Johnny-Gawith Apricot Direkter Vergleich

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Johnny-Gawith Apricot Direkter Vergleich

Beitragvon Der Sozialist am 09.04.2008, 15:57

Da dieses Thema schon desöfteren im Forum angesprochen wurde, möchte ich jetzt einen direkten Vergleich zwischen dem Österreichischen Johnny Apricot( von Pöschl unter Austria Tabak hergestellt) und dem allseits bekannten Gawith Apricot liefern.

Geruch: Beide riechen ziemlich ähnlich, doch beim Gawith merkt man, dass er ein bisschen "englischer" riecht, will heißen in Richtung des Mc Chrystal`s.
Geschmack: Beide relativ stark mentholhaltig. Beim Gawith kommt der Aprikosengeschmack jedoch früher und moderater drüber als beim Johnny, wo er erst später und dafür intensiver vorhanden ist. Der Gawith schmekt auch englischer als der Johnny.
Konsistenz: Der Gawith ist heller und feiner als der Johnny, der mehr an die Gletscherprise erinnert.

Fazit: Beide sehr gute Fruchtsnuffs, wobei Liebhaber der gröberen Tabake zu Johnny und die der Feineren zu Gawith greifen sollten.
Der Sozialist

Re: Johnny-Gawith Apricot Direkter Vergleich

Beitragvon Dark18 am 09.04.2008, 16:06

Danke interessanter vergleich!

Schade das es ihn bei Rajek nicht gibt, werd bei meiner nächsten Großbestellunga in 7-14 Tagen vllt mal die Sorten

Wilsons of Sharrow Snuff - Apricot und McChrystals - Apricot ausprobieren, würde mich mal interessieren wie die wirklich "englischen" Apricot snuffs im Vergleich zu den Deutschen Pöschl Produkten "schmecken/riechen"
Dark18

Beitragvon Hlidskjalf am 09.04.2008, 18:20

hab den mc chrystals apricot mal probiert.

1. musste ich einige tropfen wasser hinzufügen. er ist viel trockener als der original chrystal, sehr unangenehm

2. der geschmack ist unter aller sau. dass aprikospülmittel dass ich zuhause habe schmeckt in der nase sicher genau so.

bei ner 3,5 gramm dose ist ja nicht viel geld rausgeschmissen. trotzdem finde ich ihn ungenießbar, obwohl der original mein absoluter favorit ist. hier hat pöschl eindeutig die nase vorn.
Hlidskjalf

Beitragvon J-U am 10.04.2008, 07:49

Hallo zusammen,
ich hatte mal den Wilsons apricot probiert-mich hat es geschüttelt-künstlicher Geschmack,kein Vergleich zum Gawith apricot.Allerdings :Alles Geschmacksache.
Gruß Jens-Uwe
J-U

Beitragvon Atarimaster am 10.04.2008, 13:18

Ich bin ja ein großer Fan diverser Sorten von McChrystal’s und Wilsons – aber in Bezug auf den Apricot beider Hersteller muss ich meinen Vorrednern Recht geben: Ein überaus künstliches und für meinen Geschmack unangenehmes Aroma. Kann ich nur abraten.
Prise gefällig?
Atarimaster

Zurück zu Schnupftabak Allgemein