Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv
Andi F. hat geschrieben:Ich kann so vorsichtig schnupfen wie ich will, aber das Zeug schießt mir direkt und ohne Umewege in den Hals.
Andi F. hat geschrieben:Da ich den Wilsons immer nur abends schnupfe und tagsüber hauptsächlich Schmalzler muss ich wohl lernen meinen "Staubsauger" besser unter Kontrolle zu kriegen
Andi F. hat geschrieben:Kann man das trockene Pulver eigentlich irgendwie anfeuchten?
Schmalzler Franzl hat geschrieben:Hi Leute!
Ich bin neu hier, hab das Forum durch Zufall entdeckt. Ich habe vor einigen Jahren schonmal geschnupft. Nach längerer Pause habe ich nun wieder angefangen. Meine Momentanen Favoriten sind die Bayernprise und Gawith Apricot.
Ich hab nur ein Problem: Bei feineren Snuffs wie dem Gawith schaff ich es oft nicht, so zu schnupfen, dass ich nichts in den Hals bekomme. Schnupfe ich zu vorsichtig, bekomm ich ihn nicht vom Handrücken, schnupfe ich etwas zu heftig, hab ich sofort ein paar Körnchen im Hals. Das wär ja nicht so schlimm, aber nach ein paar Minuten hab ich dann immer etwas Snuff im Rachen, weil ja immer ein bisschen Nasensekret in den Rachen kommt.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr das gleiche Problem habt? Gibt es Techniken, mit denen man das vermeiden kann, oder muss ich bei den feinen Sorten damit leben?
Gruß,
Schmalzler Franzl
Zurück zu Schnupftabak Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste