Schnupfen während der Arbeit/Schule

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Schnupfen während der Arbeit/Schule

Beitragvon Noasenbatzer am 17.04.2008, 20:26

@Tabtière
Wie ein "Coming out"?
Du setzt also Schnupfen mit nem gepflegten
Arschfi-fi-*hick* gleich!?!?
Na, in deiner Nase muß es ja abgehen!!
Obwohl, wenn man sich nach dem Schnupfen den Finger in die Nase steckt und wieder raus zieht,
sind gewisse Ähnlichkeiten ja nicht zu leugnen... 8)

mit polypal geschwollenen Grüßen
Noasanali
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Noasenbatzer

Beitragvon Tabatière am 17.04.2008, 20:36

@Noas(ANALI) :mrgreen:

Deinen Kommentar kann ich Dir beim besten Willen nicht übel nehmen, bringen mich Deine abgedrehten Einwürfe doch immer wieder zum Brüllen vor Lachen... :wink:

Gruß, Oliver
[Derzeit hauptsächlich im Rüssel: Feiner Offenbacher Cardinal (Gebr. Bernard)
Tabatière

Beitragvon Ziege04 am 17.04.2008, 20:48

:arrow: FULL ACK :!:

:mrgreen:
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Captain Jean-Luc Picard-
Ziege04

Beitragvon Schnatermann am 18.04.2008, 14:39

Tja Tabatiere, als ich diese Schulkloniveaumässigen Beiträge gelesen habe denke ich auch, dass wir da noch harte Arbeit vor uns haben.
Es gibt viel zu tun, schnupfen wir's an!
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Der Sozialist am 18.04.2008, 16:07

Auch bei mir wissen alle, das ich schnupfe. Warum sollte ich es denn geheimhalten? Genuss ist ein Teil des Lebens, und jeder erlangt ihn auf seine eigene Art. Ich bin nur manchmal in der Schule gezwungen während des Unterrichts vor die Türe zu gehen, da man im Unterricht ja nicht schnupfen darf. Der einzige Nachteil ist, dass einem manchmal der ganze Rotz unter der Nase klebt :oops: . Deshalb gehe ich zum Spiegel auf die Toilette.
Der Sozialist

Beitragvon Jay Bee am 18.04.2008, 21:56

Also dazu muss ich au mal was sagen.

Ich bin auch ( vielleicht leider Gottes) ein Toilettenschnupfer.

Das mag zum Teil wirklich daran liegen das es allgemein nicht so wirklich akzeptiert wird wie z.B. des rauchen.
Und es wird wohl au stimmen das durch solche Aktionen den Ruf von diesem göttlichen Pulver nicht grad positiv beeinflusst.

Aber ich hab 1. net wirklich Lust das mich jemand darauf anspricht ( auch wenn ich jetzt womöglich als Feigling bezeichnet werde)
und 2. kann ich mich da durchaus einigen Vorrednern anschließen das auf dem Klo einfach die nötige ruhe herrscht und man sich au mal mehr als eine Prise hintereinander genehmigen kann. (bei mir in letzter Zeit eigentlich immer gleich 4 8) )

Und vom eventuellen Gestank riecht man nach der ersten Prise nun wirklich nix mehr (es sei denn es war ein Profi am Werk :? )
Jay Bee

Beitragvon Tabatière am 18.04.2008, 22:36

@jay bee

Was meinst Du mit dem "es wird nicht so akzeptiert wie das Rauchen"? Richtiger ist wohl, daß das Bild eines tabakschnupfenden Zeitgenossen in der Öffentlichkeit eher "ungewöhnlich" ist, mit Akzeptanz hat das nichts zu tun.
Was die "Akzeptanz" anbelangt, so habe ich diese, besonders in den letzten Jahren meiner Zigarettenraucherkarriere (glücklicherweise mittlerweile vorbei, ich rauche nur noch Pfeife) - und ich habe über 25 Jahre quasi Kette (Zigarette) geraucht - immer weniger gespürt. Und kein Nichtraucher dieser Welt wird Dich bitten, Deine Schnupfdose wieder wegzustecken, diese Art des Tabakkonsums stört ihn ja nicht.

Alles andere habe ich bereits gesagt.

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Jay Bee am 18.04.2008, 22:54

Na ich mein damit das niemand der sich eine Zigarette anzündet gefragt wird was er da eigentlich macht. (solange es keine Rauchverbotszone ist)
und das 2. Problem ist das das Zeug ja auch wieder raus muss und z.B. der Teer von ner Zigarette ungesehen von den anderen an den Lungen hängen bleibt.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber ich kann den Tabak nicht so ausschneutzen das das Ergebnis wirklich keiner sieht.
Und das denk ich wird ja nicht nur Nichtraucher stören.
.
Jay Bee

Beitragvon Tabatière am 18.04.2008, 23:44

Hallo Jay Bee,

da hast Du natürlich recht, das (irgendwann notwendige) Ausschneuzen von Tabak gehört nicht gerade zu den elegantesten Vorgängen, aber ein dezentes Schneuzen in das Taschentuch ist durchaus möglich mit ein wenig Übung, wobei auch darauf geachtet werden sollte, Elefantentrööötgeräusche tunlichst zu vermeiden. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme, und ich schnupfe nicht erst seit gestern. Glaub mir, das wird alles schon. Nur: Schnupft nicht mehr auf dem Klo (dort scheidet man Exkremente aus, dafür sind die Räumlichkeiten gedacht, fertig aus basta!), ich bekomm sonst ne Krise...

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Schnatermann am 19.04.2008, 10:08

Auch ich bin entsetzt, was sich hier für Abgründe auftun. Ich kann auch nur sagen: Leute steht dazu, erklärt es den Menschen um Euch herum wenn es sein muss aber lasst bitte das "Kloschnupfen" sein das ist ja widerlich und kindisch.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon J-U am 19.04.2008, 12:17

Moin!
In der Psychologie gibt es den Begriff der selffulfilling prophecy.Das bedeutet:Wenn man bestimmte Dinge erwartet,verhält man sich unbewusst so,dass sie dann tatsächlich eintreten.
Also:Wer meint ,die Umwelt sehe ihn wegen des Schnupfens schräg an,wird sich seltsam und unnatürlich verhalten und die Umwelt wird sich dann so,wie erwartet,verhalten.
Deshalb:Runter vom Klo,authentisch sein und Selbstvertrauen üben.
Schönes Wochenende
Jens-Uwe
J-U

Beitragvon M.B. am 19.04.2008, 14:33

Hallo Snuff´s!
Also ich lese das hier ja schon eine ganze weile mit und bin echt erschaudert was ich hier lese.
Früher hatte man in der Schule in der 5 Klasse aufs Klo geraucht weil man ja in der Schule nicht rauchen durfte.
Mittlerweile sind Wir Erwachsen geworden und Snuffen ist nicht verboten.
In der Öffentlichkeit authentisch sein und Selbstvertrauen üben wie es Jens-Uwe schon schrieb
das ist wichtig auch für sich selber im Späteren leben.
Es ist nicht immer ganz einfach das gebe ich auch zu, aber lernen damit umzugehen
das bringt eine ganze Menge.
Also Erklärt es den Menschen um Euch herum, wenn es sein muss, aber lasst bitte das "Kloschnupfen" sein, wie Schnatermann
schon sagte, es bringt nichts sich zu verstecken.
Auch Oliver hat einen guten Beitrag dazu geschrieben,
wird man darauf hin angesprochen kommt man im Gespräch mit den Personen,
und meistens gibt es keine Probleme.

Also seit MÄNNER und steht dazu !!!!!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
M.B.

Beitragvon Ediminator am 19.04.2008, 15:21

Kann mich nur anschließen, also aufm Klo schnupfen geht halt mal gar nicht!! Entweder man steht dazu und machts in der Öffentlichkeit oder man lässt es einfach sein, fertig! :roll:

mfg
Ediminator

Beitragvon Jay Bee am 19.04.2008, 20:02

Ich muss schon sagen ich finde es schon fast amüsant wie bei diesem Thema einigen hier der Kamm schwillt :mrgreen:

Bei mir ist es wie gesagt hauptsächlich der Grund das man auf dem Topf mal seine Ruhe hat und des lass ich mir hier au von niemanden verbieten. :twisted:
Jay Bee

Beitragvon nordmann am 19.04.2008, 23:15

Hallo beisammen,
dann will ich hier auch mal meinen Senf in den Ring werfen (ohne dass mir dabei der Kamm schwillt :wink: ).
Mir kam beim Lesen einiger vorheriger Beiträge spontan ein Video in den Sinn:
http://www.youtube.com/watch?v=GaMq_YOJ ... re=related

Ich rufe auf zu mehr Selbstbewusstsein, Schnupfergemeinde!
Unsere Leidenschaft ist nicht von derart, dass wir uns auf dem Scheißhaus verstecken müssten.

Gruß

Nordmann
nordmann

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein