Mullins & Westley

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Mullins & Westley

Beitragvon Jazz am 16.04.2008, 21:00

Ich brauche mal Eure Hilfe!

Im Snuffstore gibt es jetzt Mullins & Westley Snuff:

http://www.snuffstore.de/onlineshop/ind ... stley.html

Das Problem: es gibt nur große 25 g Dosen, die mir, um einfach mal zu probieren, too much sind. Haben hier schon einige Leute den Snuff probiert und wie sind die Meinungen?
Jazz

Re: Mullins & Westley

Beitragvon Pa$Cal am 16.04.2008, 22:49

Hallo, oder besser guten Abend.

Bei uns in der Schweiz kann man nur den covent keen scented bestellen auf http://www.schnupftabak.ch.
Dieser Schnupf gefällt mir sehr, habe bald meine erste Dose geleert, und die neue Dose habe ich vor ein paar Wochen bekommen :D . Er hat einen stolzen Preis von 15.- SFr. Doch für die 25g Dose finde ich es angemessen.
Wie beschrieben ist es ein recht starker Schnupf. Doch finde ich ihn super, wenn ich irgendwelche Schmerzen habe, nehme ich zwei anständige Häufen von ihm, und dann bläst es die anderen Schmerzen weg. Auch das Aroma gefällt mir sehr, also für mich lässt er sich nicht mit dem McChristals O&G vergleichen, da ich diesen überhaupt nicht mag.
Also ich kann ihn für jemanden empfehlen, dem eine Portion Menthol nichts ausmacht. Also vom Mentholgehalt her ist er für mich Mitte-Oben, daher ziemlich stark, aber ich liebe das. Eigentlich schade, dass ich in der Schweiz nirgends Schmalzler kaufen kann, da ich gerne mal das Gegenteil ausprobieren würde :( .

Und zur Dosengrösse, das habe ich mir beim ersten Mal auch überlegt, doch bin ich auf den Entscheid gekommen, dass ich es probieren will, und so immerhin das Geld nicht für sonst etwas "Dümmeres" verschwende.

Gruss Pascal
Gut Schnupf!!
Pa$Cal

Beitragvon Atarimaster am 17.04.2008, 12:44

Jazz hat geschrieben:Haben hier schon einige Leute den Snuff probiert und wie sind die Meinungen?

Ja, ich habe ihn schon probiert und zwei Sorten auf meiner Website beschrieben; die anderen beiden Sorten folgen in den nächsten Tagen.
Prise gefällig?
Atarimaster

Beitragvon Tabakkorn am 17.04.2008, 19:01

Den Convent Keen Scented kann ich auch weiterempfehlen. Ich hatte den Tabak auch vor ca. 9 Monaten in der Schweiz bestellt. Ein sehr schöner Snuff mit einem mittelstarken Eukalyptusaroma. Vor zwei Wochen ist der Mature Crumbled vom Snuffstore gekommen. Er ist dem Pariser Nr. 2 und Civette extrafein von Bernard nicht unähnlich. Er hat das selbe, staubige Aroma und die Stärke vom Pariser Nr. 2. Wer also diese Tabake liebte, sollte den Mature Crumbled mal probieren.

Grüße
Bernd
Tabakkorn

Beitragvon Jazz am 17.04.2008, 22:28

Pa$Cal hat geschrieben:nehme ich zwei anständige Häufen von ihm, und dann bläst es die anderen Schmerzen weg.

Muß cool sein das Zeugs! Wenn Du so drauf bist, dann probiere auf jeden Fall auch mal die indischen Snuffs von Dholakia:

http://www.snuffstore.de/onlineshop/ind ... ndien.html

Der Mentholer "Cool" bringt mich jeden Morgen soweit in Form, um zur Arbeit zu gehen... Obwohl für 15 Franken der M&W-Dose gibt es doch schon einen Döner in der Schweiz, während für die fast 10 Euro in Deutschland man 2 bekommt! Also wäre der Snuff in Deutschland doppelt so teuer wie bei Euch!? :shock:

Habe mich aber für's erste für Jock's Choice entschieden, allein wegen der Werbung mit dem schottischen Edelmann. Ich bin der Meinung Schotten haben mehr Geschmack als andere, weil sie Whisky statt Bier trinken! :mrgreen:

Bin mal auf das Neroliöl gespannt, aber bei Tobias las ich heraus, dass es wahrscheinlich zitronenmäßig sein wird. Hoffe der Snuff verliert nicht so schnell sein Aroma, wie andere reine Aroma-Snuffs?
Jazz

Beitragvon Pa$Cal am 18.04.2008, 00:03

Muß cool sein das Zeugs! Wenn Du so drauf bist, dann probiere auf jeden Fall auch mal die indischen Snuffs von Dholakia:

Also ich bin nicht immer so drauf, ich brauche ihn auch hauptsächlich zum geniessen. Doch wenn der Bedarf für s gröbere da ist, mache ich es wie beschrieben.
Wegen dem Döner, in der nächsten grösseren Stadt :D kostet ein döner etwa 7-8 Fr. Also wenn man einfach nur den Döner will. Sonst mit Getränk 10Fr für Schüler.
Wegen dem Indischen, das muss ich aus Deutschland bestellen. Daher hohe Portokosten.
Mal schauen ob ich einmal eine Bestellung bei Rajek mache, mit diversem, in der Schweiz nicht erhältlichem.
Halt vorallem mal Schmalzler, da es mich extrem Wunder nimmt, wie dieser riecht und ist.
Dann bestelle ich auf einen deutschen Arbeitskollegen meines Vaters, der zahlt es dann ein und bringt mir das Packet in die Schweiz.

Guten Abend noch, oder schon besser guten Morgen,

Pascal
Gut Schnupf!!
Pa$Cal

Beitragvon Atarimaster am 18.04.2008, 11:58

Jazz hat geschrieben:Bin mal auf das Neroliöl gespannt, aber bei Tobias las ich heraus, dass es wahrscheinlich zitronenmäßig sein wird.

Nicht zitronen-, sondern zitrusmäßig -- das ist ein Unterschied. :D
Schließlich gehören z.B. auch Orange und Bergamotte zu den Zitrusfrüchten, und die schmecken ja nicht gerade nach Zitrone...

Was das Neroliöl angeht, ich zitiere mal aus Wikipedia:

Neroli, auch Neroliöl ist ein aus der Blüte der Pomeranze Citrus aurantium, seltener aus der Orange Citrus sinensis gewonnenes Destillat - ein ätherisches Öl. (...)
Neroli ist im Duftprofil: zart-blumig, frisch, süß, strahlend, lieblich.

Du musst also nicht befürchten, dass Jock's Choice nach Zitrone schmeckt. Und es ist wirklich eine dezente Aromatisierung, nicht »überladen« oder gar künstlich.

Jazz hat geschrieben: Hoffe der Snuff verliert nicht so schnell sein Aroma, wie andere reine Aroma-Snuffs?

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich nur eine kleine Probe zur Verfügung hatte.
Prise gefällig?
Atarimaster

Beitragvon Jazz am 20.04.2008, 22:20

Also jetzt hab ich ihn getestet den Jock's Choice mit seinem Neroliöl!

Spontane Assoziation: Gewürzgurke wie beim Burger! Vielleicht auch ein wenig wie ein Kaktus oder eines dieser Erfrischungstücher? Also ein, für mich, völlig neues Aroma und auch recht interessant.

Die Hauptdose habe ich jetzt in einen Gefrierbeutel gepackt und hole mir ein mal die Woche ca 5 g daraus und packe sie in eine kleinere Dose. Sollte den Aromaverlust minimieren.

Aufgrund seines erfrischenden Aromas ist der Snuff von seiner Wirkung ein wenig mit Mentholsnuffs vergleichbar, aber er wirkt länger als die Mentholer in der Nase. Fazit: neue, auf keinen Fall schlechte, Snufferfahrung!
Jazz

Beitragvon Atarimaster am 20.04.2008, 22:41

Jazz hat geschrieben:Also jetzt hab ich ihn getestet den Jock's Choice mit seinem Neroliöl!

Spontane Assoziation: Gewürzgurke wie beim Burger! Vielleicht auch ein wenig wie ein Kaktus oder eines dieser Erfrischungstücher?

Immer wieder interessant, Geschmackeindrücke von anderen Leuten zu lesen – ich wäre nämlich auf keine dieser Ideen gekommen!
:lol:

Jazz hat geschrieben:Die Hauptdose habe ich jetzt in einen Gefrierbeutel gepackt und hole mir ein mal die Woche ca 5 g daraus und packe sie in eine kleinere Dose. Sollte den Aromaverlust minimieren.

So mache ich das auch immer.
Bei der 200g-Dose McChrystal’s O&G habe ich sogar ein »Zweistufensystem«: Von dieser Dose erstmal etwas in eine 20g-Dose, und von der fülle ich dann für den Alltagseinsatz in eine 5g-Dose um.
Prise gefällig?
Atarimaster

Beitragvon Pa$Cal am 21.04.2008, 12:06

Jazz hat geschrieben:Die Hauptdose habe ich jetzt in einen Gefrierbeutel gepackt und hole mir ein mal die Woche ca 5 g daraus und packe sie in eine kleinere Dose. Sollte den Aromaverlust minimieren.

Am Anfang habe ich meinen Covent Keen Scented auch in eine kleinere Dose umgefüllt.
Doch bemerkte ich dann ein Aromaverlust, also ich spürte nurnoch Menthol, und als ich dann mal eine Priese direkt aus der grossen Dose nahm, war er viel besser, da er einen schönen Geschmack hatte, den er in der kleinen Dose verloren hatte.
Also in der kleinen Dose wurde er immer etwa nach ein einhalb Wochen wieder aufgefüllt.

Gruss Pascal
Gut Schnupf!!
Pa$Cal

Beitragvon Atarimaster am 21.04.2008, 12:31

Pa$Cal hat geschrieben:Am Anfang habe ich meinen Covent Keen Scented auch in eine kleinere Dose umgefüllt.
Doch bemerkte ich dann ein Aromaverlust, also ich spürte nurnoch Menthol, und als ich dann mal eine Priese direkt aus der grossen Dose nahm, war er viel besser, da er einen schönen Geschmack hatte, den er in der kleinen Dose verloren hatte.
Also in der kleinen Dose wurde er immer etwa nach ein einhalb Wochen wieder aufgefüllt.

Öhm, da muss ich mal nachfragen, weil Du ja in der Vergangenheitsform sprichst:
Hast Du aus diesem Erlebnis geschlossen, dass er in der großen Dose sein Aroma besser behält -- und schnupfst jetzt deshalb immer direkt aus der großen Dose?
Prise gefällig?
Atarimaster

Beitragvon Pa$Cal am 21.04.2008, 16:24

Ja seither habe ich nur noch aus der grossen Dose geschnupft. Und wenn ich sie irgendwo hin mitnehme, stecke ich sie in die Meter-Tasche meiner Hosen, sind halt Carhartt Hosen, die sind vom Typ her wie Arbeitshosen. In dieser Meter-Tasche ist er nicht so nahe am Körper und bekommt daher nicht so viel Wärme, daher er trocknet weniger schnell aus.

Gruss Pascal

P.S. ich werde mal probieren ob ich einen Unterschied vom alten Covent in der Originaldose zum frischen Covent bemerke.

NEU 10min. später.

So habe jetzt vom neuen Covent keen scented probiert.
Vom Geschmack viel besser, so würziger halt einfach vom Geschmack her ein ganz geiles Erlebnis, ich liebe ihn. :D
Ich habe jetzt meine Taktik neu beschlossen.
Ich werde vom Neuen in die alte Dose abfüllen, sobald die leer ist, dann die neue immer wieder mit klebeband zukleben (halt wie Original) damit weniger Geschmack verloren geht. Und dann werde ich ihn einfach in meiner Schreibtisch-Schublade versorgen. Hoffe mal es geht. Halt einfach nicht zu grosse Mengen in die alte Dose füllen, damit er schnell gebraucht wird und ich neuen mit besserem Geschmack habe.

Daraus schliesse ich, dass Schnupftabak, wenn er am warmen Körper mitgeführt wird, schnell sein Aroma verliert.

Gruss Pascal
Gut Schnupf!!
Pa$Cal

Beitragvon Atarimaster am 21.04.2008, 17:50

Pa$Cal hat geschrieben:Daraus schliesse ich, dass Schnupftabak, wenn er am warmen Körper mitgeführt wird, schnell sein Aroma verliert.

Hmm, darauf habe ich noch gar nicht geachtet.
Auf jeden Fall aber: Je öfter Du die Dose öffnest, desto schneller verliert der Snuff an Aroma; deshalb ist es schon sinnvoll, aus einer kleinen Dose zu schnupfen, während der Rest in einer gut verschlossenen lagert, die nur alle paar Tage mal geöffnet wird.
Prise gefällig?
Atarimaster

Beitragvon Jazz am 23.04.2008, 20:45

Habe hier eine Rezension zu Mullins&Westley gefunden:

http://www.snuffstore.de/onlineshop/pro ... iews_id/82

Der Verfasser meint M&W wäre eine Kleinstunternehmen, wenn man hier schaut,

http://www.allinlondon.co.uk/directory/1298/2327.php

kann man es nachvollziehen. Schon ein Wunder, wie das Internet einen das Leben erleichtert? Ohne dieses müßten wir alle selber nach London fahren oder uns mit den Pöschl-Varianten am Kiosk zufrieden geben.... ;)
Jazz

Beitragvon maggo am 24.04.2008, 09:32

Bin häufig in London

werde mal in diesem Laden vorbeischauen
Berichte dann von meinen Erfahrungen
mfg
maggo

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein