseren Mitmenschen einen gefallen damit wenn wir sie nicht vollqualmen.

Ok ich würde jetzt nicht in nem Speiserestaurant mit Chewen oder Dippen anfangen und in eine Flasche spucken, aber in der Kneipe um die ecke hatt keiner ein problem damit.

Gerade weil wir ein Nischenleben führen bin ich der Meinung, das gerade wir hier im Forum auch als eine Art Vorbild dienen sollten, den das Internet ist zzt. das einzigste Aufklärungs Medium im besonderen was Dip und Chew betrifft, man weiss ja nie wer ausser uns sonst so hier reinschaut.
Ich möchte nicht behaupten dass wir das nicht machen , ich wollte es nur nochmal mit meiner Meinung bestätigen.

Denn im Prinzip haben wir alle das gleiche Ziel.
Wir möchten einestages guten gewissens in einen Tabakladen gehen können und sagen "Hallo Chef ich hätte gern ein döschen General, oder Timberwolf".
Ich hoffe ihr seid damit meiner Meinung

Gruss Supertramp
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon kettensnuser am 30.11.2007, 22:15

Supertramp hat geschrieben:.. das Internet ist zzt. das einzigste Aufklärungs Medium im besonderen was Dip und Chew betrifft, man weiss ja nie wer ausser uns sonst so hier reinschaut.


Ich glaube, dessen sind wir uns hier (fast) alle bewußt.

Das Snus- und Dip-Handelsverbot ist so unsinnig, daß man es kaum begreifen kann. Deine Fragen sind daher absolut nachvollziehbar. Die Gründe, die seitens der EU (und einiger weniger ernsthafter Mediziner) für das Snus-Verbot angeführt wurden, gehen eher in die Richtung (falscher) philosophischer Denkansätze, als in Richtung irgendeiner nachvollziehbaren Argumentation.

Die wenigen noch halbwegs verständlichen Gründe sind die, daß Snus attraktiv für Kinder sei und daß es allgemein besser sei, ganz mit dem Nikotin aufzuhören.

Die Wirklichkeit sieht hingegen so aus, daß die Kinder stattdessen eben anfangen zu rauchen und Raucher eben nicht zu Nichtrauchern oder Snusern/Dippern werden (was gesundheitsmäßig keinen Unterschied macht, wie viele Studien beweisen), sondern weiterrauchen.

Schöne neue EU-Welt! Kein Wunder, daß die EU-Verfassung überall abgelehnt worden ist, wo das Volk abstimmen durfte. Diese machtgeile Brüsseler "Bürokratur" ist insgesamt alles andere als perfekt. Mit den Auswüchsen dieses schlecht organisierten EU-Gebildes müssen wir zur Zeit nun mal leben und die unsinnigen, um nicht zu sagen menschenfeindlichen Gesetze zum Thema Tabak gehören mit dazu.

Ich bin nur froh, daß Deutschland traditionell eine tabakfreundliche Regierung hat und ich meinen Snus hier ohne weiteres importieren kann. Die Schweizer hier im Forum, obwohl nicht in der EU, können da mit der Beschränkung auf 1200g alle 2 Monate und Zollgebühren ein ganz anderes Lied singen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon Supertramp am 01.12.2007, 01:57

Hmmm da hab ich wohl unserer Regierung in Sachen Tabak wohl unrecht getan, das sich unsere Politer tatsächlich ernsthaft damit beschäftigt haben macht mich ganz baff.
Naja wir hoffen mal das beste, und dass es nicht noch schlimmer wird (siehe Schweiz)

Gruss Supertramp
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Re: Neuer Thread

Beitragvon Baseball am 20.12.2007, 20:41

Ich finde den Thred mit dem Rezept für Dip bzw. Chew nicht mehr. Bei der Suche nach "Rezept" kommt (im Gegensatz zu früher) kein Ergebnis bei raus
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Re: Neuer Thread

Beitragvon sallemuc am 20.12.2007, 22:25

wenn ich das richtig gesehen habe durchsucht die Forensuche nur noch die Beiträge, die nach der Umstellung geschrieben wurden.
Das könnte wohl ein Grund dafür sein, dass du den Thread nicht mehr findest.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Neuer Thread

Beitragvon Baseball am 01.03.2008, 14:43

LOL gerade beim Prison Break gucken gesehen: T-Bag hat den Schlüssel für ein Schließfach verschluckt weil Bellick und sein Kollege ihm diesen wegnehmen wollen, da sich in dem Schließfach ein Rucksack mit ner Menge Geld befindet. Was machen sie?? Sie setzen ihn aufn Pott, packen ein Sieb drunter und stecken ihm erst mal nen Dip in die Lippe, da das Nikotin ja bekanntlich den Kreislauf und die Verdauung anregt. Deshalb sagt man den kleinen Kindern ja auch: "Wenn du rauchst bekommst du Dünnschiss!" :lol:

Hier ist der Link zur Fole (englisch) http://tvshack.net/tv_shows/Prison_Brea ... pisode_10/
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Re: Neuer Thread

Beitragvon Tabacus Oralus am 01.03.2008, 18:07

Lol "nen Dip unter die Lippe" ist gut. Die hatten ja gleich mehrere Dosen da wenn ich mich recht erinnere :D !
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neuer Thread

Beitragvon Baseball am 06.04.2008, 16:00

Hier kann man sich das ganze anschauen: http://www.megavideo.com/?v=7PPJUAG4
ab Minute 18:50

"Und nicht spucken, verstanden?" :lol:
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Re: Neuer Thread

Beitragvon uwe am 17.06.2008, 10:48

Dieser Thread darf aus zwei gründen nicht untergehen.
1. Der Thread ist so lange der muss noch länger werden.
2. Der eröffner dieses Threads "Longcut" ist Clean. Das heißt kein Smokeless Produkt mehr. Was ist Longcut ohne Dip?
Er meinte er fühlt sich gut. Dann freuen wir uns das er es geschafft hat.
LONGCUT; WIR SIND STOLZ AUF DICH!
Schade das Du nicht mehr da bist.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Re: Neuer Thread

Beitragvon Snusman am 20.06.2008, 12:32

The Show must go on!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Neuer Thread

Beitragvon Snusman am 20.06.2008, 12:32

Upps :oops: Da habe ich doch tatsächlich ein Doppelpost gemacht.
Zuletzt geändert von Snusman am 20.06.2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Neuer Thread

Beitragvon gerry am 26.06.2008, 23:16

Ja, nicht schlecht. Ein überzeugter Hardcoredipper der aufhört zu dippen.
Verblüffend wie sich die Meinung ändern kann.
Also heben wir den Thread mal wieder nach oben.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

VorherigeNächste

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron