Samuel Gawith

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Samuel Gawith

Beitragvon Atarimaster am 10.06.2008, 16:43

Schnatermann hat geschrieben:Ich möchte noch mal etwas ganz allgeneines zu den Snuffs und der Firma S.Gawith hier sagen.
(...)

Diesen Ausführungen kann ich mich voll und ganz anschließen!
:D
Prise gefällig?
Atarimaster

Beitragvon Schnatermann am 18.06.2008, 20:07

Ich habe nun meine Lieferung erhalten.(Dr. Vereys Medicated, Wild Duck und Grousemoor)
Ich habe nun den Wild Duck im Gebrauch. Mein Urteil: Einfach nur genial! Ein gröberer Snuff mit einem herrlichen Tabakaroma welches von einer Pfefferminznote begleitet wird. Das ist eben das schöne an diesem Tabak, dass man beides herausschmeckt nämlich Tabak und Aroma. Genau das Richtige für diese Jahreszeit wie ich finde.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Schnatermann am 27.06.2008, 20:38

So, nun eine kurze Stellungnahme zu den anderen beiden Sorten.
Dr. Vereys Medicated ist ein wirklich besonderer Snuff. Etwas feiner gemahlen aber doch sehr freundlich zur Nase. Das Aroma ist wirklich sehr besonders. Eben halt medizinisch-im positiven Sinne-und nicht zu vergleichen mit den hocharomatischen Mentholsnuffs der deutschen Hersteller. Kennnt jemand noch aus den Siebziger-Jahren das Schnupfpulver von Klosterfrau welches in der Apotheke erhältlich war? So in etwa ist dieser Snuff, nur mit einer Tabaknote untermalt.
Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
Der Grousemoor hat ein Aroma, welches auch unvergleichlich ist zu den in Deutschland erhältlichen Snuff-Sorten der deutschen Hersteller. Frisch und seifig bis floral würde ich dieses beschreiben. Auch dieser ist sehr angenehm zur Nase.
Wer das besondere sucht ist mit diesen Snuffs gut bedient und hat was wirklich exklusives, was man hierzulande auf dem dem deutschen Markt nicht findet. Eben typisch britisch für den der es mag.
Schnatermann

Beitragvon Schnatermann am 26.09.2008, 18:03

Für alle die sich für Firmengeschichte und dergleichen interessieren habe ich hier noch etwas interessantes gefunden http://www.pfeife-tabak.de/Artikel/Reis ... Anker14646
Schnatermann

Beitragvon Schnatermann am 20.10.2008, 18:49

Ich habe vor, mich demnächst mal an einen Mentholsnuff von S.G. heranzuwagen. Welchen könntet Ihr mir denn hier empfehlen? Es sollte ein Mentholsnuff sein, der sich aber von den deutschen Mentholsnuffs abhebt. Von denen ist mein Rüssel in kürzester Zeit nämlich dicht. Ich liebäugle ein wenig mit dem "Dr. Vereys Full Strenght" und dem "Dr. Vereys Plus" . Bin für Empfehlungen dankbar.
Schnatermann

Beitragvon sallemuc am 20.10.2008, 21:01

Ich hatte nur mal den Zip, war aber nichts sonderlich besonderes, relativ fein und relativ schwach mentholtechnisch aromatisiert.
gruß, salle
sallemuc

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein