Makla - Snuff

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Makla - Snuff

Beitragvon rustica am 29.05.2008, 11:51

Hat eigentlich jemand schon den Makla-Schnupf gestestet? Wie ist der denn? Habe mir gestern eine Dose bestellt und werde dann mal darüber berichten.
rustica

Re: Makla - Snuff

Beitragvon rustica am 03.06.2008, 17:08

Zum Makla-Snuff:

Extrem feines Pülverchen. Leute, welche den Magnet lieben, sollten den auf alle Fälle einmal antesten.
Der Tabak ist sehr hell und sehr trocken sowie sehr fein gemahlen. Etwas gröber als der Kensington, aber
man sollte schon Vorsicht walten lassen beim Schnupfen.

Vom Nikotingehalt schätze ich ihn sogar noch höher ein als den Magnet :shock: :shock: :shock: .
Jedenfalls knallt der unglaublich rein!

Das Aroma ist sehr "natürlich" mit einer stark "animalischen Note". Erinnert mich fern an "Elefantenhaus" oder an diese
Tierfuttercracker, welche es im Streichelzoo gibt,
was jetzt nicht abwertend gemeint ist. Das könnte mein Alltagssnuff werden. Man muss nichtmal niesen
oder schnäuzen.
rustica

Beitragvon Bobby Flitter am 03.06.2008, 19:33

Hi Rustica, :D

ich hab mir den auch vor ein paar Tagen bestellt und muß sagen ich bin echt begeistert. Schön stark und ohne Zusätze.
Kann mich nur anschließen und den Makla Snuff nur empfehlen.
Bobby Flitter

Beitragvon rustica am 03.06.2008, 19:43

... und der "Snus" erst... :shock:
rustica

Beitragvon Bobby Flitter am 05.06.2008, 09:52

Hi Rustica, 8)

auser Schnupftabak bin ich ja auch ein Makla-Fan. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht das ich den Menthol-Makla viel viel besser vertrage als den roten, grünen, oder normal. Ich habe bei dem Menthol keine Schmleimhautreizungen (Verätzungen), was ich von den anderen Sorten nicht behaupten kann. Ich brauche ca. eine Packung am Tag auf.

Ich bin Zahntechniker und solche Verätzungen der Schleimhaut sind wahrhaftig nicht gut. Wie sieht das bei Dir aus, und wieviel verbrauchst Du so am Tag ?

Gruß Bobby :shock:
Bobby Flitter

Beitragvon Schnatermann am 28.11.2008, 21:32

Makla Snuff gibts jetzt auch im Snuffstore: http://www.snuffstore.de/onlineshop/ind ... Tabak.html
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Zurück zu Schnupftabak Allgemein